arrow
device
Orientierung geben
Mehr Sichtbarkeit und Response im Netz.

Digitale Markenführung: Authentisch, sympathisch, direkt

Wie werden eigentlich Marken gemacht? Heute vor allem digital. Moderne Markenführung verlagert sich immer mehr ins Netz.

Was dabei zählt, ist die Sichtbarkeit durch innovative Kommunikationsformen – von Social-Media-Kampagnen, die das Image polieren, bis hin zu Corporate Blogs, die die Technologieführerschaft unterstreichen. Der Spagat zwischen softer Markenkommunikation und Conversion-orientiertem Hard-Selling ist für viele Unternehmen eine große Herausforderung. Klar ist: Eine Fokussierung auf Lead Conversion greift zu kurz. Vielmehr muss sich Markenführung in der heutigen hochtransparenten Welt am Bedarf der Zielgruppe orientieren. AVANCE unterstützt Sie bei der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Kommunikationsstrategien, die Ihre Marke nicht nur im Netz bekannt machen, sondern gleichzeitig Abschlüsse generieren.

Corporate Websites und mehr

Wie macht man die Website zum Showroom?

User-Centred Design

Im Mittelpunkt steht der Kunde mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen. Auf der Grundlage von vorab definierten Buyer Personas können hochpersonalisierte Medien ausgespielt werden, von der individuellen Landingpage bis hin zum ausgesteuerten Newsletter.

Interaktive Formate

Markenführung ohne Interaktion ist heute nicht mehr vorstellbar. Kunden wollen gehört werden. Unternehmen sollten ihre Zielgruppe deshalb ernst nehmen, um mehr über die Kunden und vor allem über sich selbst zu erfahren.

Relevante Ansprache

Die richtigen Informationen zur richtigen Zeit im richtigen Medium – Relevanz ist bei der Interaktion mit Kunden Trumpf. Die Basis dafür: ein solides CRM und ausgefeilte, authentische Botschaften.

Konfiguratoren und mehr

Wie macht man Teppiche besonders liegenswert?

Was Kunden wollen

80%

der Kunden erwarten, dass ihnen Marken genau zuhören.

73%

der Konsumenten empfinden die Beziehung zu Marken als einseitig.

58%

finden es wichtig, dass Marken eine Mission haben und danach handeln.

Quelle: Edelman, brandshare 2014

Das sagen unsere Kunden

„Den ‚Das-haben-wir-schon-immer-so-gemacht‘-Ansatz gibt es bei AVANCE nicht. Das Team stellt stets die richtigen Fragen und entwickelt für uns Konzepte, die maßgeschneidert zu unseren Bedürfnissen passen. Der Erfolg gibt unserer Zusammenarbeit recht.“

Christian Gold

Leiter Werbung Industrie - Kunde: VOITH Turbo GmbH & Co.KG

„Unser Kreativpartner muss sich schnell in unsere Welt und die unserer Vermittler und Kunden einfühlen können. Egal, ob es um neue Produktlösungen der Allianz oder um neue Wege der Zielgruppenansprache geht: AVANCE schafft es, aufbauend auf einem fundierten Branchen-Know-how, stets kreative und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.“

Denis Fischer

Leiter Markt- und Vertriebseinführung Makler-/Sondervertriebe - Kunde: Allianz Deutschland AG

„Die Wechselbereitschaft von Mobilfunk-Kunden ist sehr hoch und die zentrale Herausforderung dieser Branche. Deshalb sind Marketingkonzepte wichtig, die vor allem die Kundenloyalität steigern. Die Fähigkeit von AVANCE, solche Maßnahmen zu entwickeln, zu organisieren und umzusetzen, zeichnet die Agentur aus.“

Ingmar Deibl

In vorheriger Position: Senior Manager Retention und Loyalty Residential Customers - Kunde: Sunrise Communications AG

„Für uns ist es sehr wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden zu schaffen und sie langfristig auszubauen. Das Team von AVANCE hat uns bewiesen, dass es unser Unternehmen und unsere Kunden versteht und kreative Wege findet, wie wir auch hochgesteckte Ziele erreichen können.“

Jutta Heitker

Leiterin der GEHE AKADEMIE - Kunde: GEHE Pharma Handel GmbH

„AVANCE denkt sich intensiv in den Kunden und die individuellen Anforderungen hinein. Aus diesen Kenntnissen werden praxisbezogene Konzepte entwickelt, mit denen wir täglich viel Zeit und Ressourcen sparen.“

Jörn Hüggelmeier

Leiter Marketing - Kunde: MBtech Group GmbH & Co. KGaA

„Als weltweit agierendes Entwicklungs- und Beratungsunternehmen sind wir darauf angewiesen, unsere Kompetenzen, Produkte und Innovationen interessant vermitteln zu können – in Kundengesprächen genauso wie in internen Prozessen. AVANCE gelingt es hier, gemeinsame Ideen in leistungsorientierte Lösungen umzusetzen, die sowohl innovativ als auch rentabel sind.“

Jörn Hüggelmeier

Leiter Marketing - Kunde: MBtech Group GmbH & Co. KGaA

„Roto steht in der Fachwelt für Innovation und technisch ausgereifte Systemlösungen im Bereich Fenster und Türen sowie Beschläge. Unsere Produkte sind innovativ und deshalb häufig erklärungsbedürftig. Somit brauchen wir für unsere Kommunikation einen Partner, der neben Kreativität im B2B-Bereich, Flexibilität und crossmedialem Denken auch technisches Verständnis besitzt. All das haben wir im Team von AVANCE gefunden.“

Ralph Saile

Leiter Kommunikation - Kunde: Roto

„Ein komplexes Tool wie der Online-Tarifrechner verlangt von einer Agentur inhaltliche Kompetenz, die weit über die grafische Gestaltung hinausgeht. AVANCE hat hier einen klaren Mehrwert für unsere Kunden geschaffen.“

Thomas Deeg

Leiter Marketing und Vertrieb - Kunde: Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH

„Entscheider informieren sich immer öfter über mobile Endgeräte. Deshalb war es für uns so wichtig, dass unsere Webseite auf allen Ausgabeformaten optimal angezeigt wird und gesuchte Informationen schnell zu finden sind. Dank AVANCE haben wir die Möglichkeiten des Responsive-Designs voll ausgeschöpft und konnten deutlich mehr Traffic auf unserer Seite generieren.“

Yvonne Iversen

Leiterin Marketing/Kommunikation - Kunde: ImmobilienWerte Hamburg

Unsere Referenzen

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus!
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und versuchen Sie es erneut.
* Bei gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder
send

Vielen Dank!

Danke für Ihre Nachricht, wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.