arrow
Weil Produkte auch Geschichten erzählen

Emotionales Storytelling für Allianz

Mit der KinderPolice bietet die Allianz ein Produkt, das die Kunden sprichwörtlich ein Leben lang begleitet.

Die KinderPolice orientiert sich am Lifecycle des Menschen: So bietet sie bereits ab Geburt eines Kindes im Umfeld des Kunden einen Gesprächsanlass für Makler und Vermittler. Ein perfektes Sprungbrett für Storytelling. Die Grundidee: „Träume verwirklichen“. Ein Thema, das alle Zielgruppen gleichermaßen packt. Makler und Vermittler genauso wie Endkunden.  Umgesetzt wurde das Projekt sowohl als PowerPoint-Präsentation, als auch als Film.

Kunde
Allianz
Branche
Finanzdienstleistungen
Disziplin
PowerPoint, Verkaufsförderung, Bewegtbild / 3D / VR
Medium
Film, Powerpoint

Das Projekt

Das Keyvisual der PowerPoint: Die Phantasie von Kindern ist grenzenlos

Ikonografische Visuals verstärken die Nutzenargumentation

Bedarfsweckung bei allen relevanten Zielgruppen

Die Visuals unterstützen die Argumentation durch die gesamte Präsentation - wie ein roter Faden

Dieses Video kann nicht angezeigt werden, da Sie der Verwendung von Cookies auf unserer Seite nicht zugestimmt haben.

Emotionalität auf ihrem Höhepunkt: Bewegtbild mit Kindern und Motion Graphics, die die „Geschichte“ der KinderPolice verbildlichen

Die Lösung auf einen Blick. Immer dabei: Das Thema Träume

Scribbles visualisieren den Lifecycle: Von Anfang ...

... bis Rente

Emotionaler Abbinder: Mit der Allianz nach den Sternen greifen

Weitere Referenzen