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Kunden persönlich ansprechen
Individuelle Botschaften für jedes Kundensegment.

Dialogmarketing: Persönlich, direkt, aktivierend

Keine Frage: Online-Marketing ist mächtig und Online-Marketing ist effektiv. Aber in der Diskussion um On- und Off-Page, SEO und SEA, Social und Viral gerät ein überaus bewährtes Format ins Abseits: das klassische Mailing.

Dabei ist es auch heute noch das meistgenutzte Dialogmedium deutscher Unternehmen und für ausgewählte Branchen – allen voran der Handel und die Finanzbranche – das mit Abstand wichtigste Werbemedium. Vieles spricht dafür, dass das so bleibt*, denn im Vergleich zum Direktmarketing ist Online-Marketing zwar hoch wirksam, aber auch mit rechtlichen und technischen Hürden verbunden. Print-Mailings wirken dagegen unmittelbar und direkt und sie sind häufig auch Türöffner für den weiterführenden Dialog. Am effektivsten – das zeigen aktuelle Studien – sind Online- und Dialogmedien in Kombination. Wir helfen Ihnen, die optimale Mischung zu finden.

* Quelle: Deutsche Post: Dialogmarketing Monitor 2014

Verkaufsförderung und mehr

Wie entfacht man Fanfieber im Werkzeug-Business?

On- und Offline gezielt kombinieren

60%

höhere Wiedererkennung: Print-Mailings wirken verbindlicher als E-Mailings. Sie werden in 60% der Fälle wiedererkannt (E-Mail: 11%), in 32 % der Fälle können sich Empfänger an sie erinnern (E-Mail 5:%).

55%

Umsatzsteigerung: Kunden, die ein Print-Mailing und eine E-Mail mit derselben Botschaft erhielten, haben 55% mehr Umsatz generiert als Kunden, die nur ein Print-Mailing bekamen.

29%

mehr Response: Crossmediale Kampagnen, die On- und Offline-Dialogmedien kombinieren, erzielen fast ein Drittel mehr Response.

Quellen: Deutsche Post: Dialogmarketing Monitor 2014/Nielsen-RAPP Germany Studie, 2013

Dialogmarketing – digital, crossmedial, erfolgreich

Ohne Dialoge geht heute im Marketing nichts mehr. Lesen Sie, was es im Dialogmarketing Neues gibt, welche Medien und Maßnahmen gut funktionieren und mit welchen Erfolgstreibern Sie hohe Response-Raten erzielen. Hier geht es zum kostenlosen Download unseres White Paper über innovatives Dialogmarketing

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Das sagen unsere Kunden

„Einfache Botschaften mit Tiefgang – das schätze ich besonders an AVANCE. Die Agentur bringt komplexe Sachverhalte auf den Punkt und stellt den Nutzen unserer Produkte sowie unsere Servicestärke in den Mittelpunkt. Das überzeugt sowohl interne als auch externe Stakeholder.“

Christian Braun

Marketing Manager B2B - Kunde: Allianz Deutschland AG

„Den ‚Das-haben-wir-schon-immer-so-gemacht‘-Ansatz gibt es bei AVANCE nicht. Das Team stellt stets die richtigen Fragen und entwickelt für uns Konzepte, die maßgeschneidert zu unseren Bedürfnissen passen. Der Erfolg gibt unserer Zusammenarbeit recht.“

Christian Gold

Leiter Werbung Industrie - Kunde: VOITH Turbo GmbH & Co.KG

„Um innovative Medizinprodukte wie TracFlex Plus in den Markt einzuführen, brauchen wir Partner, die unsere Vertriebskanäle verstehen und unseren Außendienst aktiv unterstützen. Das aktive Eindenken in die Wertschöpfung und den klaren Fokus auf messbare Erfolge setzen wir dabei voraus. Die Konzepte von AVANCE entlasten nicht nur unseren Vertrieb, sondern führen auch regelmäßig zu Ergebnissen, die unsere hohen Erwartungen noch übertreffen.“

Cornelia Simon

Marketingleitung - Kunde: Teleflex

„Unser Kreativpartner muss sich schnell in unsere Welt und die unserer Vermittler und Kunden einfühlen können. Egal, ob es um neue Produktlösungen der Allianz oder um neue Wege der Zielgruppenansprache geht: AVANCE schafft es, aufbauend auf einem fundierten Branchen-Know-how, stets kreative und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.“

Denis Fischer

Leiter Markt- und Vertriebseinführung Makler-/Sondervertriebe - Kunde: Allianz Deutschland AG

„Die Wechselbereitschaft von Mobilfunk-Kunden ist sehr hoch und die zentrale Herausforderung dieser Branche. Deshalb sind Marketingkonzepte wichtig, die vor allem die Kundenloyalität steigern. Die Fähigkeit von AVANCE, solche Maßnahmen zu entwickeln, zu organisieren und umzusetzen, zeichnet die Agentur aus.“

Ingmar Deibl

In vorheriger Position: Senior Manager Retention und Loyalty Residential Customers - Kunde: Sunrise Communications AG

„Für uns ist es sehr wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden zu schaffen und sie langfristig auszubauen. Das Team von AVANCE hat uns bewiesen, dass es unser Unternehmen und unsere Kunden versteht und kreative Wege findet, wie wir auch hochgesteckte Ziele erreichen können.“

Jutta Heitker

Leiterin der GEHE AKADEMIE - Kunde: GEHE Pharma Handel GmbH

„Als weltweit agierendes Entwicklungs- und Beratungsunternehmen sind wir darauf angewiesen, unsere Kompetenzen, Produkte und Innovationen interessant vermitteln zu können – in Kundengesprächen genauso wie in internen Prozessen. AVANCE gelingt es hier, gemeinsame Ideen in leistungsorientierte Lösungen umzusetzen, die sowohl innovativ als auch rentabel sind.“

Jörn Hüggelmeier

Leiter Marketing - Kunde: MBtech Group GmbH & Co. KGaA

„Professionelle Mailings sind für uns sehr wichtig, um neue Kunden zu gewinnen. Hier sind Sekundenbruchteile entscheidend, in denen wir die Konsumenten mit Kreditbedarf erreichen können. Mit einer um 20 Prozent verbesserten Brutto-Response war das AVANCE-Mailing im Test ein großer Erfolg und wird gegenwärtig weiter erfolgreich eingesetzt.“

Kristine Kaminski

Leiterin Marketing - Kunde: CreditPlus Bank AG

„Für Schober wird das Internet zur Gewinnung neuer Leads immer wichtiger. Bei der Entwicklung ganzheitlicher Strategien für die Zielgruppenansprache profitieren wir vom umfassenden technischen Know-how von AVANCE: Für Zählapplikationen und Funktionskonzepte realisieren wir gemeinsam spannende und in der Praxis überzeugende Lösungen.“

Mirko Karafiat

Leiter Marketing und Produktmanagement Prokurist - Kunde: Schober Information Group Deutschland GmbH

„Roto steht in der Fachwelt für Innovation und technisch ausgereifte Systemlösungen im Bereich Fenster und Türen sowie Beschläge. Unsere Produkte sind innovativ und deshalb häufig erklärungsbedürftig. Somit brauchen wir für unsere Kommunikation einen Partner, der neben Kreativität im B2B-Bereich, Flexibilität und crossmedialem Denken auch technisches Verständnis besitzt. All das haben wir im Team von AVANCE gefunden.“

Ralph Saile

Leiter Kommunikation - Kunde: Roto

Unsere Referenzen

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