Verkaufsförderung - AVANCE Gesellschaft für Marketing und Vertrieb mbH
Mehr Kunden und Absatz
Kaufimpulse schaffen und gezielt verstärken.

Verkaufsförderung: Die richtigen Anreize für mehr Absatz und Gewinn

Der Impuls, etwas zu kaufen, kommt in 40 Prozent der Fälle von außen.* In diesen Fällen kaufen wir nicht etwas, weil wir es in genau diesem Moment brauchen, sondern weil die Gelegenheit günstig, das Angebot attraktiv oder die Ansprache besonders überzeugend ist.

Verkaufsförderung ist wie kein anderes Werkzeug dafür geeignet, solche Kaufimpulse zu schaffen und zu verstärken und damit den Absatz zu steigern. Egal ob Sie dabei über den Fachhandel oder Ihren Vertrieb gehen oder potenzielle Kunden direkt ansprechen – erfolgreiche Verkaufsförderung hat eines gemeinsam: Sie lässt Ihre Zielgruppe aktiv werden. Wir helfen Ihnen, dieses Ziel zu erreichen – mit responsestarken Mailings, aktivierenden Anzeigen und ansprechenden POS-Aktionen.

* GfK-Studie: STORE EFFECTS

Vertriebskommunikation

Häufig entscheidet das persönliche Gespräch, wenn ein Kunde die Wahl zwischen zwei funktional gleichen Produkten hat. Umso wichtiger ist es, dass Ihr Vertrieb potenzielle Kunden zu überzeugen, zu begeistern und abzuholen vermag.

POS-Marketing

Die Hälfte aller Kaufentscheidungen wird am Point of Sale getroffen. Wer hier wirksame Kaufimpulse schafft, kann schnell und nachhaltig seinen Absatz steigern. Und langfristig auch neue Kunden gewinnen.

Messen & Events

Kundenkontakte vertiefen und neue knüpfen – Messen und Events bieten dafür die optimale Plattform. Mit dem richtigen Konzept und einer überzeugenden Umsetzung werden diese Touchpoints zu wahren Lead Giganten.

Mit System zu Bestleistungen

Wie materielle und immaterielle Anreize auf die Performance von Mitarbeitern und Vertriebspartnern wirken erfahren Sie in unserem kostenlosen White Paper zum Thema Incentives.

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Kundenstimmen

"Den "Das haben wir schon immer so gemacht"-Ansatz gibt es bei AVANCE nicht. Das Team stellt stets die richtigen Fragen und entwickeltfür uns stets Konzepte, die maßgeschneidert zu unseren Bedürfnissen passen. Der Erfolg gibt unserer Zusammenarbeit recht."

Christian Gold

Leiter Werbung Industire Kunde: Voith Turbo GmbH & Co.KG Branche: Maschinen-/ Anlagenbau

„Avance denkt sich intensiv in den Kunden und die individuellen Anforderungen hinein. Aus diesen Kenntnissen werden praxisbezogene Konzepte entwickelt, die uns täglich viel Zeit und Ressourcen sparen“

Jörn Hüggelmeier

Leiter Marketing Kunde: MBtech Group GmbH & Co. KGaA Branche: Dienstleistungen / Logistik

„Die Vertriebsunterlagen und das Video von AVANCE sind das ideale Rüstzeug für unsere Vertriebsmitarbeiter. So können sie im Kundengespräch sicher beraten und überzeugen.“

Christian Braun

Markteting Manager b2b Kunde: Allianz Deutschland AG Branche: Finanzdienstleistungen

Hilfe bei der Kaufentscheidung

50%

der Kunden erhalten wichtige und ausführliche Informationen lieber per Direktmailing als per E-Mail. Für kürzere Informationen oder Einladungen bevorzugen sie E-Mails.

40%

der Einkäufe sind vorab nicht beabsichtigt. Die Entscheidung erfolgt erst spontan am Point of Sale.

43%

der Konsumenten sagen, dass sie Augmented-Reality-Apps nutzen würden, wenn eine Kaufentscheidung ansteht.

Quellen: Australia Post Consumer Survey, GfK-Studie STORE EFFECTS/Kontrast: Studie zur Akzeptanz von Augmented Reality

Unsere Referenzen

Xerox Sophos

Mehr Umsatz machen als Xerox Partner

Warum Xerox Partner werden? Weil Xerox ein unschlagbares Serviceangebot bietet und vor allem Gebietsschutz – das heißt für Partner vorallem eines: er kann mehr Geld verdienen.

Adobe Mentor

Kundenbindung bei Adobe

Adobe hat viele Kunden, aber viele kennen nur Teile des Portfolios oder nutzen nicht alle Möglichkeiten der Produkte. Die Lösung: Experten bei den Kunden vor Ort

Nemetschek Allplan All you Need

Produktlaunch Allplan 2014

Neues Produkt = neue Arbeitsweise für Architekten und Ingenieure. Wie kommuniziert man dies einer Zielgruppe, die zum einen aus kreativen Köpfen und zum anderen aus zahlenorientierten Denkern besteht.

Red Hat Voodoo

Termine bei den Top 500 CIOs in Europa

Je exklusiver die Zielgruppe, desto mehr muss man auffallen. Warum dabei nicht einfach auf etwas Magie zurückgreifen?

Bosch Safety Systems

Erweiterung der Bosch Safety Systems App

Im stark umkämpften Automotive Markt müssen auch die Platzhirsche immer wieder innovative Ideen entwickeln, mit der sie ihre Zielgruppe begeistern. Vor allem auch, weil es sich meistens um versteckte, unsichtbare Technologien handelt, die man zwar nutzt, aber eigentlich nicht bemerkt – so wie die Fahrassistenzsysteme von Bosch.

Schober Direktmarketing

Emotionales Dialogmarketing zur Leadgenerierung für Schober

Alle Jahre wieder: Bis zum 30. November steht es jedem Kunden einer Kfz­Versicherung vollkommen frei, diese zu kündigen. Mit Churn Prediction identifiziert Schober abwanderungsgefährdete Kunden in den Datenbanken der Versicherungsunternehmen – und liefert so die Grundlage für eine entsprechende Präventionsansprache.

Widex Beratungstool

Vertriebs-App für Hörgeräteakustiker

Kein Kunde gleicht dem anderen – vor allem, wenn es um ein so hochsensibles Thema wie Hören geht. Für die Beratungsleistung von Hörgeräteakustikern bedeutet das: Sie muss bedarfsorientiert sein!

HAHN Website

Endkunden-Portal der Hahn-Gruppe

Drive-to-Retail ist der Ansatz, der hinter der neu gestalteten Online-Präsenz einer großen Fellbacher Autohandelsgruppe steckt.

AVIS Langzeitmailing

Kampagne zur Leadgenerierung für Avis

Die Langzeitmiete ist ein eher unbekanntes, B2B-lastiges Produkt einer bekannten Autovermietung. Aber eines mit Potenzial.

IMA DAIRY & FOOD Vertriebspräsentation

Identitätsstiftende Imagebildung für eine internationale Gruppe

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und sie verkaufen besser. Dieses Prinzip findet sich in der von Grund auf neu konzipierten Vertriebspräsentation für den Verpackungsmaschinenhersteller IMA DAIRY & FOOD wieder.

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