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AVANCE FÜR FESTOOL

WIE AUS KUNDEN FANS WERDEN

Pull-Kommunikation par excellence

Festool bietet Premium-Elektrowerkzeuge, die als Systemlösung optimale Anwendungsergebnisse erzielen – entwickelt von Profis für Profis. Mit einer besonderen Verkaufsförderungsaktion für das 18 Volt-Sortiment pusht AVANCE den Sell-Out des Elektrowerkzeug-Spezialisten – bindet dabei Bestandskunden noch stärker an die Marke und sorgt für einen Multiplikator-Effekt. Der Pull-Faktor: Die Zielgruppe bezeichnet sich mehrheitlich als „Fan“ der Marke – und liefert so die Vorlage für die Festool Fanwochen.

WAHRE FANS SIND DIE BESTEN MULTIPLIKATOREN
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Aktivieren und incentivieren - das Direct Mailing

Die Bestandskunden von Festool werden mit einem Self-Mailer kontaktiert. Eine aktivierende Headline sorgt dabei für maximale Aufmerksamkeit und eine hohe Öffnungsrate. Im Innenteil folgen überzeugende Argumente: Beim Kauf eines 18 Volt-Geräts innerhalb des Aktionszeitraumes winkt das exklusive Fanpaket und die Teilnahme am Weiterempfehlungs-Programm. Bestandskunden werben neue Kunden und bekommen für ihre Weiterempfehlung 1 von 3 möglichen Incentives.

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Alles, was ein Festool Fan braucht – das Fanpaket

Nach der Registrierung als Fan verschickt Festool eine hochwertige Box, die sonst nirgendwo erhältlich ist! Der exklusive Inhalt: ein Fan-Shirt „Limited Edition“, ein Festool Arbeitsmesser und eine hochwertige Leichtmetall-Lunchbox im Retrostil.

Responsive und conversionoptimiert – die Kampagnen-Landingpage

Die Landingpage zeigt dem Endkunden den Weg zum echten Festool Fanpaket: Nach dem Kauf eines 18 Volt-Geräts einfach online das Fanpaket anfordern. Mit wenigen Klicks - E-Mail-Opt-In inklusive. Optimiert für mobile Endgeräte und optimal für Handwerker, kann die Landingpage als zentrale Plattform von überall aufgerufen werden, auf der Baustelle oder auf dem Heimweg nach Feierabend.

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Präsenz zeigen – die POS-Elemente

Der Händler ist ein wichtiger Kampagnen-Baustein – und wird dementsprechend abgeholt und mit aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln ausgerüstet: Poster platzieren die Festool Fanwochen prominent am POS, Flyer bieten die perfekte Möglichkeit, die Kampagne auch über den Außendienst bei Handwerkern bekannt zu machen und Online-Banner fungieren als digitale Leuchtfeuer.

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Die Erfolgszahlen auf einen Blick

  • >30% Response-Rate (Teilnahme nach Kauf einer Maschine im Handel)

  • 8926 Facebook-Likes

  • Begeisterte Endkunden und Händler

BEGEISTERUNG WIRD ZU CONVERSION

Und das sagt unser Kunde