AVANCE FÜR DIE ALLIANZ

DAS GROSSE BU-RENNEN

ipad allianz

Kartenspiel und App mischen mit modernem Infotainment das Beratungsgespräch auf.

Der Start ins Beratungsgespräch 2.0

Berufsunfähigkeitsversicherungen der Allianz Leben sind fast unschlagbar. Nur ist der Vergleich verschiedener Anbieter nicht so einfach – und voller trockener Zahlen. Um Makler und Endkunden zu erreichen, gilt es also, die Allianz als das beste BU-Gesamtpaket ins rechte Licht zu rücken.

Die Frage ist: Wie setzt man einen Versicherungsvergleich begeisternd um?

ipad allianz
stairs
huerdenlaeufer
ipad_screen-1
ipad_screen-2
ipad_screen-3
ipad_screen-4
ipad_screen-5

AVANCE nimmt es sportlich: Der Vergleich wird zum Hürdenlauf.

allianz-button

Die App für Vertrieb und Beratung

Verschiedene Hürden, aber ein Sieger – meist die Allianz. In einer iPad- und Android-App kann der Nutzer einfach die gewünschten Kriterien als „Hürden“ einstellen, die Starter, also die Anbieter, wählen und dann den Zieleinlauf „live“ mitverfolgen. Für die passende Stadionatmosphäre sorgt der bekannte SWR-Kommentator Michael Antwerpes.

Spielerisch informieren – damit Beratung Spaß macht.

Das Kartenspiel zur Makleransprache

Wie in Jugendzeiten: Mit einem Quartett vergleichen die Makler Leistungsdaten der wichtigen Mitbewerber. Wer hat die besten Karten?

So viel Suchtpotenzial hatte ein Versicherungsvergleich noch nie.

kartenspielstapel
2spielkarten
monitor

Auf die Plätze, fertig – Erfolg!

Der Versicherungsvergleich ist nur eine der vielfältigen Maßnahmen zum Thema, aber ein wichtiger Baustein eines immer stärker emotional und interaktiv geprägten Umfelds. Die Tools wurden bereits vor der Veröffentlichung zu internen Hot Topics und dienen jetzt schon als Best Practise für andere Bereiche.

Ein Start-Ziel-Sieg für innovatives Vertriebsmarketing!

runner
monitore