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Immer mit dabei
Apps für Ihr Business.

Vertriebs- und Endkunden-Apps: Interaktiv und multimedial

Informationen sind heute vernetzt, überall verfügbar und in Massen vorhanden. Das stellt besonders Vertriebsmitarbeiter vor die Frage: Wie komme ich an relevante Informationen für meine Verkaufsgespräche?

Vertriebs-Apps helfen dabei, die Herausforderungen der Informationsflut zu bewältigen, denn in kompakten Apps können relevante Informationen komprimiert bereitgestellt und einfach und schnell zugänglich gemacht werden. Anders ausgedrückt: Eine gute App bietet Mehrwert. Der Grundstein für den Mehrwert wird schon bei der Konzeption gelegt: Was ist der richtige Ansatz? Native auf ein spezielles Betriebssystem optimiert, webbasiert oder hybrid? Inwieweit setzt man auf Frameworks, um entsprechende Update-Zyklen im Rollout-Management zu unterstützen? Bei all diesen Fragen und darüber hinaus unterstützt Sie AVANCE.

Individualentwicklung und mehr

Wie baut man digitale Sales-Tools, die wirken?

Informationen beschaffen

Informationen über Produkte, Kunden, Preise, Markt und Wettbewerb sind mit einer App nur einen Knopfdruck entfernt.

Präsentieren

Interaktive Formate wie Augmented Reality, Simulatoren oder Konfiguratoren lassen sich ebenso einbinden wie Multimedia-Dateien.

Leads verwalten

Kontakte erfassen, Kundenhistorien anlegen, Gesprächsnotizen erstellen – all das lässt sich mit einer App ganz bequem vor Ort erledigen.

Wie Apps Ihr Business pushen

Mobile Anwendungen schaffen höhere Produktivität, bessere Kundenbeziehungen und vieles mehr. Alle Vorteile auf einen Blick bekommen Sie in unserem kostenlosen White Paper „Business Apps für den Vertrieb“.

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Mit Apps überzeugen

76%

aller CSOs berichten von einer besseren Vertriebsleistung durch mobile Anwendungen.

80%

aller Außendienstmitarbeiter sagen, Verkaufsgespräche, die durch eine App unterstützt würden, verliefen interessanter, seien effizienter und wirkten überzeugender.

43%

der Unternehmen, die Apps nutzen, greifen auf Native Apps zurück, die speziell für ein bestimmtes Betriebssystem entworfen sind. 33% nutzen andere Formen wie z.B. Web Apps oder hybride Apps.

Quellen: Accenture: 2013 Sales Performance Optimization Study/Computerwoche: Wie das iPad den Verkauf revolutioniert/Hochschule Rhein-Waal: Der deutsche Mittelstand „App to date“?

Apps und mehr

Wie werden aus Randzeiten Hochzeiten?

Das sagen unsere Kunden

„Den ‚Das-haben-wir-schon-immer-so-gemacht‘-Ansatz gibt es bei AVANCE nicht. Das Team stellt stets die richtigen Fragen und entwickelt für uns Konzepte, die maßgeschneidert zu unseren Bedürfnissen passen. Der Erfolg gibt unserer Zusammenarbeit recht.“

Christian Gold

Leiter Werbung Industrie - Kunde: VOITH Turbo GmbH & Co.KG

„Unser Kreativpartner muss sich schnell in unsere Welt und die unserer Vermittler und Kunden einfühlen können. Egal, ob es um neue Produktlösungen der Allianz oder um neue Wege der Zielgruppenansprache geht: AVANCE schafft es, aufbauend auf einem fundierten Branchen-Know-how, stets kreative und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.“

Denis Fischer

Leiter Markt- und Vertriebseinführung Makler-/Sondervertriebe - Kunde: Allianz Deutschland AG

„Als weltweit agierendes Entwicklungs- und Beratungsunternehmen sind wir darauf angewiesen, unsere Kompetenzen, Produkte und Innovationen interessant vermitteln zu können – in Kundengesprächen genauso wie in internen Prozessen. AVANCE gelingt es hier, gemeinsame Ideen in leistungsorientierte Lösungen umzusetzen, die sowohl innovativ als auch rentabel sind.“

Jörn Hüggelmeier

Leiter Marketing - Kunde: MBtech Group GmbH & Co. KGaA

„Für Schober wird das Internet zur Gewinnung neuer Leads immer wichtiger. Bei der Entwicklung ganzheitlicher Strategien für die Zielgruppenansprache profitieren wir vom umfassenden technischen Know-how von AVANCE: Für Zählapplikationen und Funktionskonzepte realisieren wir gemeinsam spannende und in der Praxis überzeugende Lösungen.“

Mirko Karafiat

Leiter Marketing und Produktmanagement Prokurist - Kunde: Schober Information Group Deutschland GmbH

„Roto steht in der Fachwelt für Innovation und technisch ausgereifte Systemlösungen im Bereich Fenster und Türen sowie Beschläge. Unsere Produkte sind innovativ und deshalb häufig erklärungsbedürftig. Somit brauchen wir für unsere Kommunikation einen Partner, der neben Kreativität im B2B-Bereich, Flexibilität und crossmedialem Denken auch technisches Verständnis besitzt. All das haben wir im Team von AVANCE gefunden.“

Ralph Saile

Leiter Kommunikation - Kunde: Roto

„Ein komplexes Tool wie der Online-Tarifrechner verlangt von einer Agentur inhaltliche Kompetenz, die weit über die grafische Gestaltung hinausgeht. AVANCE hat hier einen klaren Mehrwert für unsere Kunden geschaffen.“

Thomas Deeg

Leiter Marketing und Vertrieb - Kunde: Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH

„Entscheider informieren sich immer öfter über mobile Endgeräte. Deshalb war es für uns so wichtig, dass unsere Webseite auf allen Ausgabeformaten optimal angezeigt wird und gesuchte Informationen schnell zu finden sind. Dank AVANCE haben wir die Möglichkeiten des Responsive-Designs voll ausgeschöpft und konnten deutlich mehr Traffic auf unserer Seite generieren.“

Yvonne Iversen

Leiterin Marketing/Kommunikation - Kunde: ImmobilienWerte Hamburg

Unsere Referenzen

Entwicklung eines Auszahlplanrechners für Allianz Global Investors

Wer investiert nicht gerne in seine finanzielle Zukunft? Einfacher gesagt als getan. Die aktuelle Niedrigzinsphase macht vor allem konservative Anlageprodukte wenig schmackhaft – gerade solche, die an einen Garantiezins gebunden sind.

Wie werden Beratungsgespräche zum Event?

Berufsunfähigkeitsversicherungen der Allianz Leben sind fast unschlagbar. Nur ist der Vergleich verschiedener Anbieter nicht so einfach.

QR-Code-Anwendung zur Verbesserung des Serviceerlebnisses

Wie reichert man Produkte mit den wichtigsten Infos an, ohne gleich mit seitenlangen Montageanleitungen in Papierexzesse auszubrechen?

Entwicklung der White Label App für die Know How! AG

In kleinen Häppchen zu lernen ist effektiver. Und macht viel mehr Spaß.

Digitaler Produktkonfigurator für Object Carpet

Create Online, Shop Offline. Oder: Wer den Wunschteppich schon vor sich sieht, wird auch kaufen.

Wie bringt man eine Vertriebs-App auf ein Tablet?

Im Außendienst statt Laptop mit Tablet. Für unterwegs erstellte AVANCE eine interaktive, Vertriebspräsentationen. Damit lassen sich Produkte in der Werkshalle und auf der Baustelle anschaulicher vermitteln.

Vertriebs-App für Hörgeräteakustiker

Kein Kunde gleicht dem anderen – vor allem, wenn es um ein so hochsensibles Thema wie das Hören geht. Für die Beratungsleistung von Hörgeräteakustikern bedeutet das: Sie muss bedarfsorientiert sein!

Endkunden-App für die Wonnemar-Bäder

Wer gerne ins Erlebnisbad geht, der lässt sich auch von gezielten Angeboten zu mehr Besuchen animieren.

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