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Glaubwürdigkeit und Authentizität
Wertvoller Content schafft Vertrauen.

Mit relevantem Content ins „Relevant Set“ von Käufern

Wenn Kunden heute einen Kauf planen, dann suchen sie sich die Informationen, die sie brauchen, selbst über das Internet. Mit dem Hersteller treten sie häufig erst in Kontakt, wenn die Kaufentscheidung schon gefallen ist*.

Das heißt im Umkehrschluss: Sie müssen Interessenten schon in den frühen Phasen des Kaufprozesses so gut informieren, dass sie alle wichtigen Fakten kennen. Content-Marketing ist das ideale Werkzeug, um Kunden in ihrer Kaufentscheidung zu bestärken, ohne aufdringlich zu sein. Denn Content Marketing überzeugt, anstatt zu überreden – mit hochwertigen Inhalten, neutralen Fakten und glaubwürdigen Informationen.

*Marketing Leadership Council: The Digital Evolution in B2B Marketing

Content-Strategie

Content-Marketing ist mehr, als nur möglichst viel von sich online zu stellen. Der wichtigste Erfolgsfaktor ist die gezielte Ansprache: Wer bekommt welchen Inhalt auf welcher Plattform und wie geht es danach weiter?

White Paper

Kompetenz vermitteln, Know-how beweisen und vor allem: Mehrwert für den Leser schaffen. Gut gemachte White Paper zu unternehmensrelevanten Themen sind die „Klassiker“ des Content-Marketings.

Infografiken

Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte. Warum sollte das nicht auch online so sein? Die übersichtliche, prägnante, manchmal witzige Darstellung auch komplexer Faktenlagen ist auf jeden Fall ein lohnenswerter Trend.

Blogs

Während Fachzeitschriften und deren Online-Portale oft auf dem Rückzug sind, haben sich Blogs als Recherchequelle etabliert. Informative Artikel rund um Ihr Fachgebiet helfen sowohl der Marke als auch Ihrem Suchmaschinenranking.

Video

YouTube und Co. haben das Internet auf ein neues Level gebracht: Früher als technisches Gimmick angesehen, sind Videos und Bewegtbild heute eine übliche und sinnvolle Art der Online-Kommunikation. Informativ, schnell, unterhaltsam – und ein Booster für Ihr Suchmaschinenranking!

Content-Marketing und mehr

Wie versetzt man mit Content-Bausteinen Berge?

Gute Inhalte beeinflussen die Kaufentscheidung

68%

aller B2B-Entscheider sagen, dass sie heute mehr Quellen als früher nutzen, um sich über ein Produkt zu informieren und sich eine Meinung zu bilden.

65%

sagen, dass der Content des Anbieters, für den sie sich entschieden haben, wesentlichen Einfluss auf ihre Kaufentscheidung hatte.

76%

der Entscheider wünschen sich für jede Phase des Kaufprozesses unterschiedlichen Content.

Quellen: DemandGen, The 2014 B2B Buyer Behavior Survey/Pardot, The State of Demand Generation

Das sagen unsere Kunden

„Einfache Botschaften mit Tiefgang – das schätze ich besonders an AVANCE. Die Agentur bringt komplexe Sachverhalte auf den Punkt und stellt den Nutzen unserer Produkte sowie unsere Servicestärke in den Mittelpunkt. Das überzeugt sowohl interne als auch externe Stakeholder.“

Christian Braun

Marketing Manager B2B - Kunde: Allianz Deutschland AG

„Den ‚Das-haben-wir-schon-immer-so-gemacht‘-Ansatz gibt es bei AVANCE nicht. Das Team stellt stets die richtigen Fragen und entwickelt für uns Konzepte, die maßgeschneidert zu unseren Bedürfnissen passen. Der Erfolg gibt unserer Zusammenarbeit recht.“

Christian Gold

Leiter Werbung Industrie - Kunde: VOITH Turbo GmbH & Co.KG

„Unser Kreativpartner muss sich schnell in unsere Welt und die unserer Vermittler und Kunden einfühlen können. Egal, ob es um neue Produktlösungen der Allianz oder um neue Wege der Zielgruppenansprache geht: AVANCE schafft es, aufbauend auf einem fundierten Branchen-Know-how, stets kreative und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.“

Denis Fischer

Leiter Markt- und Vertriebseinführung Makler-/Sondervertriebe - Kunde: Allianz Deutschland AG

„Für uns ist es sehr wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden zu schaffen und sie langfristig auszubauen. Das Team von AVANCE hat uns bewiesen, dass es unser Unternehmen und unsere Kunden versteht und kreative Wege findet, wie wir auch hochgesteckte Ziele erreichen können.“

Jutta Heitker

Leiterin der GEHE AKADEMIE - Kunde: GEHE Pharma Handel GmbH

„Als weltweit agierendes Entwicklungs- und Beratungsunternehmen sind wir darauf angewiesen, unsere Kompetenzen, Produkte und Innovationen interessant vermitteln zu können – in Kundengesprächen genauso wie in internen Prozessen. AVANCE gelingt es hier, gemeinsame Ideen in leistungsorientierte Lösungen umzusetzen, die sowohl innovativ als auch rentabel sind.“

Jörn Hüggelmeier

Leiter Marketing - Kunde: MBtech Group GmbH & Co. KGaA

„Um komplexe Finanzprodukte und Dienstleistungen erfolgreich zu vertreiben, ist es entscheidend, den eigenen Vertrieb zu gewinnen. Dafür ist das Verständnis für Berater und deren Ansprache essenziell. AVANCE denkt sich intensiv in die Arbeit der Berater hinein und entwickelt aus diesen Erkenntnissen Konzepte, mit denen unser Vertrieb beim Kunden richtig punkten kann – praxistauglich und crossmedial.“

Natascha Hoffmeister

Abteilungsleiterin Zielgruppenmanagement Unternehmenskunden - Kunde: Landesbank Baden-Württemberg

„Roto steht in der Fachwelt für Innovation und technisch ausgereifte Systemlösungen im Bereich Fenster und Türen sowie Beschläge. Unsere Produkte sind innovativ und deshalb häufig erklärungsbedürftig. Somit brauchen wir für unsere Kommunikation einen Partner, der neben Kreativität im B2B-Bereich, Flexibilität und crossmedialem Denken auch technisches Verständnis besitzt. All das haben wir im Team von AVANCE gefunden.“

Ralph Saile

Leiter Kommunikation - Kunde: Roto

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