arrow
Mehr Business für den Businessoptimierer

SEA-basierte Leadgenerierungs-Kampagne für Bosch Software Innovations

Für Unternehmen wird es immer wichtiger von Ihrer Zielgruppe online gefunden zu werden – gerade im hochspezialisierten B2B-Bereich. Bosch Software Innovations ist Anbieter von IT-Lösungen für Prozess- und Geschäftsregelmanagement – und spricht damit eine ganz spezifische Zielgruppe an: Entscheider in der IT und in der Anwendungsentwicklung.

Die Frage für Bosch Software Innovations: Wie maximiert man die Zahl der Interessenten aus diesem Entscheiderkreis? Die Lösung von AVANCE: Eine integrierte Leadkampagne, die auf SEA, auf Banner-Formate und auf eine conversionoptimierte Landingpage setzt. Das Vorgehen bei der Umsetzung hat Hand und Fuß: Angefangen bei der Erarbeitung von konkreten Lead-Targets, über den Aufbau eines Sales-Funnels und der Definition von Keywords, bis hin zur Entwicklung von AdWord-Texten, Online-Bannern und einer zentralen Landingpage. Darüber hinaus werden alle Assets der Kampagne durch ein entsprechendes A/B Testing optimiert.

Kunde
Bosch Software Innovations
Branche
IT
Disziplin
Leadmanagement
Medium
Landingpage, Online-Banner, AdWords

Das Projekt

Die Landingpage mit klarer Nutzerführung und spitzer Ansprache

Gleich testen oder erst einmal informieren

Online-Banner als effektive Wegweiser zur Landingpage

Weitere Referenzen