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Von der Vision zum Vorzeigeprojekt.

Produktlaunch Allplan 2014

Neues Produkt = neue Arbeitsweise für Architekten und Ingenieure. Wie kommuniziert man dies einer Zielgruppe, die zum einen aus kreativen Köpfen und zum anderen aus zahlenorientierten Denkern besteht?

Allplan 2014 ist mehr als ein Update. Das Produkt steht für die neue BIM Arbeitsweise im Bauwesen und deckt alles ab von der Planung bis zur Realisation. Daraus wurde die kommunikative Leitidee für die Launchkampagne: Allplan – All you need.  Um dieses Motto wurden sämtlich Visuals entwickelt. Ungewöhnlich in der Umsetzung und perfekt zugeschnitten auf die Zielgruppe. Vom Video, über Anzeigen, Banner bis hin zum Launchevent mit Flashmob. 

Kunde
Nemetschek Allplan
Branche
Bau & Einrichtung
Disziplin
Kampagnen, Marketingstrategie, Bewegtbild / 3D / VR
Medium
Website, E-Mailing, Film, Print

Das Projekt

Video mit aufwendigen 3D Animationen und strukturierter Narration

Landingpage mit klarer Vorteilsargumentation pro Zielgruppe

Keyvisual mit dem Motto, das die einzeln Phasen eines Bauprojekt zeigt.

Anzeigen: schnell zu erfassen, reduziert auf die Kernbotschaft

Poster mit dem Keyvisual auf dem Launchevent

Roll-ups: aufgeteilt nach Zielgruppen für das Launchevent

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