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Kunden persönlich ansprechen
Individuelle Botschaften für jedes Kundensegment.

Dialogmarketing: Persönlich, direkt, aktivierend

Keine Frage: Online-Marketing ist mächtig und Online-Marketing ist effektiv. Aber in der Diskussion um On- und Off-Page, SEO und SEA, Social und Viral gerät ein überaus bewährtes Format ins Abseits: das klassische Mailing.

Dabei ist es auch heute noch das meistgenutzte Dialogmedium deutscher Unternehmen und für ausgewählte Branchen – allen voran der Handel und die Finanzbranche – das mit Abstand wichtigste Werbemedium. Vieles spricht dafür, dass das so bleibt*, denn im Vergleich zum Direktmarketing ist Online-Marketing zwar hoch wirksam, aber auch mit rechtlichen und technischen Hürden verbunden. Print-Mailings wirken dagegen unmittelbar und direkt und sie sind häufig auch Türöffner für den weiterführenden Dialog. Am effektivsten – das zeigen aktuelle Studien – sind Online- und Dialogmedien in Kombination. Wir helfen Ihnen, die optimale Mischung zu finden.

* Quelle: Deutsche Post: Dialogmarketing Monitor 2014

Verkaufsförderung und mehr

Wie entfacht man Fanfieber im Werkzeug-Business?

On- und Offline gezielt kombinieren

60%

höhere Wiedererkennung: Print-Mailings wirken verbindlicher als E-Mailings. Sie werden in 60% der Fälle wiedererkannt (E-Mail: 11%), in 32 % der Fälle können sich Empfänger an sie erinnern (E-Mail 5:%).

55%

Umsatzsteigerung: Kunden, die ein Print-Mailing und eine E-Mail mit derselben Botschaft erhielten, haben 55% mehr Umsatz generiert als Kunden, die nur ein Print-Mailing bekamen.

29%

mehr Response: Crossmediale Kampagnen, die On- und Offline-Dialogmedien kombinieren, erzielen fast ein Drittel mehr Response.

Quellen: Deutsche Post: Dialogmarketing Monitor 2014/Nielsen-RAPP Germany Studie, 2013

Dialogmarketing – digital, crossmedial, erfolgreich

Ohne Dialoge geht heute im Marketing nichts mehr. Lesen Sie, was es im Dialogmarketing Neues gibt, welche Medien und Maßnahmen gut funktionieren und mit welchen Erfolgstreibern Sie hohe Response-Raten erzielen. Hier geht es zum kostenlosen Download unseres White Paper über innovatives Dialogmarketing

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Das sagen unsere Kunden

„Einfache Botschaften mit Tiefgang – das schätze ich besonders an AVANCE. Die Agentur bringt komplexe Sachverhalte auf den Punkt und stellt den Nutzen unserer Produkte sowie unsere Servicestärke in den Mittelpunkt. Das überzeugt sowohl interne als auch externe Stakeholder.“

Christian Braun

Marketing Manager B2B Kunde: Allianz Deutschland AG

„Den ‚Das-haben-wir-schon-immer-so-gemacht‘-Ansatz gibt es bei AVANCE nicht. Das Team stellt stets die richtigen Fragen und entwickelt für uns Konzepte, die maßgeschneidert zu unseren Bedürfnissen passen. Der Erfolg gibt unserer Zusammenarbeit recht.“

Christian Gold

Leiter Werbung Industirie Kunde: VOITH Turbo GmbH & Co.KG

„Um innovative Medizinprodukte wie TracFlex Plus in den Markt einzuführen, brauchen wir Partner, die unsere Vertriebskanäle verstehen und unseren Außendienst aktiv unterstützen. Das aktive Eindenken in die Wertschöpfung und den klaren Fokus auf messbare Erfolge setzen wir dabei voraus. Die Konzepte von AVANCE entlasten nicht nur unseren Vertrieb, sondern führen auch regelmäßig zu Ergebnissen, die unsere hohen Erwartungen noch übertreffen.“

Cornelia Simon

Marketingleitung Kunde: Teleflex

„Unser Kreativpartner muss sich schnell in unsere Welt und die unserer Vermittler und Kunden einfühlen können. Egal, ob es um neue Produktlösungen der Allianz oder um neue Wege der Zielgruppenansprache geht: AVANCE schafft es, aufbauend auf einem fundierten Branchen-Know-how, stets kreative und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.“

Denis Fischer

Leiter Markt- und Vertriebseinführung Makler-/Sondervertriebe Kunde: Allianz Deutschland AG

„Die Wechselbereitschaft von Mobilfunk-Kunden ist sehr hoch und die zentrale Herausforderung dieser Branche. Deshalb sind Marketingkonzepte wichtig, die vor allem die Kundenloyalität steigern. Die Fähigkeit von AVANCE, solche Maßnahmen zu entwickeln, zu organisieren und umzusetzen, zeichnet die Agentur aus.“

Ingmar Deibl

In vorheriger Position: Senior Manager Retention und Loyalty Residential Customers Sunrise Communications AG

„Für uns ist es sehr wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden zu schaffen und sie langfristig auszubauen. Das Team von AVANCE hat uns bewiesen, dass es unser Unternehmen und unsere Kunden versteht und kreative Wege findet, wie wir auch hochgesteckte Ziele erreichen können.“

Jutta Heitker

Leiterin der GEHE AKADEMIE Kunde: GEHE Pharma Handel GmbH

„Als weltweit agierendes Entwicklungs- und Beratungsunternehmen sind wir darauf angewiesen, unsere Kompetenzen, Produkte und Innovationen interessant vermitteln zu können – in Kundengesprächen genauso wie in internen Prozessen. AVANCE gelingt es hier, gemeinsame Ideen in leistungsorientierte Lösungen umzusetzen, die sowohl innovativ als auch rentabel sind.“

Jörn Hüggelmeier

Leiter Marketing Kunde: MBtech Group GmbH & Co. KGaA

„Professionelle Mailings sind für uns sehr wichtig, um neue Kunden zu gewinnen. Hier sind Sekundenbruchteile entscheidend, in denen wir die Konsumenten mit Kreditbedarf erreichen können. Mit einer um 20 Prozent verbesserten Brutto-Response war das AVANCE-Mailing im Test ein großer Erfolg und wird gegenwärtig weiter erfolgreich eingesetzt.“

Kristine Kaminski

Leiterin Marketing Kunde: CreditPlus Bank AG

„Für Schober wird das Internet zur Gewinnung neuer Leads immer wichtiger. Bei der Entwicklung ganzheitlicher Strategien für die Zielgruppenansprache profitieren wir vom umfassenden technischen Know-how von AVANCE: Für Zählapplikationen und Funktionskonzepte realisieren wir gemeinsam spannende und in der Praxis überzeugende Lösungen.“

Mirko Karafiat

Leiter Marketing und Produktmanagement, Prokurist Kunde: Schober Information Group Deutschland GmbH

„Roto steht in der Fachwelt für Innovation und technisch ausgereifte Systemlösungen im Bereich Fenster und Türen sowie Beschläge. Unsere Produkte sind innovativ und deshalb häufig erklärungsbedürftig. Somit brauchen wir für unsere Kommunikation einen Partner, der neben Kreativität im B2B-Bereich, Flexibilität und crossmedialem Denken auch technisches Verständnis besitzt. All das haben wir im Team von AVANCE gefunden.“

Ralph Saile

Leiter Kommunikation Kunde: Roto

Unsere Referenzen

Kampagne zur Lead-Generierung für Avis

Die Langzeitmiete ist ein eher unbekanntes, B2B-lastiges Produkt einer bekannten Autovermietung. Aber eines mit Potenzial.

Wie aus Kunden Fans werden

Mit einer besonderen Verkaufsförderungsaktion für das 18 Volt-Sortiment pusht AVANCE den Sell-Out des Elektrowerkzeug-Spezialisten.

Durchdachte Details für Direktmailings

In weniger als einer Sekunde fällt die Entscheidung: Wird ein Mailing gelesen oder wandert es zusammen mit den Anzeigenblättern postwendend in die Mülltonne? Deshalb ist es für den Geschäftserfolg der CreditPlus Bank sehr wichtig, die Empfänger sofort zu erreichen und ihr unbedingtes Interesse zu wecken. Um ein effektives Mailing zu dem Thema „Sofortkredit“ zu entwickeln, benötigt die Bank eine Agentur mit großer Vertriebskompetenz.

Termine bei den Top 500 CIOs in Europa

Je exklusiver die Zielgruppe, desto mehr muss man auffallen. Warum dabei nicht auf etwas Magie zurückgreifen?

Emotionales Dialogmarketing zur Lead-Generierung für Schober

Alle Jahre wieder: Bis zum 30. November steht es jedem Kunden einer Kfz-Versicherung vollkommen frei, sie zu kündigen. Mit Churn Prediction identifiziert Schober abwanderungsgefährdete Kunden in den Datenbanken der Versicherungsunternehmen und liefert so die Grundlage für eine entsprechende Präventionsansprache.

Kampagne zum Produkt-Launch von Sunrise Home

Die Schweizer Sunrise setzt – wie alle Major Player der Branche – auf den Wertschöpfungsturbo Triple Play: Festnetz, Internet und Digital-TV aus einer Hand. Besonders interessant ist Triple Play als Cross- und Up-Selling-Angebot, um Potenziale bei Bestandskunden zu heben.

Sunrise Mein Baum

Auch in der Schweiz ist der Telekommunikationssektor von intensivem Wettbewerb und somit von permanentem Kostendruck geprägt.

Emotionale Dialogmarketing-Kampagne für Teleflex

Mit TracFlex Plus bietet Teleflex eine neue, komfortable Kanüle für Tracheostomiepatienten – Patienten also, bei denen aufgrund eines Unfalls oder einer Erkrankung ein Luftröhrenschnitt vorgenommen wurde.

Pull-Kampagne für die Wüstenrot Bausparkasse

Der Baufinanzierer Wüstenrot lohnt sich nur für „Häuslebauer“? Weit gefehlt! Auch energetische Sanierung und Renovierung profitieren von staatlicher Förderung. Zeit, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf dieses Zins-Plus zu lenken.

Mehr Umsatz machen als Xerox Partner

Warum Xerox Partner werden? Weil Xerox ein unschlagbares Serviceangebot hat und gleichzeitig Gebietsschutz bietet. Das heißt für Partner vor allem eines: Sie können mehr Geld verdienen.

Cross-Selling-Kampagne für die Zurich Versicherung

Auch für die weltweit tätige Zurich Gruppe, einen der renommiertesten Versicherer überhaupt, ist die persönliche Beratung ein zentraler Verkaufsfaktor.

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