arrow
Weil Produkte auch Geschichten erzählen

Emotionales Storytelling für Allianz

Mit der KinderPolice bietet die Allianz ein Produkt, das die Kunden sprichwörtlich ein Leben lang begleitet.

Die KinderPolice orientiert sich am Lifecycle des Menschen: So bietet sie bereits ab Geburt eines Kindes im Umfeld des Kunden einen Gesprächsanlass für Makler und Vermittler. Ein perfektes Sprungbrett für Storytelling. Die Grundidee: „Träume verwirklichen“. Ein Thema, das alle Zielgruppen gleichermaßen packt. Makler und Vermittler genauso wie Endkunden.  Umgesetzt wurde das Projekt sowohl als PowerPoint-Präsentation, als auch als Film.

Kunde
Allianz
Branche
Finanzdienstleistungen
Disziplin
PowerPoint, Verkaufsförderung, Bewegtbild / 3D / VR
Medium
Film, Powerpoint

Das Projekt

Das Keyvisual der PowerPoint: Die Phantasie von Kindern ist grenzenlos

Ikonografische Visuals verstärken die Nutzenargumentation

Bedarfsweckung bei allen relevanten Zielgruppen

Die Visuals unterstützen die Argumentation durch die gesamte Präsentation - wie ein roter Faden

Dieses Video kann nicht angezeigt werden, da Sie der Verwendung von Cookies auf unserer Seite nicht zugestimmt haben.

Emotionalität auf ihrem Höhepunkt: Bewegtbild mit Kindern und Motion Graphics, die die „Geschichte“ der KinderPolice verbildlichen

Die Lösung auf einen Blick. Immer dabei: Das Thema Träume

Scribbles visualisieren den Lifecycle: Von Anfang ...

... bis Rente

Emotionaler Abbinder: Mit der Allianz nach den Sternen greifen

Weitere Referenzen

Allianz Erklärfilm KomfortDynamik

Unterhaltsames Erklärvideo für ein komplexes Vorsorgeprodukt.

Allianz Kinderpolice

Integrierte Endkunden- und Vermittlerkommunikation über emotionales Storytelling.

ASUS Promotion-Kampagne

Promotion-Kampagne für Channel-Partner zur Sell-In-Unterstützung.

BLANCO Kommunicationskonzept

Integrierte Produktlaunch-Kampagne für eine designorientierte B2C-Brand.

BLANCO Start-Start-Kampagne

Internationale Produktlaunchkampagne mit höchstem Designanspruch.

Wie aus Kunden Fans werden

Crossmediale VKF-Kampagne, die über Multiplikatoren Pull-Effekt am POS generiert.

Wie bringt man das Reifengeschäft ins Rollen?

Umfangreiche Präsentations-Toolbox und Vertriebs-App für Jahresgespräche.

Welche Story steckt in einem Stecker?

Automatisiertes Messe-Leadmanagement für mehr Relevanz und mehr Impact.

CreditPlus Mailing

Erfolgreiche Conversion-Optimierung von Dialogmarketing im hochkompetitiven Kredit-Umfeld.

IMA DAIRY & FOOD Vertriebspräsentation

Umfangreiche und markenstiftende Unternehmenspräsentation.

Michelin Email-Marketing

Mehrstufige Leadgenerierungs-Kampagne via E-Mail-Marketing.

Nemetschek Allplan All you Need

Launchkampagne mit ungewöhnlicher Bildsprache und Maßnahmen.

Nuance 3x Schneller

Produktlaunch-Kampgane mit Testimonials zur glaubwürdigen Vorteilskommunikation.

Die Schweizerische Post Unternehmenspräsentation

Emotionales Storytelling und charmante Darstellung für eine auffallende Unternehmenspräsentation.

Die Schweizerische Post 3D Präsentation

3D-Vertriebspräsentation mit Storytelling-Fokus.

Rexroth Tablet App

Vertriebs-App für die Windows-Tablets des Außendiensts.

Sunrise Home Kampagne

Crossmediale Upselling-Kampagne für Bestandskunden.