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Türöffner zur Entscheiderebene

Emotionales Dialogmarketing zur Leadgenerierung für Schober

Alle Jahre wieder: Bis zum 30. November steht es jedem Kunden einer Kfz­Versicherung vollkommen frei, diese zu kündigen. Mit Churn Prediction identifiziert Schober abwanderungsgefährdete Kunden in den Datenbanken der Versicherungsunternehmen – und liefert so die Grundlage für eine entsprechende Präventionsansprache.

Damit dieser Mehrwert auch bei den Entscheidern der 52 größten Versicherungen Deutschlands ankommt, braucht es einen Türöffner. Das Mittel: Eine eingängige Kontaktaufnahme per Entscheidermailing – und eine Geschichte, die jede Führungskraft bewegt. Die spannungssteigernde Story beginnt auf der Banderole der Mailingbox und zögert das Ende

mit durchdachter Falzung bewusst hinaus: cleverer Verkaufsdialog im Klappformat. Auf die Erstansprache folgte eine telefonische Nachfassaktion zur Generierung von Terminen. Mit einem Erinnerungswert von 90 % und einer Response-Rate von 48 % war die erste Kontaktaufnahme mehr als erfolgreich – dank konzentrierter Entscheideransprache und emotionalem Storytelling.

Kunde
Schober
Branche
Consulting
Disziplin
Dialogmarketing, Leadmanagement
Medium
Print-Mailing

Banderole, Mailingbox und Sternfalz-Mailing

Emotionaler Einstieg mit einem Teaser, 
der neugierig macht.

Visueller Anker stellt thematischen Bezug her.

Zielgruppenbeschreibung eines abwanderungsgefährdeten Kunden.

Problembeschreibung und Auflösung des Teasers.

Lösungsvorschlag mit Aufforderung zum Handeln

Kontaktmöglichkeit

Das sagen unsere Kunden

„Mit AVANCE ist uns eine individuelle Kontaktaufnahme zu Entscheidungsträgern gelungen, die uns über ein halbes Jahr hinweg nachhaltig Produktinteresse, Vertriebstermine und Aufträge eingebracht hat.“

Mirko Karafiat

Leiter Marketing und Produktmanagement, Prokurist Kunde: Schober Information Group Deutschland GmbH

„Für Schober wird das Internet zur Gewinnung neuer Leads immer wichtiger. Bei der Entwicklung ganzheitlicher Strategien für die Zielgruppenansprache profitieren wir vom umfassenden technischen Know-how von AVANCE: Für Zählapplikationen und Funktionskonzepte realisieren wir gemeinsam spannende und in der Praxis überzeugende Lösungen.“

Mirko Karafiat

Leiter Marketing und Produktmanagement, Prokurist Kunde: Schober Information Group Deutschland GmbH

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