arrow
device
Reiseführer gefragt
Begleiten Sie Kunden auf individuellen Customer Journeys.

Customer-Journey-Management: Mit System Erlebnisse schaffen

Je komplexer Prozesse und Strukturen sind, umso wichtiger ist es, sie strategisch abzubilden. Das gilt besonders für Customer Journeys.

Kundenreisen folgen heute keinem geraden Weg mehr, sondern sind höchst dynamisch. Die Ursachen sind Digitalisierung und verändertes Kundenverhalten. Gesucht wird zumeist online, gekauft vor Ort. Touchpoints müssen berühren und Erlebnisse liefern, und das über den ganzen Customer Lifecycle hinweg. Eine integrierte Betrachtung von Marketing, Vertrieb und Service ist dabei genauso unerlässlich wie eine trennscharfe Definition der Zielgruppe in Form von Buyer Personas. Nur so gelingt es, Kunden mit den richtigen Inhalten zur richtigen Zeit zu bedienen. Vom Erstkontakt bis zum Abschluss und darüber hinaus. Medien- und kanalübergreifend. AVANCE unterstützt Sie bei der systematischen Entwicklung individueller Customer Journeys – von der Definition zentraler Buyer Personas und der wichtigsten Touchpoints bis hin zum Customer Journey Mapping und der Konzeption einer Content-Strategie.

Customer Journey Mapping

Welche Touchpoints existieren bereits? Welche sind wichtig? Und warum? Mit Customer Journey Mapping verschaffen Sie sich einen Gesamtüberblick über Ihre Touchpoints und deren Performance – und ein Sprungbrett für Optimierungen.

Buyer Personas

Wen genau wollen Sie eigentlich ansprechen? Das Konzept der Buyer Persona hilft dabei, die wichtigsten Aspekte Ihrer Zielgruppe zu identifizieren und dadurch umso persönlicher zu kommunizieren.

Content-Strategie

Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit auf dem richtigen Touchpoint – um das zu schaffen und dann auch noch zu begeistern, braucht es einen roten Faden. Oder auch: eine Content-Strategie. Sie ist unerlässlich für eine stringente und schlüssige Customer Journey.

Wie Sie Kunden erfolgreich den Weg weisen

Mit systematischem Customer-Journey-Management bieten Sie Ihren Kunden Mehrwert an allen Touchpoints, vom Erstkontakt bis zum Abschluss. Erfahren Sie, wie: in unserem kostenlosen White Paper „Customer-Journey-Management“.

pdf anfordern
Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus!
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und versuchen Sie es erneut.
* Bei gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder

Vielen Dank!

Ihr gewünschtes White Paper finden Sie in ihrem Postfach. Entdecken Sie jetzt weitere Whitepaper von AVANCE!

Die Customer Journey muss persönlich werden

60%

von insgesamt 250 befragten Unternehmen sehen sich mit stark wandelnden Ansprüchen konfrontiert.

70%

der Kauferlebnisse sind davon abhängig, wie gut sich der Kunde behandelt fühlt.

55%

der Kunden würden einen Aufpreis bezahlen, damit ein Unternehmen besseren Service garantiert.

Quellen: IDC/McKinsey/Defaqto Research

Leadqualifizierung und mehr

Wie findet man automatisch kaufbereite Empfänger?

Das sagen unsere Kunden

„Den ‚Das-haben-wir-schon-immer-so-gemacht‘-Ansatz gibt es bei AVANCE nicht. Das Team stellt stets die richtigen Fragen und entwickelt für uns Konzepte, die maßgeschneidert zu unseren Bedürfnissen passen. Der Erfolg gibt unserer Zusammenarbeit recht.“

Christian Gold

Leiter Werbung Industrie - Kunde: VOITH Turbo GmbH & Co.KG

„Unser Kreativpartner muss sich schnell in unsere Welt und die unserer Vermittler und Kunden einfühlen können. Egal, ob es um neue Produktlösungen der Allianz oder um neue Wege der Zielgruppenansprache geht: AVANCE schafft es, aufbauend auf einem fundierten Branchen-Know-how, stets kreative und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.“

Denis Fischer

Leiter Markt- und Vertriebseinführung Makler-/Sondervertriebe - Kunde: Allianz Deutschland AG

„Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit miteinander in Einklang bringen, ist unser zentrales Anliegen. Mit der innovativen Kampagnenmechanik von AVANCE ist es gelungen, dieses Ziel zu erreichen und das Unternehmen positiv zu positionieren“

Ingmar Deibl

In vorheriger Position: Senior Manager Retention und Loyalty Residential Customers - Kunde: Sunrise Communications AG

„Die Wechselbereitschaft von Mobilfunk-Kunden ist sehr hoch und die zentrale Herausforderung dieser Branche. Deshalb sind Marketingkonzepte wichtig, die vor allem die Kundenloyalität steigern. Die Fähigkeit von AVANCE, solche Maßnahmen zu entwickeln, zu organisieren und umzusetzen, zeichnet die Agentur aus.“

Ingmar Deibl

In vorheriger Position: Senior Manager Retention und Loyalty Residential Customers - Kunde: Sunrise Communications AG

„Für uns ist es sehr wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden zu schaffen und sie langfristig auszubauen. Das Team von AVANCE hat uns bewiesen, dass es unser Unternehmen und unsere Kunden versteht und kreative Wege findet, wie wir auch hochgesteckte Ziele erreichen können.“

Jutta Heitker

Leiterin der GEHE AKADEMIE - Kunde: GEHE Pharma Handel GmbH

„Als weltweit agierendes Entwicklungs- und Beratungsunternehmen sind wir darauf angewiesen, unsere Kompetenzen, Produkte und Innovationen interessant vermitteln zu können – in Kundengesprächen genauso wie in internen Prozessen. AVANCE gelingt es hier, gemeinsame Ideen in leistungsorientierte Lösungen umzusetzen, die sowohl innovativ als auch rentabel sind.“

Jörn Hüggelmeier

Leiter Marketing - Kunde: MBtech Group GmbH & Co. KGaA

„Mit AVANCE ist uns eine individuelle Kontaktaufnahme zu Entscheidungsträgern gelungen, die uns über ein halbes Jahr hinweg nachhaltig Produktinteresse, Vertriebstermine und Aufträge eingebracht hat.“

Mirko Karafiat

Leiter Marketing und Produktmanagement Prokurist - Kunde: Schober Information Group Deutschland GmbH

„Roto steht in der Fachwelt für Innovation und technisch ausgereifte Systemlösungen im Bereich Fenster und Türen sowie Beschläge. Unsere Produkte sind innovativ und deshalb häufig erklärungsbedürftig. Somit brauchen wir für unsere Kommunikation einen Partner, der neben Kreativität im B2B-Bereich, Flexibilität und crossmedialem Denken auch technisches Verständnis besitzt. All das haben wir im Team von AVANCE gefunden.“

Ralph Saile

Leiter Kommunikation - Kunde: Roto

Unsere Referenzen

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus!
Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und versuchen Sie es erneut.
* Bei gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder
send

Vielen Dank!

Danke für Ihre Nachricht, wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.