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Weil Produkte auch Geschichten erzählen

Emotionales Storytelling für Allianz

Mit der KinderPolice bietet die Allianz ein Produkt, das die Kunden sprichwörtlich ein Leben lang begleitet.

Die KinderPolice orientiert sich am Lifecycle des Menschen: So bietet sie bereits ab Geburt eines Kindes im Umfeld des Kunden einen Gesprächsanlass für Makler und Vermittler. Ein perfektes Sprungbrett für Storytelling. Die Grundidee: „Träume verwirklichen“. Ein Thema, das alle Zielgruppen gleichermaßen packt. Makler und Vermittler genauso wie Endkunden.  Umgesetzt wurde das Projekt sowohl als PowerPoint-Präsentation, als auch als Film.

Kunde
Allianz
Branche
Finanzdienstleistungen
Disziplin
PowerPoint, Verkaufsförderung, Bewegtbild / 3D / VR
Medium
Film, Powerpoint

Das Projekt

Das Keyvisual der PowerPoint: Die Phantasie von Kindern ist grenzenlos

Ikonografische Visuals verstärken die Nutzenargumentation

Bedarfsweckung bei allen relevanten Zielgruppen

Die Visuals unterstützen die Argumentation durch die gesamte Präsentation - wie ein roter Faden

Emotionalität auf ihrem Höhepunkt: Bewegtbild mit Kindern und Motion Graphics, die die „Geschichte“ der KinderPolice verbildlichen

Die Lösung auf einen Blick. Immer dabei: Das Thema Träume

Scribbles visualisieren den Lifecycle: Von Anfang ...

... bis Rente

Emotionaler Abbinder: Mit der Allianz nach den Sternen greifen

Weitere Referenzen

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Mit der KinderPolice bietet die Allianz ein Produkt, das die Menschen sprichwörtlich ein Leben lang begleitet. AVANCE macht daraus Storytelling.

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Sparen Sie sich den Schreibkram – geben Sie ‚Dragon’ Ihre Stimme. Mit dieser Spracherkennung können Sie fast alles am Computer steuern.

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Um das ganze Leistungsspektrum der Schweizerischen Post aufzuzeigen, packt AVANCE gleich die ganze Welt in ein Paket.

3D-Präsentation für die Schweizerische Post

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Wie bringt man eine Vertriebs-App auf ein Tablet?

Im Außendienst statt Laptop mit Tablet. Für unterwegs erstellte AVANCE eine interaktive, Vertriebspräsentationen. Damit lassen sich Produkte in der Werkshalle und auf der Baustelle anschaulicher vermitteln.

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Der Baufinanzierer Wüstenrot lohnt sich nur für „Häuslebauer“? Weit gefehlt! Auch energetische Sanierung und Renovierung profitieren von staatlicher Förderung. Zeit, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf dieses Zins-Plus zu lenken.