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Smart, flexibel, individuell

Customer Journey-Redesign für car2go

Kleine Autos, große Herausforderung: 5 Länder, 150 E-Mail-Touchponts, eine dreistufige Enabling-Kampagne – und der Auftrag an AVANCE, alles einen Schritt näher in Richtung Biz-2-One-Kommunikation zu führen. Individueller, relevanter und attraktiver.

Die Grundlage bilden ein komplett neuer Backend und deutlich modularer gestaltete Templates. Das bedeutet neben der höheren Gestaltungsfreiheit vor allem, dass sich Systemmails jetzt nahtlos mit einzelnen Content-Modulen verzahnen und somit kommunikativ aufwerten lassen.

 

Dasselbe gilt für den Einsatz des Automatisierungstools IBM Watson Campaign. Nach dem Redesign können intelligente Kampagnen zentral verwaltet werden. In der Summe bedeutet das: Ansprechende, relevantere Kommunikation mit weniger Ressourceneinsatz für car2go.

Kunde
car2go
Branche
Automotive & Mobilität
Disziplin
E-Mail Marketing, Customer Journey, Marketing Automation
Medium
E-Mailing
Technologie
IBM Watson Camapign

Das Projekt

Ansprechende Newsletter- und Kampagnen-Mails

Ereignisbasierte Systemkommunikation

Flexibler Aufbau durch Anreicherung mit Content-Modulen

Weitere Referenzen