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Ein komplexes Thema entspannt vermitteln

Sunrise Mein Baum

Auch in der Schweiz ist der Telekommunikationssektor von intensivem Wettbewerb und somit auch permanentem Kostendruck geprägt.

Deswegen möchte Sunrise ihre Kunden überzeugen, von den Rechnungen per Post auf den kostengünstigen E-Mail-Versand umzusteigen. Gleichzeitig will das Unternehmen mit den papierlosen Rechnungen einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Zentrale Idee: Für jede umgestellte Rechnung wird ein Baum gepflanzt. AVANCE organisiert und managt die Kooperation mit der Non-Profit- Organisation „Plant-for-the-Planet“. Dazu konzipiert und realisiert das Team eine strategische Kampagne unter dem Motto „Gemeinsam machen wir die Welt ein wenig grüner“. Diese setzt auf einem emotionalen Keyvisual auf, das in Flyern, Mailings und einer Landingpage genutzt wird. Alle Maßnahmen – auch Social Media – werden durch eine intelligente Kommunikationsmechanik miteinander verbunden. Der Erfolg: Über 210.000 umgestellte Rechnungen, über CHF 150.000 gesparte Kosten, über 210.000 gepflanzte Bäume – und täglich kommen mehr dazu.

Kunde
Sunrise
Branche
Telekommunikation
Disziplin
Dialogmarketing, Kampagnen, Digitale Markenführung
Medium
Film, Landingpage, Print, Social Media

Das wichtigste zu Sunrise Mein Baum

Das wichtigste zu Sunrise Mein Baum

Wirkungsvolle Platzierung der Botschaft in der Regelkommunikation

Das sagen unsere Kunden

„Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit miteinander in Einklang bringen, ist unser zentrales Anliegen. Mit der innovativen Kampagnenmechanik von AVANCE ist es gelungen, dieses Ziel zu erreichen und das Unternehmen positiv zu positionieren“

Ingmar Deibl

In vorheriger Position: Senior Manager Retention und Loyalty Residential Customers - Kunde: Sunrise Communications AG

„Die Wechselbereitschaft von Mobilfunk-Kunden ist sehr hoch und die zentrale Herausforderung dieser Branche. Deshalb sind Marketingkonzepte wichtig, die vor allem die Kundenloyalität steigern. Die Fähigkeit von AVANCE, solche Maßnahmen zu entwickeln, zu organisieren und umzusetzen, zeichnet die Agentur aus.“

Ingmar Deibl

In vorheriger Position: Senior Manager Retention und Loyalty Residential Customers - Kunde: Sunrise Communications AG

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