Vom Produkt-USP zur Marketing-Story

Weidmüller – einer der bedeutendsten Anbieter für elektrische Verbindungstechnik, Elektronik und Automatisierung. Und der erste Hersteller, der einen werkzeuglosen Steckverbinder im Programm hat, mit dem sich Solaranlagen schneller denn je verkabeln lassen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine international ausgerollte Produktkommunikation, die diesen USP zielgruppengerecht und gleichzeitig kreativ in Szene setzt. Eine Aufgabe, wie geschaffen für AVANCE.

Welcome to the Crimp Free Zone

Direkter geht es nicht: Key Visual und Produktname reichen, und schon wird der B2B-Zielgruppe das Wichtigste über Anwendungsgebiet und Haupt-Benefit klar. Aber damit ist natürlich noch nicht alles gesagt. Deshalb entwickelt AVANCE unter anderem ...

  • Das Produktnaming: PV-Stick
  • Die Kernbotschaft: Crimp Free
  • Eine differenzierende Produkt-Sub-Brand
  • Eine On- und Offline-Launchkampagne
  • Einen komplett neu gestalteten Messeauftritt

Sehen, lesen, klicken, erleben

Gut ist eine Broschüre, die informiert, aber nicht langweilt. Oder eine Microsite, die Interaktivität mit Conversion-Optimierung verbindet. Sogar ein kleines Highlight für sich sind die Musterboxen, die emotionalen Mehrwert bieten – und gleichzeitig ein positives Produkterlebnis aus „erster Hand“ vermitteln.

Richtig interessant wird es aber erst, wenn all das dank einer klaren Story und Gestaltung zu einer Kampagne verschmilzt. Denn so formt sich aus einzigartigen Möglichkeiten unterschiedlichster Medien ein begeisterndes Gesamtbild.

Bühnenreife Inszenierung

Neu designte Themenflächen auf den wichtigsten Branchenmessen, wie der Intersolar Europe, werden als „Crimp Free Zone“ zum Publikumsmagneten. Da gratuliert sogar der Wettbewerb.

Bis zum Ende gedacht

Die Kampagne liefert die Steilvorlage, aber „verwandelt“ wird immer noch am POS. Deshalb unterstützt AVANCE Vertrieb und Trade Marketing mit einem aktivierenden POS-Package für den Großhandel. Und erreicht so nicht nur eine messbar höhere Awareness des Leuchtturm-Produktes – sondern trägt auch zum Verkaufserfolg direkt bei.

Der PV-Stick von Weidmüller: Eine Marketing-Story mit Happy End für alle.