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Oracle Marketing Cloud: Perfektionieren Sie Ihre kanalübergreifende Kundenansprache

Digitale Marketing Hubs, die verschiedene Kanäle bündeln, Customer Journeys managen und Kundenreaktionen tracken werden in naher Zukunft zur Selbstverständlichkeit in Unternehmen. Entscheidend vorangetrieben hat diese Entwicklung Eloqua. Es ist heute als Kern der Oracle Marketing Cloud immer noch die Messlatte in Sachen Kampagnendesign und -umsetzung – und bringt Sie in Zusammenarbeit mit einer Marketing Automation Agentur wie AVANCE den entscheidenden Schritt vor den Wettbewerb.

Die renommierten Beratungsunternehmen Gartner und Forrester bezeichnen Oracle Marketing Cloud jeweils als “Leader”, sowohl unter den Digital Marketing Hubs als auch unter den Datenmanagement-Plattformen.1 Damit wird der entscheidende Vorteil der Oracle Marketing Cloud von unabhängiger Seite bestätigt: Die Integration Ihrer Kundendaten in die Oracle Data Cloud macht eine personalisierte Ansprache über den gesamten Sales Cycle noch effizienter möglich.

AVANCE berät Sie bei der Entwicklung Ihrer Oracle Marketing Cloud-Kampagnen – und ist in jeder Phase der Umsetzung tatkräftig an Ihrer Seite. Durch die Integration mehrerer führender Komponenten wie eben Eloqua für Marketing Automation, Responsys für Kampagnenmanagement oder DMP (ehemals BlueKai) für die Datenaggregation, bietet die Oracle Marketing Cloud eine maximale Bandbreite an möglichen Einsatzgebieten. Von der temporären Kampagne bis zur zentralisierten, content- und kanalübergreifenden Personalisierungsstrategie: Ihren Wünschen in Sachen effizienten, modernen Marketings sind mit AVANCE und der Oracle Marketing Cloud kaum Grenzen gesetzt.

1 Gartner, Inc. Magic Quadrant for CRM Lead Management August 2017, The Forrester Wave™ Data Management Platforms Q2 2017

Modernes Marketing in allen Facetten

Targeting, Interaktion, Conversion, Analyse, Technologie: AVANCE und die Oracle Marketing Cloud bringen Sie auf dem Weg zur integrierten Marketing-Orchestrierung den entscheidenden Schritt vorwärts.

Die Lösung: Die Oracle Marketing Cloud

Exaktes Targeting

Die Oracle Marketing Cloud bietet eine der wirkungsvollsten Methoden der durchgängigen Kundenansprache: Den Oracle ID Graph.

Data Cloud

Kombinieren Sie anonyme und personalisierte Kundendaten in der Oracle Data Cloud. So nutzen Sie bekanntes und extrapolieren “weiße Flecken” in Ihrer Datenlandschaft.

Cross-Channel-Orchestrierung

Journey Building und Kampagnenmanagement, wie wir es heute können, wären ohne Eloqua undenkbar. So ist es nur konsequent, dass diese Aspekte immer noch eine der Stärken der Oracle Marketing Cloud darstellen.

Vorausschauende Intelligenz

Gute Marketer lernen dazu. Die Oracle Marketing Cloud auch. Damit Sie nicht raten müssen, was Ihre Kunden wirklich wollen, leiten Sie mit der Oracle Marketing Cloud sinnvolle Vorschläge aus vorhandenen Daten und gewonnenen Erfahrungswerten ab.

Offene Architektur

Mit Schnittstellen zu über 400 Applikationen und einer minimalen Belastung für die Inhouse-IT bietet Ihnen die Oracle Marketing Cloud ein hohes Maß an Flexibilität für den modernen Unternehmensalltag.

Ihre Oracle Marketing Cloud und Eloqua Agentur: AVANCE

Strategische Beratung

Sie wissen, wo Sie hinwollen. Gemeinsam finden wir den passenden Weg, damit Ihr Marketing den maximalen Beitrag zur Zielerreichung leistet. Wenn es zum Einsatz der Oracle Marketing Cloud kommt, definieren wir mit Ihnen die entsprechende Daten-, Content- und Kampagnenstrategie sowie die KPIs für eine aussagekräftige Erfolgsmessung.

Data Management

Die Arbeit mit und die Analyse von Daten steht im Mittelpunkt eines jeden erfolgreich eingesetzten Digital Marketing Hubs. Wir erarbeiten mit Ihnen Methoden der Datengewinnung, Organisieren wenn gewünscht die Verwaltung und erstellen Analysen und Reports inklusive konkreter Handlungsempfehlungen.

Journey Management

Modernes Marketing agiert über den Touchpoint hinaus: Die Orchestrierung aller Kontaktwege, die Analyse des Userverhaltens und – davon abgeleitet – die Bereitstellung personalisierten Inhalts im richtigen Kanal machen die Erarbeitung der Customer Journey zwar komplex, aber dafür umso lohnender.

Content und Redaktion

Sicher ist Content nicht alles, aber ohne Content ist alles nichts. Mit der richtigen Content-Strategie, gut umgesetzten Assets und intelligentem, modularem Aufbau setzen Sie die Trigger, die User zur Conversion bringen. AVANCE berät Sie dabei strategisch, erstellt Redaktionspläne und adaptiert bestehende sowie neu erarbeitete Inhalte für die jeweiligen Medien.

Projektmanagement und Support

Integration hat auch immer mit Koordination zu tun. Um Ihr Oracle Marketing Cloud-Projekt in Time, in Quality und in Budget erfolgreich “auf die Straße” zu bringen, stimmen wir uns mit allen Ansprechpartnern ab. Wir haben Ihren Erfolg im Kopf und die Kosten immer im Blick.

Analyse und Optimierung

Das Arbeiten mit modernen, agilen Methoden setzt ständige Kontrolle und Verbesserung voraus. Der erste Go Live legt eine Basis, gezielte Tests und die Auswertung der relevanten KPIs offenbaren ungenutzte Potenziale – und wir von AVANCE sorgen dafür, dass Ihr Marketing noch ein wenig zielführender wird.

Von Profilen profitieren

Mit der Oracle Marketing Cloud reichern Sie Kundenprofile ständig um weitere Informationen an, die Ihnen in jeder Phase des Customer Lifecycle helfen.

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Die Reise zum modernen Marketing

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Return On Investment durch datengetriebenes Marketing sind möglich

* Quellen: Aberdeen “Love or Money”, VentureBeat, Oracle

Auf einen Blick

  • Oracle Marketing Cloud / Eloqua
    • Etablierter Marktführer
    • Starke Einzellösungen
    • Eloqua für Hi-End-Marketing Automation
    • Content Management
    • Behavioural Targeting
    • Offene Architektur

  • AVANCE
    • Strategische und kreative Beratung
    • Kampagnenplanung
    • Journey Building
    • Redaktion der Inhalte
    • Content-Expertise
    • Erfahrenes Projektmanagement
    • Tracking und Erfolgskontrolle

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