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UNVERWECHSELBAR AVANCE
Wir machen nicht alles. Aber alles was wir machen, machen wir zu 100%.

AVANCE steht für Vorsprung

Bei Avance kombinieren wir knallharte betriebswirtschaftliche Logik mit kreativen „Big Ideas“ zu ganzheitlich wirkenden Marketingkonzepten. Für mehr Kontakte, mehr Leads und mehr Umsatz. Für Ihren Vorsprung im Wettbewerb.

Dabei agieren wir an der entscheidenden Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir marktnahe Strategien und definieren messbare Erfolgsparameter, die Ihnen helfen, Ihre Ziele hinsichtlich Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenausbau zu erreichen.

 

Gleichzeitig unterstützen wir Ihren Vertrieb mit dem passenden Set an Kampagnen und Maßnahmen, damit sich Ihr Unternehmen im Wettbewerb erfolgreich durchsetzen kann. Neben strategischer Kompetenz legen wir besonderen Wert auf kreative Exzellenz. Denn am Ende muss eine Kampagne verkaufen – und das tut sie am besten, wenn sie Ihre Kunden überrascht, bewegt und begeistert.

 

Zusätzlich begleiten wir Sie bei der digitalen Transformation Ihres Unternehmens. In enger Abstimmung mit Ihren Anforderungen und Ihrem Budget bewerten und implementieren wir digitale Systeme für Marketing Automation, Lead-Management oder Device-übergreifendes Content-Management. Mit einem Ziel: Ihr Vertriebsmarketing international noch schlagkräftiger und effizienter zu gestalten.

 

Mit über 70 Mitarbeitern sind wir seit mehr als 15 Jahren aus Stuttgart und München in ganz Deutschland und der Schweiz tätig, unter anderem für Adobe, Allianz, Bosch, die Commerzbank, Daimler, Duravit, Leitz, Michelin, Schneider Electric und Sunrise, Union Investment oder Voith.

 

Wann dürfen wir Ihnen die entscheidende AVANCE verschaffen?

Erfolg in Zahlen

Erfolg in Bildern

Erfolg im Team

Geschäftsführung
4
Kreation und Konzeption
26
Projektmanagement
20
Marketing Consulting
5
Entwicklung
12
Corporate Services
6

Hier sind wir zu Hause

Stuttgart l

Relenbergstraße 80

70174 Stuttgart

Stuttgart ll

Herdweg 62

70174 Stuttgart

München

Clemensstraße 30

80803 München

Impressionen

Das tun wir für Sie

Mit unseren Partnern ein starkes Team

Adobe Marketing Cloud

Die Adobe Marketing Cloud ist derzeit die umfassendste Suite an Marketinglösungen auf dem Markt. Sie beinhaltet alles, was Marketer benötigen, um tiefe Einblicke in das Verhalten von Kunden zu gewinnen, personalisierte Kampagnen zu erstellen sowie Inhalte und Assets zu verwalten. AVANCE arbeitet bereits für zwei Konzernkunden umfänglich in der AM Cloud und befindet sich aktuell im Zertifizierungsprozess für das Partnerprogramm.

Evalanche

Die datenschutzkonforme Evalanche V6 Suite (made in Germany) verbindet das Beste aus verschiedenen Welten. Sie bietet Marketern eine flexible und leistungsstarke Lösung, angefangen vom E-Mail-Marketing über Marketing Automation bis zum Lead-Management – alles vereint in einem der modernsten Systeme Europas. AVANCE ist Lead-Management- und Marketing-Automation-Partner der ersten Stunde.

Hippo CMS

Hippo ist die Cloud-First-Digital-Experience-Plattform für Unternehmen, die bereit sind, ihre digitalen Kanäle in Cross-Channel-Ökosysteme zu verwandeln, um so mehr Leads und Umsatz zu generieren. Das javabasierte Enterprise CMS ist der einzige neue Visionär im Gartner Magic Quadrant for Web Content Management 2016. AVANCE ist Solution Partner seit 2016.

INX Mail

Mit Inxmail stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen: von zielgerichteten Newslettern in ansprechendem Design und hochpersonalisierter One-to-One-Kommunikation über die Anbindung an die Systemlandschaft bis zur intelligenten Vermarktung von Newsletter-Anzeigen. AVANCE ist zertifizierter Solution Partner.

Marketo

Mit Marketo erstellen und skalieren Sie personalisierte, automatisierte Kampagnen auf allen Kanälen für eine persönlichere Art der Interaktion mit Ihren Kunden ‒ ohne die Hilfe der IT-Abteilung. Mittels E-Mail-Marketing, Nurturing, Ad Targeting und Mobile Engagement bauen Sie langfristige Beziehungen zu Ihren Kunden auf. AVANCE arbeitet für zwei seiner Konzernkunden seit einigen Jahren intensiv auf der Marketo-Plattform und konnte in dieser Zeit ein umfangreiches Wissen aufbauen.

Optivo

Die E-Mail-Marketing-Software optivo® broadmail überzeugt durch einzigartige Individualisierungsmöglichkeiten, höchste Sicherheit und einfache Bedienbarkeit. Im Handumdrehen legen Sie personalisierte Mailings oder mehrstufige Kampagnen an. Durch umfassende Analysefunktionen haben Sie dabei alle Kennzahlen zur Erfolgskontrolle stets im Blick. AVANCE arbeitet seit 2015 mit zwei seiner Kunden auf Optivo und konnte seither ein umfangreiches Fachwissen erarbeiten.

Salesforce Marketing Cloud

Die Salesforce Marketing Cloud ist die weltweit leistungsstärkste Plattform für digitales Marketing und ermöglicht es Ihnen, sich auf ganz neue Weise mit Kunden zu vernetzen. Mit der Marketing Cloud können Sie jede einzelne Customer Journey planen, personalisieren und optimieren und so in Echtzeit genau auf die Anforderungen Ihrer Kunden abgestimmte Kommunikationen erstellen. AVANCE ist aktuell im Zertifizierungsprozess und steht kurz vor dem Abschluss als Solution Partner.

Typo3

Mit mehr als 500.000 Installationen ist TYPO3 das am weitesten verbreitete Enterprise-Content-Management-System, das eine Basis für Websites, Intranets und Mobile-Applikationen bietet. AVANCE hat als langjähriger Partner bereits Dutzende anspruchsvoller Websites und Applikationen auf der Basis von TYPO3 entwickelt.

Eine Erfolgsgeschichte. Seit 2000.

Gründung als Internet-Agentur

Alstom, LBS und BW Bank als erste Konzernkunden

7 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Umzug in die Schulze-Delitzsch-Straße in Stuttgart-Vaihingen

15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Rahmenvertrag mit der Allianz Deutschland AG

Lead-Agentur Vkf für die Allianz

25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Umzug in die Relenbergstraße 80 in Stuttgart-West

Erster Schweizer Großkunde: Sunrise

34 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Aufnahme in den Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), den Verband der führenden Agenturen Deutschlands

Übernahme der Digitalagentur Visia

43 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Vollständige Übernahme der Münchner Dialogagentur Technology  Marketing People

70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Ein weiterer Standort in Stuttgart (Herdweg), somit jetzt 3 Standorte

2001
2003
2003
2004
2005
2007
2008
2009
2009
2010
2013
2014
2015
2015
2016
2016
2016

Das sagen unsere Kunden

Das sagen unsere Kunden

„Die Vertriebsunterlagen und das Video von AVANCE sind das ideale Rüstzeug für unsere Vertriebsmitarbeiter. So können sie im Kundengespräch sicher beraten und überzeugen.“

Christian Braun

Marketing Manager B2B Kunde: Allianz Deutschland AG

„Einfache Botschaften mit Tiefgang – das schätze ich besonders an AVANCE. Die Agentur bringt komplexe Sachverhalte auf den Punkt und stellt den Nutzen unserer Produkte sowie unsere Servicestärke in den Mittelpunkt. Das überzeugt sowohl interne als auch externe Stakeholder.“

Christian Braun

Marketing Manager B2B Kunde: Allianz Deutschland AG

„Den ‚Das-haben-wir-schon-immer-so-gemacht‘-Ansatz gibt es bei AVANCE nicht. Das Team stellt stets die richtigen Fragen und entwickelt für uns Konzepte, die maßgeschneidert zu unseren Bedürfnissen passen. Der Erfolg gibt unserer Zusammenarbeit recht.“

Christian Gold

Leiter Werbung Industirie Kunde: VOITH Turbo GmbH & Co.KG

„Um innovative Medizinprodukte wie TracFlex Plus in den Markt einzuführen, brauchen wir Partner, die unsere Vertriebskanäle verstehen und unseren Außendienst aktiv unterstützen. Das aktive Eindenken in die Wertschöpfung und den klaren Fokus auf messbare Erfolge setzen wir dabei voraus. Die Konzepte von AVANCE entlasten nicht nur unseren Vertrieb, sondern führen auch regelmäßig zu Ergebnissen, die unsere hohen Erwartungen noch übertreffen.“

Cornelia Simon

Marketingleitung Kunde: Teleflex

„Unser Kreativpartner muss sich schnell in unsere Welt und die unserer Vermittler und Kunden einfühlen können. Egal, ob es um neue Produktlösungen der Allianz oder um neue Wege der Zielgruppenansprache geht: AVANCE schafft es, aufbauend auf einem fundierten Branchen-Know-how, stets kreative und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.“

Denis Fischer

Leiter Markt- und Vertriebseinführung Makler-/Sondervertriebe Kunde: Allianz Deutschland AG

„Im hart umkämpften Markt der Premium-Reifen ist ein erfolgreicher Sell-in in den Handel absolut entscheidend. Ein wichtiges Tool dafür sind unsere Jahresgesprächsunterlagen, für deren Konzeption und Realisierung wir mit AVANCE einen professionellen und zuverlässigen Partner gefunden haben.“

Heiko Gerber

Leiter Kommunikation Kunde: Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

„Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit miteinander in Einklang bringen, ist unser zentrales Anliegen. Mit der innovativen Kampagnenmechanik von AVANCE ist es gelungen, dieses Ziel zu erreichen und das Unternehmen positiv zu positionieren“

Ingmar Deibl

In vorheriger Position: Senior Manager Retention und Loyalty Residential Customers Sunrise Communications AG

„Die Wechselbereitschaft von Mobilfunk-Kunden ist sehr hoch und die zentrale Herausforderung dieser Branche. Deshalb sind Marketingkonzepte wichtig, die vor allem die Kundenloyalität steigern. Die Fähigkeit von AVANCE, solche Maßnahmen zu entwickeln, zu organisieren und umzusetzen, zeichnet die Agentur aus.“

Ingmar Deibl

In vorheriger Position: Senior Manager Retention und Loyalty Residential Customers Sunrise Communications AG

„Für uns ist es sehr wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden zu schaffen und sie langfristig auszubauen. Das Team von AVANCE hat uns bewiesen, dass es unser Unternehmen und unsere Kunden versteht und kreative Wege findet, wie wir auch hochgesteckte Ziele erreichen können.“

Jutta Heitker

Leiterin der GEHE AKADEMIE Kunde: GEHE Pharma Handel GmbH

„AVANCE denkt sich intensiv in den Kunden und die individuellen Anforderungen hinein. Aus diesen Kenntnissen werden praxisbezogene Konzepte entwickelt, mit denen wir täglich viel Zeit und Ressourcen sparen.“

Jörn Hüggelmeier

Leiter Marketing Kunde: MBtech Group GmbH & Co. KGaA

„Als weltweit agierendes Entwicklungs- und Beratungsunternehmen sind wir darauf angewiesen, unsere Kompetenzen, Produkte und Innovationen interessant vermitteln zu können – in Kundengesprächen genauso wie in internen Prozessen. AVANCE gelingt es hier, gemeinsame Ideen in leistungsorientierte Lösungen umzusetzen, die sowohl innovativ als auch rentabel sind.“

Jörn Hüggelmeier

Leiter Marketing Kunde: MBtech Group GmbH & Co. KGaA

„Professionelle Mailings sind für uns sehr wichtig, um neue Kunden zu gewinnen. Hier sind Sekundenbruchteile entscheidend, in denen wir die Konsumenten mit Kreditbedarf erreichen können. Mit einer um 20 Prozent verbesserten Brutto-Response war das AVANCE-Mailing im Test ein großer Erfolg und wird gegenwärtig weiter erfolgreich eingesetzt.“

Kristine Kaminski

Leiterin Marketing Kunde: CreditPlus Bank AG

„Mit AVANCE ist uns eine individuelle Kontaktaufnahme zu Entscheidungsträgern gelungen, die uns über ein halbes Jahr hinweg nachhaltig Produktinteresse, Vertriebstermine und Aufträge eingebracht hat.“

Mirko Karafiat

Leiter Marketing und Produktmanagement, Prokurist Kunde: Schober Information Group Deutschland GmbH

„Für Schober wird das Internet zur Gewinnung neuer Leads immer wichtiger. Bei der Entwicklung ganzheitlicher Strategien für die Zielgruppenansprache profitieren wir vom umfassenden technischen Know-how von AVANCE: Für Zählapplikationen und Funktionskonzepte realisieren wir gemeinsam spannende und in der Praxis überzeugende Lösungen.“

Mirko Karafiat

Leiter Marketing und Produktmanagement, Prokurist Kunde: Schober Information Group Deutschland GmbH

„Um komplexe Finanzprodukte und Dienstleistungen erfolgreich zu vertreiben, ist es entscheidend, den eigenen Vertrieb zu gewinnen. Dafür ist das Verständnis für Berater und deren Ansprache essenziell. AVANCE denkt sich intensiv in die Arbeit der Berater hinein und entwickelt aus diesen Erkenntnissen Konzepte, mit denen unser Vertrieb beim Kunden richtig punkten kann – praxistauglich und crossmedial.“

Natascha Hoffmeister

Abteilungsleiterin Zielgruppenmanagement Unternehmenskunden Kunde: Landesbank Baden-Württemberg

„Eine gute Idee muss auch gut verkauft werden, um erfolgreich zu sein. Diese Erkenntnis hat AVANCE mit der Prezi-Präsentation ideal umgesetzt. Es ist uns gelungen, wichtige Entscheider mit unserer Idee zu begeistern.“

Rainer Birkle

Stv. Leiter Geschäftssparte Systemhaus Deutscher Sparkassenverlag

„Roto steht in der Fachwelt für Innovation und technisch ausgereifte Systemlösungen im Bereich Fenster und Türen sowie Beschläge. Unsere Produkte sind innovativ und deshalb häufig erklärungsbedürftig. Somit brauchen wir für unsere Kommunikation einen Partner, der neben Kreativität im B2B-Bereich, Flexibilität und crossmedialem Denken auch technisches Verständnis besitzt. All das haben wir im Team von AVANCE gefunden.“

Ralph Saile

Leiter Kommunikation Kunde: Roto

„Mit dem webbasierten Marketingportal von AVANCE werden unsere Mitarbeiter spürbar entlastet und können sich auf ihre Hauptaufgaben konzentrieren. Die Zeitersparnis beträgt im Durchschnitt knapp 35 Prozent.“

Robert Zahiri

Director Global Marketing & Communications Kunde: Trelleborg Sealing Solutions Germany GmbH

"Digitale Kompetenz, Kreativität und strategisches Denken sind Kompetenzen, über die wir uns in dieser Mischung bei AVANCE freuen. Am meisten schätzen wir jedoch die Beratung: jederzeit offen für Dialog, für neue Ideen aber auch dem notwendigen Rückgrat, unbequeme Fragen zu stellen. Deshalb konnten wir gemeinsam binnen kurzer Zeit deutlich weiterkommen."

Ruth Mathias

Leiterin Kommunikation PostLogistics

„Ein komplexes Tool wie der Online-Tarifrechner verlangt von einer Agentur inhaltliche Kompetenz, die weit über die grafische Gestaltung hinausgeht. AVANCE hat hier einen klaren Mehrwert für unsere Kunden geschaffen.“

Thomas Deeg

Leiter Marketing und Vertrieb Kunde: Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH

„Entscheider informieren sich immer öfter über mobile Endgeräte. Deshalb war es für uns so wichtig, dass unsere Webseite auf allen Ausgabeformaten optimal angezeigt wird und gesuchte Informationen schnell zu finden sind. Dank AVANCE haben wir die Möglichkeiten des Responsive-Designs voll ausgeschöpft und konnten deutlich mehr Traffic auf unserer Seite generieren.“

Yvonne Iversen

Leiterin Marketing/Kommunikation ImmobilienWerte Hamburg

Unsere Kunden-Cases

Wie wird die Website zum Showroom?

Das Internet als Brücke nutzen. Vom ersten Eindruck bis zum konkreten Kaufinteresse soll die Website den User begleiten und führen. Unmerklich, aber effizient.

Wie befreit man Kunden von Geldfressern?

Über 400 Franken im Jahr – so viel zahlen Schweizer mit einem Kabelanschluss. Und das unabhängig davon, ob sie diesen benutzen oder nicht. Zeit, das zu ändern.

Wie findet man automatisch kaufbereite Empfänger?

Um ein breites Portfolio an den Mann – oder die Frau – zu bringen, kann man Kaltakquise auf gut Glück betreiben. Oder intelligente Marketing Automation für sich arbeiten lassen.

Wie aus Kunden Fans werden

Mit einer besonderen Verkaufsförderungsaktion für das 18 Volt-Sortiment pusht AVANCE den Sell-Out des Elektrowerkzeug-Spezialisten.

Wie schafft man Corporate Design, das Bände spricht?

Ein Corporate Design, das die Technik und den Geschwindigkeitsgedanken sofort erkennbar macht – von AVANCE für Versatel.

Die ganze Welt von Autodesk

Man kann seine Kunden ungefragt mit Produktinformationen überschwemmen. Oder man bereitet Themen spannend auf und gewinnt Leser für sich!

Wie werden Beratungsgespräche zum Event?

Berufsunfähigkeitsversicherungen der Allianz Leben sind fast unschlagbar. Nur ist der Vergleich verschiedener Anbieter nicht so einfach.

Wie bringt man das Reifengeschäft ins Rollen?

Das Jahresgespräch ist für Michelin, einen der größten Player auf dem deutschen Reifenmarkt, ein wichtiger Sell-In-Faktor.

Welche Story steckt in einem Stecker?

Kampagnen zu äußerlich unscheinbaren B2B-Produkten wie Steckverbindungen müssen langweilig sein? Nicht, wenn die Geschichte dahinter spannend – und die Umsetzung kreativ ist.

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