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AVANCE für die Automobilbranche
Mit Kommunikations- und Marketingkompetenz in Richtung Zukunft unterwegs.

Beim Automobil-Marketing sind starke Marken im Vorteil

Die automobile Welt ändert sich, wird heterogener und widersprüchlicher. Zwar wächst der außereuropäische Markt unverändert stark, doch in Europa hat sich die Sicht auf das Automobil dramatisch geändert.

Nachhaltige Mobilität, vernetztes Fahren und alternative Vertriebskonzepte sind die Themen, die den Markt hierzulande bewegen. Unternehmen, die eine schlüssige Antwort auf diese Fragen haben, konnten sich in den letzten Jahren nachweislich am besten behaupten. Aus Sicht der Zulieferindustrie bleibt der Sell-in beim Kfz- und Teilehandel eine der großen Herausforderungen. Denn hier entscheidet in erster Linie der Fachmann, welches Produkt der Kunde am Ende kauft. Die aktuellen Themen des Marktes aufzugreifen und glaubhaft zu transportieren – das ist die große Herausforderung für Marketing- und Vertriebsorganisationen in der Automobil- und Zulieferindustrie. Wir unterstützen Sie dabei, sich dieser Herausforderung erfolgreich zu stellen.

Quelle: Franz-Rudolf Esch: Paradigmenwechsel im Automobilmarketing 

Zufriedene Kunden

Was AVANCE für Sie tun kann

AVANCE ist nicht nur in Stuttgart, der Stadt, die sich selbst als „Motor Deutschlands“ bezeichnet, zu Hause, sondern zählt auch zahlreiche namhafte Player und Hidden Champions aus der Automobil- und Zulieferindustrie zu seinen Kunden – von Bosch über Daimler bis zu Karl Küfner. Mehr als sechs Jahre Zusammenarbeit mit dem Reifenhersteller Michelin sprechen ebenfalls für unsere Expertise in der Branche. Durch klare Positionen verhelfen wir unseren Kunden zu einem unverwechselbaren Profil. Denn starke Marken sind in Zeiten des Wandels eindeutig im Vorteil.

E-Mail-Marketing und mehr

Wie sorgt man für heiße Gedanken in der kalten Jahreszeit?

Das sagen unsere Kunden

„Im hart umkämpften Markt der Premium-Reifen ist ein erfolgreicher Sell-in in den Handel absolut entscheidend. Ein wichtiges Tool dafür sind unsere Jahresgesprächsunterlagen, für deren Konzeption und Realisierung wir mit AVANCE einen professionellen und zuverlässigen Partner gefunden haben.“

Heiko Gerber

Leiter Kommunikation - Kunde: Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

„Als weltweit agierendes Entwicklungs- und Beratungsunternehmen sind wir darauf angewiesen, unsere Kompetenzen, Produkte und Innovationen interessant vermitteln zu können – in Kundengesprächen genauso wie in internen Prozessen. AVANCE gelingt es hier, gemeinsame Ideen in leistungsorientierte Lösungen umzusetzen, die sowohl innovativ als auch rentabel sind.“

Jörn Hüggelmeier

Leiter Marketing - Kunde: MBtech Group GmbH & Co. KGaA

Das AVANCE-Know-how

Produkt

Unser Produkt Know-how

  • Pkw
  • Nutzfahrzeuge
  • Pkw-Zubehör
  • Automobilelektronik
  • Reifen
  • Motorkomponenten
  • Filtertechnik
  • Abgasmanagement
  • Fahrassistenzsysteme

Channel

Unser Channel Know-How

  • Kfz-Werkstätten
  • Kfz-Handel
  • Direktvertrieb
  • After Sales
  • Finazierung
  • Reifenhandel

Verkaufsförderung und mehr

Wie bringt man das Reifengeschäft ins Rollen?

Die Branche in Zahlen

33.500

Kfz-Werkstätten gibt es in Deutschland.

69,9 Mrd.

Euro hat die deutsche Kfz-Teile-Industrie im Jahr 2013 erlöst.

36.500

Kfz-Handelsunternehmen gibt es in Deutschland.

Quellen: Verband der Automobilindustrie/Statista

Unsere Referenzen