arrow
Über die Unternehmenswebsite bequem zum Vertragsabschluss

Mit verbesserte Ergonomie mehr Erfolg beim Vorverkauf

Mit der Umsetzung des Web-Relaunch wurde AVANCE für die Stadtwerke Schwäbisch Hall zur Internet-Lead-Agentur.

Die zunehmende Fokussierung der Energiekonzerne auf Großkunden birgt für regionale Energieanbieter wie die Stadtwerke Schwäbisch Hall enorme Wachstumschancen im Endkundenmarkt. Dies bedingt jedoch, dass die privaten Endkunden noch mehr im Mittelpunkt der Kommunikation stehen. Die Überarbeitung des veralteten Internetauftritts sollte dafür die „Blaupause“ sein. Der Auftrag: schöner, freundlicher – und mehr User-Nutzen bieten, z. B. in Form eines individuellen Tarifrechners.

 

Homogene Integration unterschiedlichster Unternehmensbereiche, einheitliche Bildund Textsprache, perfekte Ergonomie. Bei der Umsetzung wurden modernste gestalterische und programmiertechnische Maßstäbe angelegt. Funktionales Highlight: der Tarifrechner, mit dem jeder User sich seinen individuellen Strompreis und/oder Gaspreis ausrechnen kann.Wenn er/sie dies möchte, auch gleich mit dem entsprechenden Antragsformular.

Kunde
Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH
Branche
Energie
Disziplin
Individualentwicklung, Corporate Websites
Medium
Website

Das Projekt

Großformatigen Header und emotionale Header

Intuitiv bedienbare Webelemente

HTML 5 Layer und jQuery verbunden mit ausgeklügelte Icon-Sprache

Angebote und Bestellungen lassen sich perfekt online abwickeln

Weitere Referenzen