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Ein ganz neuer Anstrich für den Bausparvertrag

Pull-Kampagne für die Wüstenrot Bausparkasse

Der Baufinanzierer Wüstenrot lohnt sich nur für „Häuslebauer“? Weit gefehlt! Denn energetische Sanierung und Renovierung profitieren von staatlicher Förderung. Zeit, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf dieses Zins-Plus zu lenken.

Mehr Anfragen an die Berater sind das Ziel, Awareness und Aktivierung der Weg. Nach einer strategischen Analyse steht fest, dass die Kampagne zweigeteilt am besten funktioniert.

Zur klassischen Pull-Aktivierung am POS und über Printmedien – inklusive Visual- und Siegelentwicklung – kommt noch wirksames Direktmarketing. Ein Gewinnspiel greift das Thema „Tapetenwechsel“ mit einem cleveren Eyecatcher bildlich und haptisch auf. Die Wirkung der Kampagne zeigt sich nicht nur an hohen Responsequoten – auch einige Eigenheime sowie Wüstenrot-Agenturen erstrahlen seitdem in neuem Glanz.

Kunde
Wüstenrot & Württembergische
Branche
Finanzdienstleistungen
Disziplin
Dialogmarketing, Verkaufsförderung
Medium
Print-Mailing, POS-Ausstattung, Flyer

Selfmailer mit Aufreißfunktion für kleine Modernisierungsprojekte

POS-Aufsteller für Filialen zur Traffic-Generierung

Beileger mit Postkarte als Response-Element

Weitere Referenzen