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Im Triple Play ist’s einfach am Schönsten

Kampagne zum Produktlaunch von Sunrise Home

Die Schweizer Sunrise setzt – wie alle Major Player der Branche – auf den Wertschöpfungs-Turbo Triple Play: Festnetz, Internet und Digital-TV aus einer Hand. Besonders interessant ist Triple Play als Cross- und Upselling-Angebot, um Potenziale bei Bestandskunden zu heben.

Mit einer mehrstufigen, crossmedialen Kampagne sprechen wir deshalb genau diese Kunden an und machen Sunrise Home mit einer prägnanten Bildsprache schmackhaft. Gründlich geclusterte Zielgruppen, die sich unter anderem über die vier Sprachgebiete der Schweiz definieren, erhalten dazu die passenden Argumente über kosteneffiziente Kanäle, wie z. B. response-optimiertem White Space-Marketing. Der Erfolg einzelner Maßnahmen kann dabei immer genau nachvollzogen und analysiert werden. So bekommt Sunrise schnell und günstig einen Fuß in die Tür des „ganzen Wohnzimmers“!

Kunde
Sunrise
Branche
Telekommunikation
Disziplin
Dialogmarketing, Kampagnen, Verkaufsförderung
Medium
Print-Mailing, Landingpage

Selfmailer öffnet die Tür zu Sunrise Home mit einer prägnanten Vorteilsargumentation

E-Mail mit Key Visual und aufmerksamkeitsstarken Response-Möglichkeiten für die italienischsprachige Zielgruppe

Rechnungsbeilage mit prominentem Key Visual und Vorteilsteaser

Innenseite der Rechnungsbeilage mit detaillierter Vorteilskommunikation und übersichtlicher Produktdarstellung

Das sagen unsere Kunden

„Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit miteinander in Einklang bringen, ist unser zentrales Anliegen. Mit der innovativen Kampagnenmechanik von AVANCE ist es gelungen, dieses Ziel zu erreichen und das Unternehmen positiv zu positionieren“

Ingmar Deibl

In vorheriger Position: Senior Manager Retention und Loyalty Residential Customers Sunrise Communications AG

„Die Wechselbereitschaft von Mobilfunk-Kunden ist sehr hoch und die zentrale Herausforderung dieser Branche. Deshalb sind Marketingkonzepte wichtig, die vor allem die Kundenloyalität steigern. Die Fähigkeit von AVANCE, solche Maßnahmen zu entwickeln, zu organisieren und umzusetzen, zeichnet die Agentur aus.“

Ingmar Deibl

In vorheriger Position: Senior Manager Retention und Loyalty Residential Customers Sunrise Communications AG

Weitere Referenzen

Animiertes Erklärvideo für die Allianz Lebensversicherung

Um ein neues Altersvorsorgekonzept auch der jungen Zielgruppe nahezubringen, dient ein unterhaltsamer 2D-Animationsfilm als Eyecatcher und Türöffner gleichermaßen.

Professionell gemanagtes Cash-back für mehr Sell-in im Handel

Neben großen Elektromärkten ist der Fachhandel für ASUS ein wichtiger Absatzkanal. Hier gilt es, die Entscheider in den oft inhabergeführten Läden direkt und persönlich anzusprechen und sie dazu zu motivieren, aktuelle Geräte in größeren Mengen zu bestellen.

Kampagne zur Lead-Generierung für Avis

Die Langzeitmiete ist ein eher unbekanntes, B2B-lastiges Produkt einer bekannten Autovermietung. Aber eines mit Potenzial.

Produktlaunch-Kampagne für das Abfallorganisationssystem FLEXON II von Blanco.

Mülltrennung gehört zu Deutschland. Trotzdem wird das Abfallsystem selten bewusst gekauft.

Wie aus Kunden Fans werden

Mit einer besonderen Verkaufsförderungsaktion für das 18 Volt-Sortiment pusht AVANCE den Sell-Out des Elektrowerkzeug-Spezialisten.

Wie bringt man das Reifengeschäft ins Rollen?

Das Jahresgespräch ist für Michelin, einen der größten Player auf dem deutschen Reifenmarkt, ein wichtiger Sell-In-Faktor.

Wie befreit man Kunden von Geldfressern?

Über 400 Franken im Jahr – so viel zahlen Schweizer mit einem Kabelanschluss. Und das unabhängig davon, ob sie diesen benutzen oder nicht. Zeit, das zu ändern.

Welche Story steckt in einem Stecker?

Kampagnen zu äußerlich unscheinbaren B2B-Produkten wie Steckverbindungen müssen langweilig sein? Nicht, wenn die Geschichte dahinter spannend – und die Umsetzung kreativ ist.

Durchdachte Details für Direktmailings

In weniger als einer Sekunde fällt die Entscheidung: Wird ein Mailing gelesen oder wandert es zusammen mit den Anzeigenblättern postwendend in die Mülltonne? Deshalb ist es für den Geschäftserfolg der Credit- Plus Bank sehr wichtig, die Empfänger sofort zu erreichen und ihr unbedingtes Interesse zu wecken. Um ein effektives Mailing zu dem Thema „Sofortkredit“ zu entwickeln, benötigt die Bank eine Agentur mit großer Vertriebskompetenz.

Lead-Generierungskampagne für Michelin

Der elektronische Postversand per E-Mail zählt immer noch zu den effektivsten Maßnahmen, um Leads zu generieren – wenn der Inhalt für den Empfänger wirklich relevant ist.

Produktlaunch Allplan 2014

Neues Produkt = neue Arbeitsweise für Architekten und Ingenieure. Wie kommuniziert man dies einer Zielgruppe, die zum einen aus kreativen Köpfen und zum anderen aus zahlenorientierten Denkern besteht.

Mit der Spracherkennungssoftware Dragon NaturallySpeaking

Sparen Sie sich den Schreibkram – geben Sie ‚Dragon’ Ihre Stimme. Mit dieser Spracherkennung können Sie fast alles am Computer steuern.

Unternehmenspräsentation für die Schweizerische Post

Um das ganze Leistungsspektrum der Schweizerischen Post aufzuzeigen, packt AVANCE gleich die ganze Welt in ein Paket.

Termine bei den Top 500 CIOs in Europa

Je exklusiver die Zielgruppe, desto mehr muss man auffallen. Warum dabei nicht auf etwas Magie zurückgreifen?

Wie bringt man eine Vertriebs-App auf ein Tablet?

Im Außendienst statt Laptop mit Tablet. Für unterwegs erstellte AVANCE eine interaktive, Vertriebspräsentationen. Damit lassen sich Produkte in der Werkshalle und auf der Baustelle anschaulicher vermitteln.

Emotionales Dialogmarketing zur Lead-Generierung für Schober

Alle Jahre wieder: Bis zum 30. November steht es jedem Kunden einer Kfz-Versicherung vollkommen frei, sie zu kündigen. Mit Churn Prediction identifiziert Schober abwanderungsgefährdete Kunden in den Datenbanken der Versicherungsunternehmen und liefert so die Grundlage für eine entsprechende Präventionsansprache.

Heiße Leads für Vertriebspartner generieren

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Kampagne zum Produkt-Launch von Sunrise Home

Die Schweizer Sunrise setzt – wie alle Major Player der Branche – auf den Wertschöpfungsturbo Triple Play: Festnetz, Internet und Digital-TV aus einer Hand. Besonders interessant ist Triple Play als Cross- und Up-Selling-Angebot, um Potenziale bei Bestandskunden zu heben.

Sunrise Mein Baum

Auch in der Schweiz ist der Telekommunikationssektor von intensivem Wettbewerb und somit von permanentem Kostendruck geprägt.

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Der Baufinanzierer Wüstenrot lohnt sich nur für „Häuslebauer“? Weit gefehlt! Auch energetische Sanierung und Renovierung profitieren von staatlicher Förderung. Zeit, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf dieses Zins-Plus zu lenken.

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Cross-Selling-Kampagne für die Zurich Versicherung

Auch für die weltweit tätige Zurich Gruppe, einen der renommiertesten Versicherer überhaupt, ist die persönliche Beratung ein zentraler Verkaufsfaktor.