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So wird das Postfach zum POS

Conversion-optimierte E-Mail-Kampagnen für Sunrise

Wer im Postfach seiner Kunden untergeht, vergibt wertvolle Absatzpotenziale. Was zählt ist Content, der sich abhebt.

Sunrise differenziert sich maßgeblich über Inhalte, die von AVANCE erfolgreich auf E-Mail-Kampagnen übertragen und in Storys verpackt werden. Und das natürlich mit einem klaren Ziel: um Leads und Abschlüsse für Cross- und Up-Selling zu generieren. Mit über 1 Mio. Empfängern verantwortet AVANCE die Konzeption und den Versand mehrerer Themen-Newsletter – von IPTV bis hin zu Unified Messaging im B2B-Bereich. Der Versand läuft über Optivo und zunehmend über Adobe Campaign. Erfolgstracking und Conversion-Optimierung über multivariables Tracking sind dabei selbstverständlich feste Bestandteile.

Kunde
Sunrise
Branche
Telekommunikation
Disziplin
E-Mail Marketing, Kampagnen
Medium
E-Mailing
Technologie
Optivo, Adobe Campaign

Das Projekt

Vor der Keynote:

Nach der Keynote:

In einer dreistufigen Newsletter Kampagne kommunizierte AVANCE Ende 2016 den Verkaufsstart des iPhone 7. Key Visual war ein Paket, das sich im Laufe der Kampagne immer weiter auspackte, um das neue Produkt aufmerksamkeitsstark zu präsentierten. Das Smartphone-Upgrade von Sunrise wurde zusätzlich gepusht und in einem Gewinnspiel wurden die Leser getriggert, 1 von 3 iPhone 7 zu gewinnen.

Brooklyn Kampagne:

In diesem Single Topic Newsletter wurden Privat- und Businesskunden über den Website-Relaunch von sunrise.ch informiert. Außerdem wurden der verbesserte Zugang zu Informationen und Produkten und der optimierte Online Shop kommuniziert.

Sunrise One:

Der erste Sales Newsletter im neuen Corporate Design von Sunrise diente dem Verkauf des All-in-One Pakets Sunrise One. Als Key Visual wurde prominent eine Box platziert, um den „Alles in einem Paket“-Charakter zu unterstreichen. Zudem wurden die Empfänger mit einer 6 Monate gratis Netflix Promo angeteasert.

Apple Music:

Single Topic Newsletter über die Kooperation zwischen Sunrise und Apple. Bestandskunden hatten zum Beispiel die Möglichkeit, 15% auf alle iTunes Codes zu sparen. Dies wurde von ausdrucksstarken Key Visuals und einer leicht verständlichen Step-by-Step Anleitung untermalt.

Device Renewal:

Der Device Renewal Newsletter ist ein Sales Newsletter zum Push verschiedener Gerät. Es gibt ihn in drei Kategorien: Top Deal (zur Vorstellung aktuelle Top-Smartphones), Refresher (zum Thema Vertragsverlängerung) und Follow Up (für neue Smartphones). AVANCE bringt diese Newsletter drei Mal im Monat auf den neuesten Stand.

Service Newsletter:

Im monatlich erscheinenden Service Newsletter werden verschiedene Services und Leistungen von Sunrise kommuniziert, die über die anderen Newsletter-Themen hinausgehen. Hier finden Leser zum Beispiel Treue-Aktionen, den einfachen Weg zum Kundenservice oder Zufriedenheitsumfragen.

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