arrow
Per Duell zum Besserwisser

Entwicklung der White Label App für die Know How! AG

In kleinen Häppchen zu lernen, ist effektiver. Und macht viel mehr Spaß.

Diese Erkenntnis setzt sich in der e-Learning-Branche mehr und mehr durch. Gemeinsam mit AVANCE ermöglicht es
die Know How! AG Unternehmen Ihren Vertriebsmitarbeitern Produktschulungen als interaktives Quiz auf dem
Smartphone zur Verfügung zu stellen. Die Fragen sowie das generelle Look and Feel sind dann ganz dem entsprechenden
Kunden angepasst. Nicht zuletzt durch den Erfolg des „Quizduells“ wurde deutlich, dass simples „gegeneinander
spielen“ quer durch alle Alters- und Gesellschaftsschichten für hohe Eigenmotivation sorgt, deshalb ist gerade
der Duellmodus ein zentraler Aspekt der App.

Kunde
Know How! AG
Branche
Consulting
Disziplin
Apps, Individualentwicklung
Medium
iOS- und Android-App, Backend
Technologie
Ionic Framework, HTML5 cross-platform/Cordova

Das Projekt

Klare Navigation – perfekt für den Schnelleinstieg

Einfachheit und ein hoher Bildanteil fördern die Spiellust

Übersichtliche Darstellung des Duellergebnisses

Erfolg in Zahlen: High-Score und Wissensstand

Über das Backend können Fragen und Antworten individuell eingepflegt werden

Weitere Referenzen

Entwicklung eines Auszahlplanrechners für Allianz Global Investors

Wer investiert nicht gerne in seine finanzielle Zukunft? Einfacher gesagt als getan. Die aktuelle Niedrigzinsphase macht vor allem konservative Anlageprodukte wenig schmackhaft – gerade solche, die an einen Garantiezins gebunden sind.

Erweiterung der Bosch Safety Systems App

Im stark umkämpften Automotive-Markt müssen auch die Platzhirsche immer wieder innovative Ideen entwickeln, mit denen sie ihre Zielgruppe begeistern. Vor allem deswegen, weil es sich meistens um versteckte oder unsichtbare Technologien handelt, die man zwar nutzt, aber eigentlich nicht bemerkt – so wie die Fahrassistenzsysteme von Bosch.

Wie werden Beratungsgespräche zum Event?

Berufsunfähigkeitsversicherungen der Allianz Leben sind fast unschlagbar. Nur ist der Vergleich verschiedener Anbieter nicht so einfach.

QR-Code-Anwendung zur Verbesserung des Serviceerlebnisses

Wie reichert man Produkte mit den wichtigsten Infos an, ohne gleich mit seitenlangen Montageanleitungen in Papierexzesse auszubrechen?

Endkundenportal der Hahn-Gruppe

Drive-to-Retail ist der Ansatz, der hinter der neu gestalteten Online-Präsenz einer großen Fellbacher Autohandelsgruppe steckt.

Entwicklung der White Label App für die Know How! AG

In kleinen Häppchen zu lernen ist effektiver. Und macht viel mehr Spaß.

Digitaler Produktkonfigurator für Object Carpet

Create Online, Shop Offline. Oder: Wer den Wunschteppich schon vor sich sieht, wird auch kaufen.

Wie bringt man eine Vertriebs-App auf ein Tablet?

Im Außendienst statt Laptop mit Tablet. Für unterwegs erstellte AVANCE eine interaktive, Vertriebspräsentationen. Damit lassen sich Produkte in der Werkshalle und auf der Baustelle anschaulicher vermitteln.

Mit verbesserte Ergonomie mehr Erfolg beim Vorverkauf

Die zunehmende Fokussierung der Energiekonzerne auf Großkunden birgt für regionale Energieanbieter wie die Stadtwerke Schwäbisch Hall enorme Wachstumschancen im Endkundenmarkt.

Vertriebs-App für Hörgeräteakustiker

Kein Kunde gleicht dem anderen – vor allem, wenn es um ein so hochsensibles Thema wie das Hören geht. Für die Beratungsleistung von Hörgeräteakustikern bedeutet das: Sie muss bedarfsorientiert sein!

Endkunden-App für die Wonnemar-Bäder

Wer gerne ins Erlebnisbad geht, der lässt sich auch von gezielten Angeboten zu mehr Besuchen animieren.