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Die Antwort für ein gut geöltes Channel Netzwerk

Partnerportal und Marketing Automation für Cisco

Komm zu Cisco ist eine Online-Lösung für zufriedene Partner, ein entlastetes Account Management und mehr Effizienz im Channel-Geschäftsmodell.

Cisco Systems hat ausgezeichnete, detaillierte Informationen für Vertriebspartner und Interessenten. Nur ist es nicht immer leicht, diese zu finden. Die Lösung von AVANCE: Eine zentrale Anlaufstelle im Web, die alle Quellen bündelt und dafür sorgt, dass die wichtigsten Informationen den User finden. Recruitment, Onboarding, Enablement und Development: übersetzt in eine Partnerjourney, die alle offenen Fragen beantwortet. Bedürfnisgerecht, schnell und auf den Punkt. E-Mail-Newsletter dienen als Einstieg in interessengesteuerte Marketing Automation, die hilft, jeden Partner besser zu kennen, mit relevanten Inhalten zu versorgen – und gleichzeitig wichtige Daten zur Optimierung des Partnerprogrammes selbst zu gewinnen.

Kunde
Cisco
Branche
IT
Disziplin
E-Mail Marketing, Dialogmarketing, Channel Marketing, Corporate Websites, Marketing Automation
Medium
Website, E-Mailing

Das Projekt

Die Startseite spricht die unterschiedlichen Zielgruppen direkt mit relevanten Bedürfnissen und Fragen an

Maximale Information kompakt dargestellt

Aufmerksamkeitsstarke Platzierungsmöglichkeiten für Partner Marketing Tools inklusive – natürlich responsive

Design, Farbcodierung und UX: Alles im Dienste maximaler User-Führung

Weitere Referenzen

Kundenbindung bei Adobe

Adobe hat zahlreiche Kunden, aber viele kennen nur Teile des Portfolios oder nutzen nicht alle Möglichkeiten der Produkte. Die Lösung: Experten bei den Kunden vor Ort.

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Die Langzeitmiete ist ein eher unbekanntes, B2B-lastiges Produkt einer bekannten Autovermietung. Aber eines mit Potenzial.

Wie werden Beratungsgespräche zum Event?

Berufsunfähigkeitsversicherungen der Allianz Leben sind fast unschlagbar. Nur ist der Vergleich verschiedener Anbieter nicht so einfach.

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Mit einer besonderen Verkaufsförderungsaktion für das 18 Volt-Sortiment pusht AVANCE den Sell-Out des Elektrowerkzeug-Spezialisten.

Wie bringt man das Reifengeschäft ins Rollen?

Das Jahresgespräch ist für Michelin, einen der größten Player auf dem deutschen Reifenmarkt, ein wichtiger Sell-In-Faktor.

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Wie befreit man Kunden von Geldfressern?

Über 400 Franken im Jahr – so viel zahlen Schweizer mit einem Kabelanschluss. Und das unabhängig davon, ob sie diesen benutzen oder nicht. Zeit, das zu ändern.

Welche Story steckt in einem Stecker?

Kampagnen zu äußerlich unscheinbaren B2B-Produkten wie Steckverbindungen müssen langweilig sein? Nicht, wenn die Geschichte dahinter spannend – und die Umsetzung kreativ ist.

Durchdachte Details für Direktmailings

In weniger als einer Sekunde fällt die Entscheidung: Wird ein Mailing gelesen oder wandert es zusammen mit den Anzeigenblättern postwendend in die Mülltonne? Deshalb ist es für den Geschäftserfolg der CreditPlus Bank sehr wichtig, die Empfänger sofort zu erreichen und ihr unbedingtes Interesse zu wecken. Um ein effektives Mailing zu dem Thema „Sofortkredit“ zu entwickeln, benötigt die Bank eine Agentur mit großer Vertriebskompetenz.

Mailing-Offensive für die DTM

Eine mehrstufige, datengetriebene E-Mail-Kampagne beflügelte 2015 den Jahresendspurt im Online-Ticketgeschäft.

Lead-Generierungskampagne für Michelin

Der elektronische Postversand per E-Mail zählt immer noch zu den effektivsten Maßnahmen, um Leads zu generieren – wenn der Inhalt für den Empfänger wirklich relevant ist.

Termine bei den Top 500 CIOs in Europa

Je exklusiver die Zielgruppe, desto mehr muss man auffallen. Warum dabei nicht auf etwas Magie zurückgreifen?

Emotionales Dialogmarketing zur Lead-Generierung für Schober

Alle Jahre wieder: Bis zum 30. November steht es jedem Kunden einer Kfz-Versicherung vollkommen frei, sie zu kündigen. Mit Churn Prediction identifiziert Schober abwanderungsgefährdete Kunden in den Datenbanken der Versicherungsunternehmen und liefert so die Grundlage für eine entsprechende Präventionsansprache.

Heiße Leads für Vertriebspartner generieren

Vertriebspartner wollen vor allem eines: brandheiße Leads. Aber bitte mit möglichst wenig Aufwand.

Kampagne zum Produkt-Launch von Sunrise Home

Die Schweizer Sunrise setzt – wie alle Major Player der Branche – auf den Wertschöpfungsturbo Triple Play: Festnetz, Internet und Digital-TV aus einer Hand. Besonders interessant ist Triple Play als Cross- und Up-Selling-Angebot, um Potenziale bei Bestandskunden zu heben.

Sunrise Mein Baum

Auch in der Schweiz ist der Telekommunikationssektor von intensivem Wettbewerb und somit von permanentem Kostendruck geprägt.

Wie erstellt man E-Mail-Content, der bewegt?

Wer im Postfach seiner Kunden untergeht, vergibt wertvolle Absatzpotenziale. Was zählt ist Content, der sich abhebt. Und den erstellt AVANCE für Sunrise.

Emotionale Dialogmarketing-Kampagne für Teleflex

Mit TracFlex Plus bietet Teleflex eine neue, komfortable Kanüle für Tracheostomiepatienten – Patienten also, bei denen aufgrund eines Unfalls oder einer Erkrankung ein Luftröhrenschnitt vorgenommen wurde.

Endkunden-App für die Wonnemar-Bäder

Wer gerne ins Erlebnisbad geht, der lässt sich auch von gezielten Angeboten zu mehr Besuchen animieren.

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Der Baufinanzierer Wüstenrot lohnt sich nur für „Häuslebauer“? Weit gefehlt! Auch energetische Sanierung und Renovierung profitieren von staatlicher Förderung. Zeit, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf dieses Zins-Plus zu lenken.

Mehr Umsatz machen als Xerox Partner

Warum Xerox Partner werden? Weil Xerox ein unschlagbares Serviceangebot hat und gleichzeitig Gebietsschutz bietet. Das heißt für Partner vor allem eines: Sie können mehr Geld verdienen.

Cross-Selling-Kampagne für die Zurich Versicherung

Auch für die weltweit tätige Zurich Gruppe, einen der renommiertesten Versicherer überhaupt, ist die persönliche Beratung ein zentraler Verkaufsfaktor.