arrow
Entscheidende Momente

Durchdachte Details für Direktmailings

In weniger als einer Sekunde fällt die Entscheidung: Wird ein Mailing gelesen oder wandert es zusammen mit den Anzeigenblättern postwendend in die Mülltonne? Deshalb ist es für den Geschäftserfolg der Credit- Plus Bank sehr wichtig, die Empfänger sofort zu erreichen und ihr unbedingtes Interesse zu wecken. Um ein effektives Mailing zu dem Thema „Sofortkredit“ zu entwickeln, benötigt die Bank eine Agentur mit großer Vertriebskompetenz.

Bei einem so sensiblen Thema und derartig umkämpften Produkt wie dem Sofortkredit zählt jedes Detail.Deshalb geht AVANCE bei der Konzeption sehr akribisch vor und arbeitet eng mit der Bank zusammen. Dadurch entsteht rasch ein gutes gegenseitiges Verständnis. Zunächst werden vergangene Mailings intensiv analysiert. Bei der Entwicklung der neuen Aussendung werden Details wie die Auswahl der Bilder, die Formulierung der Texte sowie die Darstellung der Berechnungsbeispiele exakt abgewogen.

 

Die intensive Vorbereitung zahlt sich umgehend aus. Dank der Feinjustierung zahlreicher Details und der durchdachten Kombination verschiedener Elemente ist die Mailingkampagne ein voller Erfolg. Die Brutto- Response liegt stolze 20 Prozent über den Resultaten des bisher erfolgreich eingesetzten Mailings in diesem Bereich.

Kunde
CreditPlus Bank AG
Branche
Finanzdienstleistungen
Disziplin
Dialogmarketing, Verkaufsförderung
Medium
Print-Mailing

Das Projekt

Rasches Erfassen aller Inhalte durch eine klare Struktur

Gesteigerte Motivation zur Kontaktaufnahme durch eine Prämie in der Nachfassaktion

Niedrige Hemmschwelle dank einfachem Prozessablauf. Eine Beispielrechnung schafft zusätzlicheTransparenz

Das sagen unsere Kunden

„Professionelle Mailings sind für uns sehr wichtig, um neue Kunden zu gewinnen. Hier sind Sekundenbruchteile entscheidend, in denen wir die Konsumenten mit Kreditbedarf erreichen können. Mit einer um 20 Prozent verbesserten Brutto-Response war das AVANCE-Mailing im Test ein großer Erfolg und wird gegenwärtig weiter erfolgreich eingesetzt.“

Kristine Kaminski

Leiterin Marketing - Kunde: CreditPlus Bank AG

Weitere Referenzen