arrow
Ein komplexes Thema entspannt vermitteln

Animiertes Erklärvideo für die Allianz Lebensversicherung

Um ein neues Altersvorsorgekonzept auch der jungen Zielgruppe nahe zu bringen, dient ein unterhaltsamer 2D-Animationsfilm als Eyecatcher und Türöffner gleichermaßen.

Denn Zinsflaute, globale Wirtschaftszusammenhänge oder Altersvorsorge sind Themen, die auf viele erst einmal trocken und abstrakt wirken.

Ob im Beratungsgespräch oder auf dem Youtube-Kanal der Allianz, der 3-minütige Clip macht graue Theorie bunt, spannend und begreifbar.

Kunde
Allianz
Branche
Finanzdienstleistungen
Disziplin
Verkaufsförderung, Bewegtbild / 3D / VR
Medium
Film

KomfortDynamik — Der Film

Dieses Video kann nicht angezeigt werden, da Sie der Verwendung von Cookies auf unserer Seite nicht zugestimmt haben.

Das wichtigste zur neuen Altersvorsorge in aller Kürze

Das Projekt

Eine Bootsfahrt unter verschiedenen Wetterbedingungen dient als Metapher für die Altersvorsorge

Die Integration plakativer Rechenbeispiele vereinfacht die komplexe Thematik

Inseln symbolisieren die vielen „Anlegemöglichkeiten“. Doch welche davon wählen?

Mit der Allianz an Bord finden die Kunden die passende Lösung

Auswahl der Kapitalanlage liegt in den Händen der Allianzberater. Chancen werden erkannt und Untiefen optimal umfahren.

Dank der Vorteile von KomfortDynamik kommen die Kunden sicher an das Vorsorgeziel

Der Abbinder wird für die Platzierung des Produktnamens und des Absenders genutzt

Das sagen unsere Kunden

„Die Vertriebsunterlagen und das Video von AVANCE sind das ideale Rüstzeug für unsere Vertriebsmitarbeiter. So können sie im Kundengespräch sicher beraten und überzeugen.“

Christian Braun

Marketing Manager B2B - Kunde: Allianz Deutschland AG

„Einfache Botschaften mit Tiefgang – das schätze ich besonders an AVANCE. Die Agentur bringt komplexe Sachverhalte auf den Punkt und stellt den Nutzen unserer Produkte sowie unsere Servicestärke in den Mittelpunkt. Das überzeugt sowohl interne als auch externe Stakeholder.“

Christian Braun

Marketing Manager B2B - Kunde: Allianz Deutschland AG

„Unser Kreativpartner muss sich schnell in unsere Welt und die unserer Vermittler und Kunden einfühlen können. Egal, ob es um neue Produktlösungen der Allianz oder um neue Wege der Zielgruppenansprache geht: AVANCE schafft es, aufbauend auf einem fundierten Branchen-Know-how, stets kreative und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.“

Denis Fischer

Leiter Markt- und Vertriebseinführung Makler-/Sondervertriebe - Kunde: Allianz Deutschland AG

Weitere Referenzen