AVANCE FÜR DURAVIT

WIE MAN HOCHWERTIGE BÄDER ONLINE PRÄSENTIERT

Inspirieren, beraten und Bad-Ideen verkaufen

Seit über 10 Jahren betreut AVANCE den Bad-Hersteller Duravit. Um die Online-Präsentation der anspruchsvollen Produkte aktuell zu halten, wurde 2014 ein kompletter Relaunch der Unternehmenswebsite durchgeführt. Die Beratung bezüglich eines neuen Bads erfolgt meist immer noch im persönlichen Kontakt, sprich im Handel. Die Erstinformation allerdings verlagert sich zunehmend ins Netz. Duravit will hier mit der Website eine Brücke bauen: Vom ersten Eindruck bis zum konkreten Kaufinteresse soll die Website den User begleiten und führen. Unmerklich, aber effizient.

Mehr als nur schön

Im Fokus der Website steht eine umfassende Beratung: Der Endverbraucher soll eine lebendige Bad-Welt und den hohen Design-Anspruch der Marke vermittelt bekommen.

Bildschirmfüllende Raumsequenzen erzeugen einen starken ersten Eindruck. Interesse geweckt? Produktdaten und technische Zeichnungen sind dann über eine Schnittstelle mit dem unternehmenseigenen Produkt-Informationsmanagement direkt zugänglich.

Lebendige Badwelt

Interesse geweckt

Auch eine eigene Merkliste kann angelegt und als PDF-Dokument direkt zum Händler weitergeleitet werden.

Die Anfragen werden unmittelbar in ein eigens entwickeltes Lead-Management überführt. Neben diesem neuen Eindruck von außen, dem Frontend, hat die Website auch eine neue Backend-Struktur erhalten. Über einen zentralen Themenpool im CMS können Marketing- und Content-Manager von Duravit Informationsblöcke zentral erstellen und gezielt und dynamisch auf Unterseiten positionieren.

34 LÄNDER- UND 40 SPRACHVERSIONEN
KONSEQUENTE INTEGRATION IN SOCIAL MEDIA KANÄLE

Die Highlights auf einen Blick:

  • Die Grundidee: eine Website als Beratungs-Tool

  • Die Gestaltung: Design-Anspruch vermitteln

  • Die Internationalität: 34 Länderversionen und 40 Sprachversionen

  • Die User-Führung: Leads werden gezielt und kundenorientiert zum richtigen Fachhändler weitergeleitet

  • Die Vernetzung: Integration in die Duravit-Digitalarchitektur

Erfolg

Mit der Präsentation und Funktion der Website stellt Duravit den Premium-Anspruch der Marke auch online unter Beweis. Die Möglichkeit der direkten Lead-Generierung für die Fachhändler erleichterte die Fortführung eines Informations- hin zu einem Kaufprozess merklich. Der Handel fühlte sich integriert und es gab und gibt viel positives Feedback.

PREMIUMANSPRUCH HERVORRAGEND ONLINE ABGEBILDET

Lust auf mehr?

DURAVIT.DE BESUCHEN
Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus!
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und versuchen Sie es erneut.
* Bei gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder
send

Vielen Dank!

Danke für Ihre Nachricht, wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.