arrow
AVANCE für Logistikdienstleister
Das volle Paket an moderner Kommunikation.

Zukunftsfähige Marketingkonzepte sind gefragt

Globalisierung, E-Commerce und der Trend zum Outsourcing – diese drei Faktoren haben der Logistikbranche in den letzten Jahren ein Wachstum von ungeahntem Ausmaß beschert.

Doch der Boom ruft auch neue Player aus dem In- und Ausland auf den Plan und zwingt die ohnehin schon wettbewerbsintensive Branche, sich neu zu definieren. Niedrige Preise allein sind schon lange kein hinreichendes Argument mehr für Kunden, sich für einen Logistikanbieter zu entscheiden. Hohe Flexibilität, Geschwindigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit dagegen schon. Diese Stärken gilt es zu betonen. Denn Logistik bedeutet heute weit mehr, als Waren von A nach B zu transportieren. Die Logistik der Zukunft ist vernetzt, effizient, smart. Und genau so sollte auch Ihr Vertriebsmarketing sein.

Quellen: Statistisches Bundesamt, DB Research

Zufriedene Kunden

Was AVANCE für Sie tun kann

Die Produkte werden ähnlicher, also entscheidet exzellenter Service immer öfter den Wettbewerb. Die Logistikbranche hat das verstanden und reagiert mit neuen Zusatzangeboten auf gewachsene Kundenansprüche. Als Partner von Global Playern wie Schweizer Post Logistik, Postcon und GLS und mittelständischen Unternehmen wie Schmalz + Schön sind wir vertraut mit den Trends und Themen der Branche. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Marketingkommunikation noch effizienter zu gestalten. Intelligente Lösungen für Marketing Automation und Marketing-Resource-Management helfen dabei, große Abnehmergruppen zu erreichen und sie zugleich individuell anzusprechen.

Das AVANCE-Know-how

Produkt

Unser Produkt-Know-how

  • Energieversorgung (Elektrizität, Gas, Wärme, Kälte)
  • Wasserversorgung
  • Abwasser- und Abfallentsorgung
  • Beseitigung von Umweltverschmutzungen

Channel

Unser Channel-Know-how

  • Partnermanagement
  • Direktvertrieb
  • Mehrstufiger Vertrieb

Leadqualifizierung und mehr

Wie findet man automatisch kaufbereite Empfänger?

Die Branche in Zahlen

258 Mrd.

Euro Umsatz haben die deutschen Logistikunternehmen 2016 erwirtschaftet.

29.000

Filialen und Verkaufspunkte unterhält die Deutsche Post DHL deutschlandweit.

2,95 Mrd.

beträgt die Zahl der jährlichen Sendungen von Kurier-, Express- und Paketdiensten.

Quellen: Bundesvereinigung Logistik, DP DHL, Biek

Unsere Referenzen

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus!
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und versuchen Sie es erneut.
* Bei gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder
send

Vielen Dank!

Danke für Ihre Nachricht, wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.