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Verstehen heißt gewinnen
Mithilfe von Daten zu besseren Entscheidungen kommen.

Data Analytics: Die Kunst, zu wissen, was Ihre Kunden wollen

Wie findet Sie ein Kunde? Wem gefällt Ihr Angebot? Sind Sie ein attraktiver Arbeitgeber? Wie performt Ihre Website im Wettbewerb? Mit durchdachten Data Analytics bekommen Sie auf Ihre Fragen viel mehr Antworten als nur Klickrates und Shop-Umsätze.

Dabei gilt es, die verschiedenen Analyse-Tools der diversen Ebenen und Plattformen miteinander zu vernetzen. Wenn die komplette Customer Journey Ihres Online-Auftritts abgebildet, mit entsprechenden KPIs hinterlegt und handlungsorientiert ausgewertet wird, dann werden aus Zahlenkolonnen echte Ergebnisse. Unsere Digital Analytics helfen Ihnen, schneller und zielgerichteter zu Entscheidungen zu kommen, und sind die beste Basis für die Weiterentwicklung Ihrer Digitalstrategie.

Customer Journey-Analyse

Glauben Sie noch oder wissen Sie schon? Welche Touchpoints wie stark auf Ihre Ziele einzahlen, welche gar kontraproduktiv sind, können Sie „im Gefühl“ haben – oder Sie vertrauen auf eine fundierte Analyse anhand der im Tracking ermittelten Kennzahlen. Das erhöht die Transparenz und Vergleichbarkeit all Ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten.

Daten nutzbar machen

Große Datenmengen schaffen erst dann Mehrwert, wenn daraus Handlungsempfehlungen abgeleitet werden. Indem Daten aus verschiedenen Quellsystemen zusammengeführt, verknüpft und konsolidiert werden, wird die Berechnung und Auswertung aussagekräftiger KPIs möglich.

Kennzahlen definieren

Wie stellen Sie einer Kolonne aus Einzeldaten die richtigen Fragen? Ganz einfach: indem Sie diese auf die Ebene von Key Performance Indicators (KPIs) „übersetzen“. Damit dabei keine Missverständnisse auftreten, erarbeiten wir mit Ihnen in KPI-Workshops, welche Fragen für Sie wichtig sind – und mit welchen KPIs diese durch Daten beantwortet werden können.

Business Intelligence Tools

Mit modernen, plattformübergreifend nutzbaren Tools bekommt jeder interne und externe Stakeholder genau die Übersicht, die er oder sie braucht. Auswertungen unterschiedlicher Dienstleister, beispielsweise für E-Mail Marketing, Performance-Marketing oder Mediabuchungen können in einem "Echtzeit"-Dashboard zusammengeführt werden. Damit haben Sie Kosten und Nutzen immer im Blick und können leicht Optimierungen ableiten.

Leadqualifizierung und mehr

Wie findet man automatisch kaufbereite Empfänger?

Unternehmen setzen zu wenig auf Spezialisten

38%

der Entscheider nutzen Digital Analytics zur Steigerung der Conversion-Rate im Kerngeschäft.

42%

stimmen der Aussage zu, dass Digital Analytics von externen Dienstleistern unterstützt werden sollte.

99%

nutzen keine externe Expertise.

Quelle: Digital Analytics Trends 2015, Trakken

Marketing Automation und mehr

Wie macht man Messen zum Maßstab?

Unsere Referenzen

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