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Mehr Kunden und Absatz
Kaufimpulse schaffen und gezielt verstärken.

Verkaufsförderung: Die richtigen Anreize für mehr Absatz und Gewinn

Der Impuls, etwas zu kaufen, kommt in 40 Prozent der Fälle von außen.* In diesen Fällen kaufen wir nicht etwas, weil wir es in genau diesem Moment brauchen, sondern weil die Gelegenheit günstig, das Angebot attraktiv oder die Ansprache besonders überzeugend ist.

Verkaufsförderung ist wie kein anderes Werkzeug dafür geeignet, solche Kaufimpulse zu schaffen und zu verstärken und damit den Absatz zu steigern. Egal, ob Sie dabei über den Fachhandel oder Ihren Vertrieb gehen oder potenzielle Kunden direkt ansprechen – alle Wege der erfolgreichen Verkaufsförderung haben eines gemeinsam: Sie lassen Ihre Zielgruppe aktiv werden. Wir helfen Ihnen, dieses Ziel zu erreichen – mit Response-starken Mailings, aktivierenden Anzeigen und ansprechenden POS-Aktionen.

* GfK-Studie: STORE EFFECTS

Vertriebskommunikation

Häufig entscheidet das persönliche Gespräch, wenn ein Kunde die Wahl zwischen zwei funktional gleichen Produkten hat. Umso wichtiger ist es, dass Ihr Vertrieb potenzielle Kunden abzuholen, zu begeistern und zu überzeugen vermag.

POS-Marketing

Die Hälfte aller Kaufentscheidungen wird am Point of Sale getroffen. Wer hier wirksame Kaufimpulse schafft, kann schnell und nachhaltig seinen Absatz steigern. Und langfristig neue Kunden gewinnen.

Messen & Events

Kundenkontakte vertiefen und neue knüpfen – Messen und Events bieten dafür die optimale Plattform. Mit dem richtigen Konzept und einer überzeugenden Umsetzung werden diese Touchpoints zu wahren Lead-Giganten.

Mit System zu Bestleistungen

Wie materielle und immaterielle Anreize auf die Performance von Mitarbeitern und Vertriebspartnern wirken erfahren Sie in unserem kostenlosen White Paper zum Thema Incentives.

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Hilfe bei der Kaufentscheidung

50%

der Kunden erhalten wichtige und ausführliche Informationen lieber per Direktmailing als per E-Mail. Für kürzere Informationen oder Einladungen bevorzugen sie E-Mails.

40%

der Einkäufe sind vorab nicht beabsichtigt. Die Entscheidung erfolgt erst spontan am Point of Sale.

43%

der Konsumenten sagen, dass sie Augmented Reality Apps nutzen würden, wenn eine Kaufentscheidung ansteht.

Quellen: Australia Post Consumer Survey, GfK-Studie STORE EFFECTS/Kontrast: Studie zur Akzeptanz von Augmented Reality

Kampagnen und mehr

Wie befreit man Kunden von Geldfressern?

Durch Kaufanreize echte Marken-Fans gewinnen

Durch gezielte Kommunikationsimpulse machen Sie aus Kunden Stammkunden und aus Stammkunden Markenbotschafter!

Verkaufsförderung und mehr

Wie bringt man das Reifengeschäft ins Rollen?

Das sagen unsere Kunden

„Die Vertriebsunterlagen und das Video von AVANCE sind das ideale Rüstzeug für unsere Vertriebsmitarbeiter. So können sie im Kundengespräch sicher beraten und überzeugen.“

Christian Braun

Marketing Manager B2B - Kunde: Allianz Deutschland AG

„Einfache Botschaften mit Tiefgang – das schätze ich besonders an AVANCE. Die Agentur bringt komplexe Sachverhalte auf den Punkt und stellt den Nutzen unserer Produkte sowie unsere Servicestärke in den Mittelpunkt. Das überzeugt sowohl interne als auch externe Stakeholder.“

Christian Braun

Marketing Manager B2B - Kunde: Allianz Deutschland AG

„Den ‚Das-haben-wir-schon-immer-so-gemacht‘-Ansatz gibt es bei AVANCE nicht. Das Team stellt stets die richtigen Fragen und entwickelt für uns Konzepte, die maßgeschneidert zu unseren Bedürfnissen passen. Der Erfolg gibt unserer Zusammenarbeit recht.“

Christian Gold

Leiter Werbung Industrie - Kunde: VOITH Turbo GmbH & Co.KG

„Um innovative Medizinprodukte wie TracFlex Plus in den Markt einzuführen, brauchen wir Partner, die unsere Vertriebskanäle verstehen und unseren Außendienst aktiv unterstützen. Das aktive Eindenken in die Wertschöpfung und den klaren Fokus auf messbare Erfolge setzen wir dabei voraus. Die Konzepte von AVANCE entlasten nicht nur unseren Vertrieb, sondern führen auch regelmäßig zu Ergebnissen, die unsere hohen Erwartungen noch übertreffen.“

Cornelia Simon

Marketingleitung - Kunde: Teleflex

„Unser Kreativpartner muss sich schnell in unsere Welt und die unserer Vermittler und Kunden einfühlen können. Egal, ob es um neue Produktlösungen der Allianz oder um neue Wege der Zielgruppenansprache geht: AVANCE schafft es, aufbauend auf einem fundierten Branchen-Know-how, stets kreative und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.“

Denis Fischer

Leiter Markt- und Vertriebseinführung Makler-/Sondervertriebe - Kunde: Allianz Deutschland AG

„Im hart umkämpften Markt der Premium-Reifen ist ein erfolgreicher Sell-in in den Handel absolut entscheidend. Ein wichtiges Tool dafür sind unsere Jahresgesprächsunterlagen, für deren Konzeption und Realisierung wir mit AVANCE einen professionellen und zuverlässigen Partner gefunden haben.“

Heiko Gerber

Leiter Kommunikation - Kunde: Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

„Die Wechselbereitschaft von Mobilfunk-Kunden ist sehr hoch und die zentrale Herausforderung dieser Branche. Deshalb sind Marketingkonzepte wichtig, die vor allem die Kundenloyalität steigern. Die Fähigkeit von AVANCE, solche Maßnahmen zu entwickeln, zu organisieren und umzusetzen, zeichnet die Agentur aus.“

Ingmar Deibl

In vorheriger Position: Senior Manager Retention und Loyalty Residential Customers - Kunde: Sunrise Communications AG

„Für uns ist es sehr wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden zu schaffen und sie langfristig auszubauen. Das Team von AVANCE hat uns bewiesen, dass es unser Unternehmen und unsere Kunden versteht und kreative Wege findet, wie wir auch hochgesteckte Ziele erreichen können.“

Jutta Heitker

Leiterin der GEHE AKADEMIE - Kunde: GEHE Pharma Handel GmbH

„Als weltweit agierendes Entwicklungs- und Beratungsunternehmen sind wir darauf angewiesen, unsere Kompetenzen, Produkte und Innovationen interessant vermitteln zu können – in Kundengesprächen genauso wie in internen Prozessen. AVANCE gelingt es hier, gemeinsame Ideen in leistungsorientierte Lösungen umzusetzen, die sowohl innovativ als auch rentabel sind.“

Jörn Hüggelmeier

Leiter Marketing - Kunde: MBtech Group GmbH & Co. KGaA

„Professionelle Mailings sind für uns sehr wichtig, um neue Kunden zu gewinnen. Hier sind Sekundenbruchteile entscheidend, in denen wir die Konsumenten mit Kreditbedarf erreichen können. Mit einer um 20 Prozent verbesserten Brutto-Response war das AVANCE-Mailing im Test ein großer Erfolg und wird gegenwärtig weiter erfolgreich eingesetzt.“

Kristine Kaminski

Leiterin Marketing - Kunde: CreditPlus Bank AG

„Um komplexe Finanzprodukte und Dienstleistungen erfolgreich zu vertreiben, ist es entscheidend, den eigenen Vertrieb zu gewinnen. Dafür ist das Verständnis für Berater und deren Ansprache essenziell. AVANCE denkt sich intensiv in die Arbeit der Berater hinein und entwickelt aus diesen Erkenntnissen Konzepte, mit denen unser Vertrieb beim Kunden richtig punkten kann – praxistauglich und crossmedial.“

Natascha Hoffmeister

Abteilungsleiterin Zielgruppenmanagement Unternehmenskunden - Kunde: Landesbank Baden-Württemberg

„Roto steht in der Fachwelt für Innovation und technisch ausgereifte Systemlösungen im Bereich Fenster und Türen sowie Beschläge. Unsere Produkte sind innovativ und deshalb häufig erklärungsbedürftig. Somit brauchen wir für unsere Kommunikation einen Partner, der neben Kreativität im B2B-Bereich, Flexibilität und crossmedialem Denken auch technisches Verständnis besitzt. All das haben wir im Team von AVANCE gefunden.“

Ralph Saile

Leiter Kommunikation - Kunde: Roto

„Mit dem webbasierten Marketingportal von AVANCE werden unsere Mitarbeiter spürbar entlastet und können sich auf ihre Hauptaufgaben konzentrieren. Die Zeitersparnis beträgt im Durchschnitt knapp 35 Prozent.“

Robert Zahiri

Director Global Marketing & Communications - Kunde: Trelleborg Sealing Solutions Germany GmbH

„Ein komplexes Tool wie der Online-Tarifrechner verlangt von einer Agentur inhaltliche Kompetenz, die weit über die grafische Gestaltung hinausgeht. AVANCE hat hier einen klaren Mehrwert für unsere Kunden geschaffen.“

Thomas Deeg

Leiter Marketing und Vertrieb - Kunde: Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH

Unsere Referenzen

Animiertes Erklärvideo für die Allianz Lebensversicherung

Um ein neues Altersvorsorgekonzept auch der jungen Zielgruppe nahezubringen, dient ein unterhaltsamer 2D-Animationsfilm als Eyecatcher und Türöffner gleichermaßen.

Wie erzählt man Geschichten fürs Leben?

Mit der KinderPolice bietet die Allianz ein Produkt, das die Menschen sprichwörtlich ein Leben lang begleitet. AVANCE macht daraus Storytelling.

Professionell gemanagtes Cash-back für mehr Sell-in im Handel

Neben großen Elektromärkten ist der Fachhandel für ASUS ein wichtiger Absatzkanal. Hier gilt es, die Entscheider in den oft inhabergeführten Läden direkt und persönlich anzusprechen und sie dazu zu motivieren, aktuelle Geräte in größeren Mengen zu bestellen.

Produktlaunch-Kampagne für das Abfallorganisationssystem FLEXON II von Blanco.

Mülltrennung gehört zu Deutschland. Trotzdem wird das Abfallsystem selten bewusst gekauft.

Wie aus Kunden Fans werden

Mit einer besonderen Verkaufsförderungsaktion für das 18 Volt-Sortiment pusht AVANCE den Sell-Out des Elektrowerkzeug-Spezialisten.

Wie bringt man das Reifengeschäft ins Rollen?

Das Jahresgespräch ist für Michelin, einen der größten Player auf dem deutschen Reifenmarkt, ein wichtiger Sell-In-Faktor.

Welche Story steckt in einem Stecker?

Kampagnen zu äußerlich unscheinbaren B2B-Produkten wie Steckverbindungen müssen langweilig sein? Nicht, wenn die Geschichte dahinter spannend – und die Umsetzung kreativ ist.

Durchdachte Details für Direktmailings

In weniger als einer Sekunde fällt die Entscheidung: Wird ein Mailing gelesen oder wandert es zusammen mit den Anzeigenblättern postwendend in die Mülltonne? Deshalb ist es für den Geschäftserfolg der CreditPlus Bank sehr wichtig, die Empfänger sofort zu erreichen und ihr unbedingtes Interesse zu wecken. Um ein effektives Mailing zu dem Thema „Sofortkredit“ zu entwickeln, benötigt die Bank eine Agentur mit großer Vertriebskompetenz.

Lead-Generierungskampagne für Michelin

Der elektronische Postversand per E-Mail zählt immer noch zu den effektivsten Maßnahmen, um Leads zu generieren – wenn der Inhalt für den Empfänger wirklich relevant ist.

Mit der Spracherkennungssoftware Dragon NaturallySpeaking

Sparen Sie sich den Schreibkram – geben Sie ‚Dragon’ Ihre Stimme. Mit dieser Spracherkennung können Sie fast alles am Computer steuern.

Unternehmenspräsentation für die Schweizerische Post

Um das ganze Leistungsspektrum der Schweizerischen Post aufzuzeigen, packt AVANCE gleich die ganze Welt in ein Paket.

Wie bringt man eine Vertriebs-App auf ein Tablet?

Im Außendienst statt Laptop mit Tablet. Für unterwegs erstellte AVANCE eine interaktive, Vertriebspräsentationen. Damit lassen sich Produkte in der Werkshalle und auf der Baustelle anschaulicher vermitteln.

Kampagne zum Produkt-Launch von Sunrise Home

Die Schweizer Sunrise setzt – wie alle Major Player der Branche – auf den Wertschöpfungsturbo Triple Play: Festnetz, Internet und Digital-TV aus einer Hand. Besonders interessant ist Triple Play als Cross- und Up-Selling-Angebot, um Potenziale bei Bestandskunden zu heben.

Emotionale Dialogmarketing-Kampagne für Teleflex

Mit TracFlex Plus bietet Teleflex eine neue, komfortable Kanüle für Tracheostomiepatienten – Patienten also, bei denen aufgrund eines Unfalls oder einer Erkrankung ein Luftröhrenschnitt vorgenommen wurde.

Pull-Kampagne für die Wüstenrot Bausparkasse

Der Baufinanzierer Wüstenrot lohnt sich nur für „Häuslebauer“? Weit gefehlt! Auch energetische Sanierung und Renovierung profitieren von staatlicher Förderung. Zeit, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf dieses Zins-Plus zu lenken.

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