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Marketing First
Nachhaltiger Erfolg mit Marketo, dem Komplettpaket für moderne Marketing Automation

Marketo: Schaffen Sie einzigartige Dialoge mit Ihren Kunden – ohne Ressourcenaufwand

Digitales Marketing ist schon länger ein Thema: Spätestens mit dem Erfolg der Smartphones hat eine neue Ära begonnen – Marken und Unternehmen können erstmals immer und überall mit Kunden oder anderen Stakeholdern in Kontakt treten. Nicht nur in Form von Massenmedien, Werbung oder durch zeit- und kostenintensive persönliche Betreuung. Marketer aller Branchen erhalten durch die Vielzahl an Daten, Kontaktkanälen und interaktiven Touchpoints die Möglichkeit, digital gesteuerte Dialoge zu führen und Leads so gezielt zur Kaufbereitschaft hin zu entwickeln. Das passende Gespann aus Agentur und Plattform: AVANCE und Marketo.

Marketing oder Vertrieb? Das ist schon längst keine Frage mehr. Nur wenn beide Bereiche optimal zusammenarbeiten, können Unternehmen in zunehmend dynamischen und umkämpften Märkten bestehen. Eine große Chance bietet dabei die Digitalisierung: Jede Trennung zwischen reichweitenstarker (Massen-)Kommunikation und zeit- und kostenintensiver, individueller Vertriebsansprache fällt weg. Eine Plattform wie Marketo bietet alle Möglichkeiten, Kontakte zu sales ready-Leads zu qualifizieren und damit die Abschlussquote für Ihr Vertriebsteam merklich zu steigern.

 

Marketo schafft dabei eine für Sie und Ihre Kunden gleichermaßen wertstiftende, individualisierte Customer Journey. Aufgrund der bekannten Profildaten jedes einzelnen Leads werden dem User genau die Informationen ausgespielt, die auf der jeweiligen Stufe des Buying Cycle hilfreich sind und den spezifischen Interessen entsprechen. Anhand der User-Entscheidungen wie Klicks, Konversionen oder Verweildauern reagieren Sie einerseits auf persönliche Vorlieben – und erkennen gleichzeitig genau, welche Kampagneninhalte „funktionieren“ und welche nicht. AVANCE steht Ihnen als erfahrener Agenturpartner bei der Entwicklung Ihrer Marketo-Kampagnen in allen organisatorischen, technischen und kommunikativen Fragen zur Seite.

Der Weg zum integrierten, digitalen Marketing

AVANCE und Marketo geben Ihnen alle Möglichkeiten zu einem wirklich effizienten, ROI-orientierten Marketing über alle Kanäle.

Die Lösung: Marketo

E-Mail Marketing

Nutzen Sie das ganze Potenzial dieses Kanals mit umfassenden Personalisierungs- und Tracking-Möglichkeiten sowie den branchenweit höchsten Zustellraten.

CRM-Integration

Mit einer nativen, automatischen bidirektionale Synchronisierung schaffen Sie eine ganzheitliche Datenbasis jedes Leads oder Kunden.

Echtzeit-Vertriebsinformationen

Über das CRM-Dashboard ist der Vertrieb immer auf dem neuesten Stand. So gelingen Ansprachen und Reaktionen noch zielgerichteter.

Mehrdimensionales Lead Management

Umfassende Scoring-Möglichkeiten und darauf basierende Regeln und Segmentierungen – nach Demographie- und Verhaltensmerkmalen – garantieren die passende Behandlung jedes Leads.

Social Media Integration

Einbindung und Freigabe von Inhalten und Formularen auf diversen Social Media Plattformen. Verwalten Sie Ihre gesamten Präsenzen übersichtlich mit Marketo.

WYSIWYG-Bedienung

Erstellen Sie Journeys, Kampagnen und Inhalte über eine intuitive, grafische Bedienoberfläche.

Closed-Loop-Reporting

Marketo misst den Erfolg Ihrer Kampagnen und Maßnahmen über sämtliche On- und Offline-Kanäle hinweg. So erhalten Sie immer ein komplettes Bild der Effizienz Ihrer Projekte.

Ihre Marketo Agentur: AVANCE

Strategische Beratung

Ihre Ziele stehen an erster Stelle. Gemeinsam mit Ihnen arbeiten wir an der konkreten Umsetzung: Welche Kampagnen sind sinnvoll? Und auf welcher Plattform lassen sich diese bestmöglich umsetzen? Ob mit Marketo oder einem vergleichbaren Tool, wir definieren mit Ihnen die Daten-, Content- und Kampagnenstrategie und welche KPIs gemessen werden müssen.

Data Management

„Big Data“ bietet Chancen, aber auch Herausforderungen. Wir beraten Sie kompetent über die Möglichkeiten und Grenzen der Datenerhebung. Dabei stehen auch ganz technische Themen, z.B. verfügbare Schnittstellen, im Fokus.

Journey Management

Je mehr Kontaktpunkte zu Ihrer Zielgruppe Sie nutzen, desto nachhaltiger wirkt die Kampagne. Aber dieses Vorgehen bedingt auch eine intensive Betrachtung der jeweiligen Folgen und Wechselwirkungen – wenn gesehen, wenn geklickt, wenn Inhalt X konsumiert, dann… ja, dann? Wir gestalten mit Ihnen eine Customer Journey, die direkt zu Ihrem Marketing- oder Sales-Ziel führt.

Content und Redaktion

Grau ist alle Theorie – aber umso bunter die Möglichkeiten, die heute in Bezug auf die Vermittlung Ihrer Inhalte und Botschaften zur Verfügung stehen. Bewegtbild, Interaktion, Publishing: Für alle strategisch geeigneten Medien gestalten wir Ihnen passenden, aktivierenden Content.

Projektmanagement und Support

Ein ganzheitlicher Marketing-Ansatz bedingt auch die reibungslose Zusammenarbeit vieler interner und externer Ansprechpartner. Unsere erfahrenen Projektmanager koordinieren deshalb nicht nur die Leistungen der Agentur und von uns beauftragter Dienstleister. Wir kümmern uns für Sie auch um das Handling Ihrer wichtigsten Schnittstellen, bei Bedarf auch vor Ort.

Analyse und Optimierung

Nichts ist so gut, dass wir es nicht noch besser machen könnten. Einer unserer Grundsätze – und eine Notwendigkeit, um im modernen Marketing dauerhaft vorne dabei zu sein. Über intelligentes Tracking stellen wir Ihnen regelmäßig umfassende Reportings zur Verfügung und leiten sinnvolle Handlungsempfehlungen ab.

Für die rundum verbesserte Kundenbeziehung

Mit AVANCE und Marketo schaffen Sie eine konsistente Multi-Channel-Ansprache jedes Leads. Durch diese individuelle Bearbeitung gewinnen Sie auf den verschiedensten Dimensionen der Kundenbeziehung.

53 % mehr Leads durch Marketing Automation

Marketing Automation macht mehr aus Ihrem Lead-Potenzial: mehr Klicks, mehr Leads, mehr Kunden. Alle Zahlen und Fakten in unserem kostenlosen White Paper „Marketing Automation“.

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Digitales Marketing – realer Erfolg

400%

Steigerung der Konversionsrate durch Marketing Automation

64%

der Marketing-Entscheider sehen datengetriebenes Marketing als essentiellen Erfolgsfaktor

520%

höhere Kaufwahrscheinlichkeit von Kunden mit einer „großartigen“ Kundenerfahrung

* Quellen: CA Technologies, Forbes, experiencematters.com

Auf einen Blick

  • Marketo
    • Wirksames E-Mail-Marketing
    • Umfassende CRM-Integration
    • Echtzeit-Auswertungen
    • Mehrdimensionales Lead Management
    • Social Media Integration
    • Intuitive Bedienung
    • Closed-Loop-on-und-Offline-Reporting

  • AVANCE
    • Strategische und kreative Beratung
    • Kampagnenplanung
    • Journey Building
    • Redaktion der Inhalte
    • Content-Expertise
    • Erfahrenes Projektmanagement
    • Tracking und Erfolgskontrolle

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