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Sensible Themen wirkungsvoll kommunizieren

Emotionale Dialogmarketing-Kampagne für Teleflex

Mit TracFlex Plus bietet Teleflex eine neue, komfortable Kanüle für Tracheostomiepatienten – Patienten also, bei denen aufgrund eines Unfalls oder einer Erkrankung ein Luftröhrenschnitt vorgenommen wurde.

Für eine erfolgreiche Markteinführung von TracFlex Plus geht es vor allem darum, die Entscheider der größten Krankenhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu gewinnen. Basis dafür ist eine fundierte Recherche, bei der Krankenhäuser und Ansprechpartner für die Erstansprache selektiert werden. Die Ansprache an sich folgt dem Motto: Komplexe Produkte brauchen eine persönliche und sensible Kommunikation. Ein Mailing fungiert dabei als emotionaler Türöffner, das für die Kampagne entwickelte Keyvisual bringt den USP des Produkts charmant und überraschend auf den Punkt. Auf das Mailing folgt eine telefonische Nachfassaktion zur Generierung von Terminen – und das messbar erfolgreich: Die zweistufig angelegte Dialogmarketing-Kampagne übertrifft mit einer sagenhaften Lead Conversion von nahezu 50 % die im Voraus definierten Ziele um ein Vielfaches.

Kunde
Teleflex
Branche
Health Care
Disziplin
Dialogmarketing, Verkaufsförderung
Medium
Mailing, Telefon-Outbound

Das Projekt

Das Kreativmailing punktet mit aufmerksamkeitsstarker Klappmechanik

Die Natur als Vorbild: Keyvisual und Headline greifen USP auf ...

... und leiten die Produktargumentation elegant ein

Charmante Give Aways als Verstärker

Leadgenerierung mit großem Erfolg

Das sagen unsere Kunden

„Um innovative Medizinprodukte wie TracFlex Plus in den Markt einzuführen, brauchen wir Partner, die unsere Vertriebskanäle verstehen und unseren Außendienst aktiv unterstützen. Das aktive Eindenken in die Wertschöpfung und den klaren Fokus auf messbare Erfolge setzen wir dabei voraus. Die Konzepte von AVANCE entlasten nicht nur unseren Vertrieb, sondern führen auch regelmäßig zu Ergebnissen, die unsere hohen Erwartungen noch übertreffen.“

Cornelia Simon

Marketingleitung Kunde: Teleflex

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