Vertriebsmarketing

Kommunikation, die verkauft: Kreatives Vertriebsmarketing von AVANCE
Vertriebsmarketing ist ein weit gefasster Begriff, denn Kampagnen und Aktionen können sich an Konsumenten, den Vertrieb oder auch den Handel richten. Außerdem umfasst das Vertriebsmarketing sowohl kurz- als auch mittel- und langfristige Maßnahmen.

Eines haben jedoch alle Aktivitäten aus dem Bereich des Vertriebsmarketing gemein: Sie sollen dem Vertrieb dabei helfen, Absatzziele zu erreichen. Genau das zeichnet die Konzepte, Ideen und Kampagnen aus, die AVANCE für seine Kunden entwickelt: Die Stuttgarter Agentur ist der Experte für kreatives Vertriebsmarketing, das mehr verkauft.

 

Da das Vertriebsmarketing sehr breit angelegt sein kann, sind auch die Methoden und Werkzeuge sehr vielfältig. So setzt AVANCE beim Vertriebsmarketing unter anderem auf hochwertige B2B-Mailings, Postwurfsendungen, Newsletter und E-Marketing. Ebenso gehören professionelles Testing, Tracking und Controlling sowie Database Management und Scoring & Adress-Selektion zum Portfolio in Sachen Vertriebsmarketing. Außerdem bietet AVANCE Bonusprogramme, Geomarketing und umfassendes Kampagnenmanagement.

 

Vertriebsmarketing bei AVANCE: Von der Idee bis zur Umsetzung


Eine wichtige Disziplin des Vertriebsmarketing stellt für AVANCE das Handelsmarketing dar. Die Agentur arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich für namhafte Kunden in diesem Bereich. AVANCE nutzt dabei die ganze Palette der verschiedenen Werkzeuge und Methoden für zeitgemäßes und effektives Vertriebsmarketing.

 

Wenn das Vertriebsmarketing den Sell-In des Handels unterstützen soll, dann kommen Trainings und Schulungen sowie Bonus- und Treueprogramme zum Einsatz. AVANCE entwickelt für das Vertriebsmarketing zudem kreative Verkaufsunterlagen, konzipiert Verkaufswettbewerbe und Incentivierung und organisiert Roadshows. Ebenso gehört zum Vertriebsmarketing die Steuerung von WKZ-Prozessen.

 

Vertriebsmarketing, das motiviert


Auch der Sell-Out wird durch kreatives und erfolgreiches Vertriebsmarketing gesteigert. Hierbei helfen Promotions und Verkaufs-Aktionen, die AVANCE für seine Kunden entwickelt. Zusätzlich bietet die Agentur als Element des Vertriebsmarketing interaktive Formate wie Air Touch Windows, Interactive Tables, Interactive Floors und Bluetooth Marketing. AVANCE setzt beim Vertriebsmarketing zusätzlich auf Displays, Prämienprogramme, Merchandising und Retail-Services.

 

Unternehmen, die beim Vertriebsmarketing auf AVANCE setzen, profitieren zudem von Maßnahmen wie Events zur Motivation des Vertriebs, Verkaufswettbewerben und Schulungspräsentationen. Außerdem gehören zum Vertriebsmarketing auch attraktive Verkaufsbroschüren, Whitepapers, Produktblätter und Argumentations-Charts.

 

 

Kurz und bündig, die Angebote von AVANCE in Sachen Vertriebsmarketing:

  • Promotions
  • Bonus- und Treueprogramme
  • Retail-Services
  • Verkaufsbroschüren
  • Argumentations-Charts
  • Postwurfsendungen
  • Newsletter
  • Tracking
  • Incentivierungen
  • Roadshows

Projektreferenzen aus diesem Leistungsbereich der Agentur finden Sie im Projektarchiv.

Denis Fischer

 

Leiter Markt- und Vertriebseinführung
Makler-/Sondervertriebe
Kunde: Allianz Deutschland AG
Branche: Finanzdienstleistungen

 

„Unser Kreativpartner muss sich schnell in unsere Welt
und die unserer Vermittler und Kunden einfühlen können.
Egal, ob es um neue Produktlösungen der Allianz oder
neue Wege der Zielgruppenansprache geht:

AVANCE schafft es, aufbauend auf einem fundierten Branchen-Know-how, stets kreative und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.“

 

Hier finden Sie weitere spannende Kundenstimmen.

Quickfacts Vertriebsmarketing

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