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Gewinnen mit Gewinnern!
Unterstützung für den mehrstufigen Vertrieb.

Channel Marketing: Das Einmaleins der Multiplikatoren.

Mehrstufiger Vertrieb bedeutet: Schneller, direkter Marktzugang und die perfekte Integration Ihres Angebots in eine Gesamtlösung. Aber um für potenzielle Vertriebspartner attraktiv zu sein, muss das Angebot überzeugen, aber genauso auch das Vertriebsprogramm und dessen Kommunikation etwas bieten. Gemeinsam mit uns erarbeiten Sie Strukturen, Prozesse und Kampagnen, die auf jeder Vertriebs-Stufe zünden.

Jedem das seine, und alles in Ihrem Sinne: Was Sie im Channel Marketing nach vorne bringt, ist optimale Kommunikation entlang des gesamten Programms. Das heißt, die Partner auf der einen Seite zu motivieren – andererseits auch wirksam zu unterstützen. In der Praxis sind das vor allem ein attraktives, funktionierendes Partnerportal, klare Abläufe sowie überzeugende Incentivierungsmodelle. Und eben auch Werbematerialien und Angebots-Präsentationen, die Endkunden begeistern. Mit Vertriebserfahrung, Strategie-Know-How und kreativen Ansprache-Ideen hilft Ihnen AVANCE, ein erfolgreiches, florierendes Netzwerk aufzubauen und zu nutzen.

E-Mail-Marketing und mehr

Wie halte ich

Vertriebspartner

bei Laune?

Partner Recruitment

Sie sind einzigartig. Ihre Leistungen sind echte „Goldesel“. Doch bevor potenzielle Partner zu begeisterten Fans werden, müssen Sie zunächst informiert und motiviert werden. Dabei zählt der ganze Prozess: von der Zielgruppensegmentierung bis hin zum Incentive.

Partner Onboarding

Wenn Ihre Partner nicht kurzfristig einen Nutzen aus Ihrem Programm ziehen, wird sich kaum Zufriedenheit einstellen. Und andere Unternehmen haben (leider) auch schöne „Töchter“. Deshalb ist eine positive Kennenlern-Phase eines Neueinsteigers unbezahlbar. Wir sorgen dafür, dass sich alle willkommen fühlen und optimale Startbedingungen auf allen Ebenen herrschen.

Partner Enablement

Machen Sie es Ihrem Partner einfach, zu performen. Mit gezielten Sales-Trainings, ob online oder vor Ort, Weiterbildung und Consulting-Angeboten helfen wir Ihnen, ganz neue Potenziale in Ihrer Organisation zu wecken. Und mit passender Endkundenkommunikation machen Sie dem Sell-Out Beine.

Partner Development

Harte (Provisions-)Zahlen sind wichtig. Aber nicht alles. Ob es ein zentrales Partnerportal ist oder der themenspezifische Newsletter – wie Sie mit Ihren Partnern kommunizieren, kann das Engagement und die Churn-Rate in Ihrem Netzwerk maßgeblich beeinflussen. Und aus „Mitläufern“ begeisterte Markenbotschafter machen!

So verbessern Sie Ihr Channel Marketing

Was ist Channel Marketing überhaupt? Erfahren Sie in unserem kostenlosen Whitepaper mehr über die 5 größten Missverständnisse und die Zukunft dieses aktuellen Themas.

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Dialogmarketing und mehr

Wie gewinnt man Vertriebspartner für sich?

Gemeinsam erfolgreicher

40%

mehr Vertriebserfolg erzielen Unternehmen mit einem mehrstufigen Vertriebsansatz.

69%

der Partner in Reseller-Netzwerken sind inaktiv.

75%

der europäischen Unternehmen sehen gerade in IT-Resellern wichtige Partner.

Quellen: Havard Business Manager, IDC, Tech Deficit

Das sagen unsere Kunden

„Roto steht in der Fachwelt für Innovation und technisch ausgereifte Systemlösungen im Bereich Fenster und Türen sowie Beschläge. Unsere Produkte sind innovativ und deshalb häufig erklärungsbedürftig. Somit brauchen wir für unsere Kommunikation einen Partner, der neben Kreativität im B2B-Bereich, Flexibilität und crossmedialem Denken auch technisches Verständnis besitzt. All das haben wir im Team von AVANCE gefunden.“

Ralph Saile

Leiter Kommunikation - Kunde: Roto

Unsere Referenzen

Kundenbindung bei Adobe

Adobe hat zahlreiche Kunden, aber viele kennen nur Teile des Portfolios oder nutzen nicht alle Möglichkeiten der Produkte. Die Lösung: Experten bei den Kunden vor Ort.

Wie werden Beratungsgespräche zum Event?

Berufsunfähigkeitsversicherungen der Allianz Leben sind fast unschlagbar. Nur ist der Vergleich verschiedener Anbieter nicht so einfach.

Wie bringt man das Reifengeschäft ins Rollen?

Das Jahresgespräch ist für Michelin, einen der größten Player auf dem deutschen Reifenmarkt, ein wichtiger Sell-In-Faktor.

Wie findet man automatisch kaufbereite Empfänger?

Um ein breites Portfolio an den Mann – oder die Frau – zu bringen, kann man Kaltakquise auf gut Glück betreiben. Oder intelligente Marketing Automation für sich arbeiten lassen.

Welche Story steckt in einem Stecker?

Kampagnen zu äußerlich unscheinbaren B2B-Produkten wie Steckverbindungen müssen langweilig sein? Nicht, wenn die Geschichte dahinter spannend – und die Umsetzung kreativ ist.

Termine bei den Top 500 CIOs in Europa

Je exklusiver die Zielgruppe, desto mehr muss man auffallen. Warum dabei nicht auf etwas Magie zurückgreifen?

Heiße Leads für Vertriebspartner generieren

Vertriebspartner wollen vor allem eines: brandheiße Leads. Aber bitte mit möglichst wenig Aufwand.

Mehr Umsatz machen als Xerox Partner

Warum Xerox Partner werden? Weil Xerox ein unschlagbares Serviceangebot hat und gleichzeitig Gebietsschutz bietet. Das heißt für Partner vor allem eines: Sie können mehr Geld verdienen.

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