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Mehr Marketing-Möglichkeiten
IBM hat das digitale Taschenmesser für die passgenaue Kundenansprache.

Die IBM Marketing Cloud: Perfektionieren Sie Ihre kanalübergreifende Kundenansprache

Kunden erwarten heutzutage, dass Unternehmen ihre Bedürfnisse, Vorlieben und Stimmungen aufnehmen, darauf abgestimmte Inhalte zeigen und passende Angebote machen. Ganz gleich, ob es sich um die Empfehlung für einen Pullover im B2C-Store oder eine komplexe Verpackungsmaschine im B2B handelt: Auf der anderen Seite des Bildschirms sitzt immer eine Person, die es auch als solche anzusprechen gilt. Mit Ihrer Marketing Automation Agentur AVANCE und der IBM Marketing Cloud als Plattform machen Sie eine neue Art von Kundenerfahrung möglich – ohne zusätzliche Manpower zu benötigen.

IBM Marketing Cloud, vormals Silverpop Engage, ist eine Cloud-basierte Plattform für die Automatisierung von digitalem Marketing. Mit der IBM Marketing Cloud werden Sie zum Architekten, der jede einzelne Kundenerfahrung gestalten kann – basierend auf der intelligenten Verknüpfung bereits gewonnener Daten. Kanalübergreifend, interaktiv und One-to-one. So werden Kundenprofile und Inhalte zum Werkzeug für den Marketer: Erstere ermöglichen es, individuelle Präferenzen des Kunden zu ermitteln. Und dann jedem kanalspezifisch die Inhalte auszuspielen, die eine Conversion immer wahrscheinlicher machen.

 

Das ist kognitives Marketing – eine Entwicklung, die schon länger in Gang, aber vor allem in den letzten Jahren zum übergeordneten Erfolgsfaktor für Unternehmen diverser Branchen geworden ist. IBM hat mit der Marketing Cloud zwei Säulen der Marketing Automation vereint: Auf Basis der Technologie von Silverpop Engage wird die Gestaltung von hochwertigen Inhalten und komplexen Kampagnen möglich. Und Watson, IBMs hochperformante Artifical Intelligence-Engine holt aus dem vorhandenen Datenpool das entscheidende Plus an Information heraus, das Ihnen den Vorsprung im Wettbewerb sichert. Mit AVANCE als Partner für Ihr IBM Marketing Cloud-Projekt stellen Sie sicher, dass Sie die Möglichkeiten der Umgebung optimal nutzen und Inhalte in überzeugender und ansprechender Form präsentieren.

Die Möglichkeiten kognitiven Marketings

AVANCE und IBM machen Ihr Marketing intelligenter: Watson-Technologie findet für Sie versteckte Conversion-Potenziale, die mit maßgeschneiderten Kampagnen und Maßnahmen gehoben werden können.

Die Lösung: Die IBM Marketing Cloud (vormals Silverpop Engage)

Digitales Marketing

Gewinnen Sie verwertbare Daten aus jeder Interaktion, egal ob es sich um das Öffnen einer E-Mail, einen Anruf oder einen Link auf einer Website handelt.

Lead Management

Verwalten Sie Kontakte und entwickeln Sie diese zu “heißen”, sales ready Leads. Dazu stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten der gezielten Profilentwicklung und des Scorings zur Verfügung.

Analytics

Erfahren Sie, wie sich Empfänger Ihrer Botschaften verhalten, was Sie motiviert, welche Maßnahmen funktionieren, welche nicht – und warum! So gewinnen Sie mehr Transparenz und schaffen eine optimale Ausgangsbasis für gezielte Optimierung.

Journey Design

Mit den Möglichkeiten der IBM Marketing Cloud gestalten Sie kanalübergreifende Customer Journeys, angepasst an die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Kampagne, der Zielgruppe oder der Inhalte.

Künstliche Intelligenz

Watson-Technologie analysiert die Kundendaten und erstellt auf Basis eines selbstlernenden Algorithmus zunehmend verlässliche Prognosen über Verhalten und Erfolgswahrscheinlichkeiten.

Dynamische Inhalte

Die IBM Marketing Cloud ermöglicht es nicht nur, High-End-Content kanalspezifisch auszuspielen. Sie können beispielsweise Websites auch automatisiert und in Echtzeit auf das ermittelte Kundenprofil anpassen.

Leadqualifizierung und mehr

Wie findet man automatisch kaufbereite Empfänger?

Ihre IBM Marketing Cloud und Silverpop Agentur: AVANCE

Strategische Beratung

Mit uns übersetzen Sie Ihre Marketing-Ziele in konkrete Kampagnen und Maßnahmen. Dabei wählen wir gemeinsam mit Ihnen auch die geeignete technische Plattform für Ihre Anforderungen aus. Sei es die IBM Marketing Cloud oder eine vergleichbare Lösung, wir definieren wir mit Ihnen die entsprechende Daten-, Content- und Kampagnenstrategie sowie die wichtigen KPIs.

Data Management

Welche Daten können Sie erheben? Welche dürfen Sie erheben? Wie lässt sich die Verwaltung organisieren? Welche Aussagekraft haben einzelne Zahlen im Gesamtkontext? Mit uns nutzen Sie die “Superstars” des digitalen Marketings, die Daten, optimal.

Journey Management

Sehen Sie Ihr Marketing als Orchester: Jeder Touchpoint, jede Maßnahme und jeder Kommunikationskanal ist ein Instrument. Wer wann zum Einsatz kommt, wer was spielt und welcher “Ton” auf welchen folgt – all das erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen. So entsteht eine event- und profilgesteuerte Customer Journey, die überzeugt und aktiviert.

Content und Redaktion

Von der Content-Strategie über den Redaktionsplan und Recherche bis zur inhaltlichen sowie visuellen Erstellung fertiger Assets. Vom UX-Konzept bis zum fertig programmierten Online-Baustein. Von der Ideensammlung bis zur Website: AVANCE erweckt Ihre Inhalte zum Leben.

Projektmanagement und Support

Modernes Marketing vereint viele Disziplinen und Abteilungen, sowohl innerhalb unserer Agentur als auch oftmals in Ihrem Unternehmen: IT, Vertrieb, Kommunikation, Produktmanagement, um nur einige zu nennen. Unsere erfahrenen Projektmanager sorgen für einen reibungslosen Ablauf und gewährleisten die Budget-, Zeit- und Qualitätskontrolle zu jedem Zeitpunkt.

Analyse und Optimierung

Stehenbleiben ist Rückschritt. Gerade im modernen, digitalen Marketing lassen sich Potenziale zur stetigen Optimierung so zielgenau erkennen und nutzen wie in kaum einem anderen Feld. Aus transparenten Reportings und Analysen leiten wir gemeinsam Handlungsempfehlungen und Verbesserungen für nachhaltigen Erfolg ab.

Reisen Sie bei Ihren Kunden mit

Lernen Sie Ihre Customer Journeys besser kennen – und erfahren Sie, an welchen Stellen Sie Hürden auf dem Weg zur Conversion beseitigen können.

53 % mehr Leads durch Marketing Automation

Marketing Automation macht mehr aus Ihrem Lead-Potenzial: mehr Klicks, mehr Leads, mehr Kunden. Alle Zahlen und Fakten in unserem kostenlosen White Paper „Marketing Automation“.

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Bigger Business mit Big Data

88%

der verfügbaren Daten sind Unternehmen unbekannt

100%

mehr Umsatz wird mit einem Kunden generiert, der eine überdurchschnittliche Kundenerfahrung erlebt

66%

der CMOs geben an, dass Ihr Fokus auf der Gestaltung einer intensiveren Kundenerfahrung liegt

* Quellen: IBM

Auf einen Blick

  • IBM
    • Intelligente Datenauswertung
    • Umfangreiches Lead Management
    • Komplexe Customer Journeys
    • Bewährte Automation-Basis durch Silverpop
    • Offene API

  • AVANCE
    • Strategische und kreative Beratung
    • Kampagnenplanung
    • Journey Building
    • Redaktion der Inhalte
    • Content-Expertise
    • Erfahrenes Projektmanagement
    • Tracking und Erfolgskontrolle

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