B2B-Marketing

B2B: Die Entscheider im Blick
Erfolgreiche B2B-Kommunikation erfordert ein fundiertes Verständnis für die Wünsche und Bedürfnisse von Geschäftskunden.

Beim B2B-Marketing müssen komplexe Produkte und Dienstleistungen so auf den Punkt gebracht werden, dass ihr wirtschaftlicher Nutzen rasch verstanden wird. Bei B2B -Kampagnen dürfen dennoch die Emotionen nicht vernachlässigt werden. Auch Geschäftskunden wollen und müssen begeistert werden. Marketing-Maßnahmen, die alle Elemente erfolgreicher B2B -Kommunikation beinhalten, helfen dabei.

 

B2B-Marketing für mehr Absatz


Im B2B-Geschäft sind die Nutzer eines Produkts oder einer Dienstleistung meist nicht die Entscheider über die Anschaffung. Sehr häufig sind bei B2B -Prozessen mehrere Verantwortliche am Kaufprozess beteiligt. Man spricht hier auch vom Buying Center.  Beim B2B-Marketing ist es deswegen sehr wichtig, die Auswahlprozesse zu verstehen, um die Entscheider zielgenau ansprechen zu können. Dies gelingt vor allem dann, wenn man den Informationsbedarf der Mitglieder im Buying Center kennt und die zahlreichen Elemente des B2B-Marketings entsprechend gestaltet. Dabei gilt es die ideale Kombination aus Fakten und Emotionen zu finden, um die verschiedenen Entscheider für sich zu gewinnen.

 

Als erfahrener Partner etablierter Marken kennen wir uns hier bestens aus - und erstellen für Sie innovative B2B-Konzepte, die in die Tiefe gehen und Ihren Absatz steigern.

 

Kreative Ideen für B2B-Marketing


Modernes B2B-Marketing kann viele Methoden und Kanäle umfassen: integrierte Kommunikation und Multi-Channel-Maßnahmen, klassische Medien, Internet, Multimedia, Ambient und PR.

Anspruchsvolle B2B -Aufgaben sind unsere Leidenschaft und wir bieten Ihnen sämtliche Leistungen: Vom Branding, über die Markenführung bis zur Umsetzung aller Maßnahmen - auf Messen, in 3D, offline oder online - alles aus einer Hand. Auch Media- und Budgetplanung, Logo- und Verpackungs-Design sowie CD-Entwicklung und Messekonzepte gehören zu unseren Leistungen rund um B2B-Marketing.

 

 

Kurz und bündig, die Angebote von AVANCE in Sachen B2B-Marketing:

  • Markenführung
  • CD-Entwicklung
  • Integrierte Kommunikation - offline und online
  • Produkt- und Imagewerbung
  • Multimedia-Präsentationen
  • Filme, Trailer, Animationen
  • Messestände, Messekonzepte
  • POS-Displays
  • Logo- und Verpackungs-Design
  • Vertriebsunterstützung
  • Event, Promotion, Ambient
  • B2B-Direktmarketing
  • Media- und Budgetplanung

 

Projektreferenzen aus diesem Leistungsbereich der Agentur finden Sie im Projektarchiv.

 

 

"Vision erkannt - Mission erfüllt"

Seit 2010 bietet AVANCE der MBtech Group mit praxisorientiertem Vertriebsmarketing persönlich zugeschnittene Lösungen. Hören und sehen Sie selbst, was Jörn Hüggelmeier, Head of Marketing der MBtech Group, über die gemeinsame Zusammenarbeit zu sagen hat:

 

 

Eine Projektauswahl aus vielen spannenden Projekten:
Weitere Projektreferenzen aus diesem Leistungsbereich der Agentur finden Sie im Projektarchiv.
Quickfacts B2B Marketing

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Vorsprung durch Nachhaltigkeit

Ist Nachhaltigkeit nur ein kurzlebiges Phänomen oder doch ein zentrales Thema in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft? Welche Rolle Nachhaltikeit im Vertriebsmarketing spielt und wie Unternehmen durch nachhaltige Kommunikation ihre Position verbessern, erfahren Sie in unserem aktuellen Kundenmagazin.


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