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Kundenwert steigern
Cross- und Up-Selling-Potenziale gezielt abschöpfen.

Strategisch, Social und Mobile: Mit ganzheitlichem CRM aus Kunden Fans machen

Einen Neukunden zu gewinnen ist fünfmal teurer als einen Bestandskunden zu halten. Je länger ein Kunde einem Unternehmen die Treue hält, desto mehr gibt er in der Regel aus.

Gute Gründe, um Ihr Vertriebsmarketing eng mit Ihrer CRM-Strategie zu verzahnen. Denn wie Sie mit Ihren Kunden kommunizieren und welche Kanäle Sie dafür nutzen, hat entscheidenden Einfluss darauf, wie lange sie Ihnen treu bleiben und wie wertvoll sie für Ihr Unternehmen werden. AVANCE unterstützt Sie dabei, Ihre Kundenbeziehungen zu optimieren – mit umfassendem CRM-Know-how und intelligenten IT-Lösungen.

Mit Social CRM schlagen Sie die Brücke zwischen Social-Media-Marketing und Social Selling und generieren aus flüchtigen Kontakten konkrete, vertriebsrelevante Leads und Verkaufschancen. Mobile, triggerbasierte Kampagnen unterstützen Sie bei der Kundenbindung. Sie erreichen Ihre Kunden besser, können sie direkter ansprechen und ihnen individuellere Angebote machen.

Strategisches CRM

Cross-Selling, Up-Selling, Churn Prevention – eine strategische Ausrichtung Ihres CRM erlaubt Ihnen, wertvolle Potenziale auszuschöpfen.

Social CRM

Mit Social CRM schlagen Sie die Brücke zwischen Social Media-Marketing und Social Selling – und generieren aus flüchtigen Kontakten konkrete, vertriebsrelevante Leads und Verkaufschancen.

Mobile CRM

Mobile, triggerbasierte Kampagnen unterstützen Sie bei der Kundenbindung. Sie erreichen Ihre Kunden besser, können sie direkter ansprechen und ihnen individuellere Angebote machen.

Ein Klick ist noch kein Lead, ein Lead noch kein Kunde.

20 Prozent mehr echte Verkaufschancen – mit Lead Nurturing. Laden Sie jetzt unser kostenloses White Paper zum Thema Lead Nurturing herunter.

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Strategische Kundenbindung zahlt sich aus

85%

mehr Gewinn: Eine um 5% höhere Stammkundenquote führt zu Gewinnsteigerungen zwischen 25 und 85%.

60%

der Entscheidung für eine Marke beruhen darauf, was der Kunde über das Unternehmen denkt. Nur 40% darauf, was er über das Produkt denkt.

69%

der Kunden wechseln wegen zu hoher Preise. 69 % deswegen, weil sie sich als Stammkunden nicht gut behandelt fühlen.

Quellen: Cologne Business School/Möbel MANN/SAP

Leadqualifizierung und mehr

Wie findet man automatisch kaufbereite Empfänger?

Mehrwert in jeder Beziehung schaffen

Unterbreiten Sie Ihren Kunden individuelle Angebote in jeder Phase des Lebenszyklus und erhöhen Sie dadurch den Wert und die Loyalität jedes einzelnen Kunden.

Verkaufsförderung und mehr

Wie entfacht man Fanfieber im Werkzeug-Business?

Das sagen unsere Kunden

„Den ‚Das-haben-wir-schon-immer-so-gemacht‘-Ansatz gibt es bei AVANCE nicht. Das Team stellt stets die richtigen Fragen und entwickelt für uns Konzepte, die maßgeschneidert zu unseren Bedürfnissen passen. Der Erfolg gibt unserer Zusammenarbeit recht.“

Christian Gold

Leiter Werbung Industirie Kunde: VOITH Turbo GmbH & Co.KG

„Unser Kreativpartner muss sich schnell in unsere Welt und die unserer Vermittler und Kunden einfühlen können. Egal, ob es um neue Produktlösungen der Allianz oder um neue Wege der Zielgruppenansprache geht: AVANCE schafft es, aufbauend auf einem fundierten Branchen-Know-how, stets kreative und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.“

Denis Fischer

Leiter Markt- und Vertriebseinführung Makler-/Sondervertriebe Kunde: Allianz Deutschland AG

„Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit miteinander in Einklang bringen, ist unser zentrales Anliegen. Mit der innovativen Kampagnenmechanik von AVANCE ist es gelungen, dieses Ziel zu erreichen und das Unternehmen positiv zu positionieren“

Ingmar Deibl

In vorheriger Position: Senior Manager Retention und Loyalty Residential Customers Sunrise Communications AG

„Die Wechselbereitschaft von Mobilfunk-Kunden ist sehr hoch und die zentrale Herausforderung dieser Branche. Deshalb sind Marketingkonzepte wichtig, die vor allem die Kundenloyalität steigern. Die Fähigkeit von AVANCE, solche Maßnahmen zu entwickeln, zu organisieren und umzusetzen, zeichnet die Agentur aus.“

Ingmar Deibl

In vorheriger Position: Senior Manager Retention und Loyalty Residential Customers Sunrise Communications AG

„Für uns ist es sehr wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden zu schaffen und sie langfristig auszubauen. Das Team von AVANCE hat uns bewiesen, dass es unser Unternehmen und unsere Kunden versteht und kreative Wege findet, wie wir auch hochgesteckte Ziele erreichen können.“

Jutta Heitker

Leiterin der GEHE AKADEMIE Kunde: GEHE Pharma Handel GmbH

„AVANCE denkt sich intensiv in den Kunden und die individuellen Anforderungen hinein. Aus diesen Kenntnissen werden praxisbezogene Konzepte entwickelt, mit denen wir täglich viel Zeit und Ressourcen sparen.“

Jörn Hüggelmeier

Leiter Marketing Kunde: MBtech Group GmbH & Co. KGaA

„Als weltweit agierendes Entwicklungs- und Beratungsunternehmen sind wir darauf angewiesen, unsere Kompetenzen, Produkte und Innovationen interessant vermitteln zu können – in Kundengesprächen genauso wie in internen Prozessen. AVANCE gelingt es hier, gemeinsame Ideen in leistungsorientierte Lösungen umzusetzen, die sowohl innovativ als auch rentabel sind.“

Jörn Hüggelmeier

Leiter Marketing Kunde: MBtech Group GmbH & Co. KGaA

„Mit AVANCE ist uns eine individuelle Kontaktaufnahme zu Entscheidungsträgern gelungen, die uns über ein halbes Jahr hinweg nachhaltig Produktinteresse, Vertriebstermine und Aufträge eingebracht hat.“

Mirko Karafiat

Leiter Marketing und Produktmanagement, Prokurist Kunde: Schober Information Group Deutschland GmbH

„Roto steht in der Fachwelt für Innovation und technisch ausgereifte Systemlösungen im Bereich Fenster und Türen sowie Beschläge. Unsere Produkte sind innovativ und deshalb häufig erklärungsbedürftig. Somit brauchen wir für unsere Kommunikation einen Partner, der neben Kreativität im B2B-Bereich, Flexibilität und crossmedialem Denken auch technisches Verständnis besitzt. All das haben wir im Team von AVANCE gefunden.“

Ralph Saile

Leiter Kommunikation Kunde: Roto

Unsere Referenzen

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