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AVANCE für Finanzen und Versicherungen
Wirklich wertvolle Kommunikation.

Mit Sicherheit besser verkaufen

Das Verhältnis von Kunden zu ihrem Aktienfonds oder ihrer Lebensversicherung ist ein anderes als, sagen wir, zu ihrem Auto.

So wichtig und elementar die Leistungen von Finanzdienstleistern und Versicherern für den Einzelnen auch sein mögen: Kein Kunde entscheidet sich für eine betriebliche Altersvorsorge oder einen Bausparvertrag, nur weil das Status verheißt oder neue Freiheiten eröffnet. Vielmehr sind Sicherheit und Werterhalt die Argumente, die deutsche Kunden mehrheitlich zu einer Geldanlage motivieren. Gerade deshalb ist das Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb in der Branche so wichtig: Das Marketing weckt Bedarf, der Vertrieb erklärt. Wir unterstützen Ihr Marketing dabei, ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln, ohne Ängste zu schüren, und wir helfen Ihrem Vertrieb, komplexe Finanzprodukte zu erklären, ohne Kunden mit Details abzuschrecken.

Quelle: Gothaer Asset Management

Zufriedene Kunden

Apps und mehr

Wie werden Beratungsgespräche zum Event?

Was AVANCE für Sie tun kann

Seit mehr als zehn Jahren entwickeln wir – gemeinsam mit unseren Kunden – erfolgreiche Kampagnen für Finanz- und Versicherungsprodukte. In dieser Zeit haben wir uns nicht nur ein solides Fachwissen im Hinblick auf den Markt und seine Produkte erarbeitet, sondern wissen aus Erfahrung auch, was Kunden zu einer Geldanlage motiviert und welche Argumente sie am ehesten dazu bringen, eine Versicherung abzuschließen. Dieses Wissen setzen wir gerne auch zu Ihrem Vorteil ein.

Das sagen unsere Kunden

„Die Vertriebsunterlagen und das Video von AVANCE sind das ideale Rüstzeug für unsere Vertriebsmitarbeiter. So können sie im Kundengespräch sicher beraten und überzeugen.“

Christian Braun

Marketing Manager B2B - Kunde: Allianz Deutschland AG

„Einfache Botschaften mit Tiefgang – das schätze ich besonders an AVANCE. Die Agentur bringt komplexe Sachverhalte auf den Punkt und stellt den Nutzen unserer Produkte sowie unsere Servicestärke in den Mittelpunkt. Das überzeugt sowohl interne als auch externe Stakeholder.“

Christian Braun

Marketing Manager B2B - Kunde: Allianz Deutschland AG

„Unser Kreativpartner muss sich schnell in unsere Welt und die unserer Vermittler und Kunden einfühlen können. Egal, ob es um neue Produktlösungen der Allianz oder um neue Wege der Zielgruppenansprache geht: AVANCE schafft es, aufbauend auf einem fundierten Branchen-Know-how, stets kreative und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.“

Denis Fischer

Leiter Markt- und Vertriebseinführung Makler-/Sondervertriebe - Kunde: Allianz Deutschland AG

„AVANCE denkt sich intensiv in den Kunden und die individuellen Anforderungen hinein. Aus diesen Kenntnissen werden praxisbezogene Konzepte entwickelt, mit denen wir täglich viel Zeit und Ressourcen sparen.“

Jörn Hüggelmeier

Leiter Marketing - Kunde: MBtech Group GmbH & Co. KGaA

„Professionelle Mailings sind für uns sehr wichtig, um neue Kunden zu gewinnen. Hier sind Sekundenbruchteile entscheidend, in denen wir die Konsumenten mit Kreditbedarf erreichen können. Mit einer um 20 Prozent verbesserten Brutto-Response war das AVANCE-Mailing im Test ein großer Erfolg und wird gegenwärtig weiter erfolgreich eingesetzt.“

Kristine Kaminski

Leiterin Marketing - Kunde: CreditPlus Bank AG

„Um komplexe Finanzprodukte und Dienstleistungen erfolgreich zu vertreiben, ist es entscheidend, den eigenen Vertrieb zu gewinnen. Dafür ist das Verständnis für Berater und deren Ansprache essenziell. AVANCE denkt sich intensiv in die Arbeit der Berater hinein und entwickelt aus diesen Erkenntnissen Konzepte, mit denen unser Vertrieb beim Kunden richtig punkten kann – praxistauglich und crossmedial.“

Natascha Hoffmeister

Abteilungsleiterin Zielgruppenmanagement Unternehmenskunden - Kunde: Landesbank Baden-Württemberg

„Eine gute Idee muss auch gut verkauft werden, um erfolgreich zu sein. Diese Erkenntnis hat AVANCE mit der Prezi-Präsentation ideal umgesetzt. Es ist uns gelungen, wichtige Entscheider mit unserer Idee zu begeistern.“

Rainer Birkle

Stv. Leiter Geschäftssparte - Kunde: Systemhaus Deutscher Sparkassenverlag

„Entscheider informieren sich immer öfter über mobile Endgeräte. Deshalb war es für uns so wichtig, dass unsere Webseite auf allen Ausgabeformaten optimal angezeigt wird und gesuchte Informationen schnell zu finden sind. Dank AVANCE haben wir die Möglichkeiten des Responsive-Designs voll ausgeschöpft und konnten deutlich mehr Traffic auf unserer Seite generieren.“

Yvonne Iversen

Leiterin Marketing/Kommunikation - Kunde: ImmobilienWerte Hamburg

Das AVANCE-Know-how

Produkt

Unser Produkt-Know-how

  • Lebensversicherungen
  • Sachversicherungen
  • Krankenversicherungen
  • Bankprodukte (Kredit, Sparen, Online-Banking, Karten, Mobile Payment usw.)
  • Fonds

Channel

Unser Channel-Know-how

  • Ausschließlichkeitsagenturen und -vertreter
  • Freie Makler
  • Finanzvertriebe
  • Bankberater
  • Direktvertrieb
  • Online-Vertrieb

Die Branche in Zahlen

246.502

Versicherungsvermittler sind in Deutschland aktiv.

38.250

Bankfilialen gibt es bundesweit.

187 Mrd.

Euro Beitragseinnahmen erzielten die deutschen Versicherer 2013.

Quellen: Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft/Bundesverband deutscher Banken

Unsere Referenzen

Entwicklung eines Auszahlplanrechners für Allianz Global Investors

Wer investiert nicht gerne in seine finanzielle Zukunft? Einfacher gesagt als getan. Die aktuelle Niedrigzinsphase macht vor allem konservative Anlageprodukte wenig schmackhaft – gerade solche, die an einen Garantiezins gebunden sind.

Animiertes Erklärvideo für die Allianz Lebensversicherung

Um ein neues Altersvorsorgekonzept auch der jungen Zielgruppe nahezubringen, dient ein unterhaltsamer 2D-Animationsfilm als Eyecatcher und Türöffner gleichermaßen.

Wie erzählt man Geschichten fürs Leben?

Mit der KinderPolice bietet die Allianz ein Produkt, das die Menschen sprichwörtlich ein Leben lang begleitet. AVANCE macht daraus Storytelling.

Wie werden Beratungsgespräche zum Event?

Berufsunfähigkeitsversicherungen der Allianz Leben sind fast unschlagbar. Nur ist der Vergleich verschiedener Anbieter nicht so einfach.

Durchdachte Details für Direktmailings

In weniger als einer Sekunde fällt die Entscheidung: Wird ein Mailing gelesen oder wandert es zusammen mit den Anzeigenblättern postwendend in die Mülltonne? Deshalb ist es für den Geschäftserfolg der CreditPlus Bank sehr wichtig, die Empfänger sofort zu erreichen und ihr unbedingtes Interesse zu wecken. Um ein effektives Mailing zu dem Thema „Sofortkredit“ zu entwickeln, benötigt die Bank eine Agentur mit großer Vertriebskompetenz.

Pull-Kampagne für die Wüstenrot Bausparkasse

Der Baufinanzierer Wüstenrot lohnt sich nur für „Häuslebauer“? Weit gefehlt! Auch energetische Sanierung und Renovierung profitieren von staatlicher Förderung. Zeit, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf dieses Zins-Plus zu lenken.

Cross-Selling-Kampagne für die Zurich Versicherung

Auch für die weltweit tätige Zurich Gruppe, einen der renommiertesten Versicherer überhaupt, ist die persönliche Beratung ein zentraler Verkaufsfaktor.

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