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Lead-Potenziale besser ausschöpfen
Entwickeln Sie Ihre Leads von Kontakten zu Kunden.

Lead-Management: So machen Sie mehr aus Ihren Leads

Leads sind die Lebensader Ihres Unternehmens. Ohne Leads keine Neukunden, ohne Neukunden kein Wachstum, ohne Wachstum kein wirtschaftlicher Erfolg.

Trotzdem verschenken Unternehmen einen Großteil ihres Lead-Potenzials, weil sie Leads zunächst mit viel Aufwand generieren, dann aber nicht konsequent verwerten. Professionelles Lead-Management hilft Ihnen dabei, mehr aus Ihren Leads zu machen. Optimierte Prozesse, klare Absprachen zwischen Marketing und Vertrieb, einheitliche Bewertungskriterien und konsequente Lead-Pflege sorgen dafür, dass Leads in jeder Phase des Lebenszyklus optimal betreut werden – und sich die Wertschöpfung Ihres Vertriebs deutlich erhöht.

Leadqualifizierung und mehr

Wie findet man automatisch kaufbereite Empfänger?

Lead-Generierung

Längst geht es nicht mehr darum, möglichst viele Leads zu generieren. Wichtig sind vielmehr Leads, die ein nachhaltiges Interesse wecken und damit von hoher Relevanz für Ihr Unternehmen sind – und das zu angemessenen Kosten.

Lead Nurturing

Viele Firmen verschenken wertvolles Lead-Potenzial, weil sie Interessenten zum falschen Zeitpunkt oder mit den falschen Themen adressieren. Lead Nurturing hilft Ihnen, Leads gezielt weiterzuentwickeln.

Lead Routing

Je besser ein Lead vorqualifiziert ist, desto höher ist die Chance auf einen Abschluss. Lead Scoring misst den Reifegrad von potenziellen Kunden, Lead Routing hilft Ihnen, die Lead-Übergabe zu optimieren.

Opportunity-Management

Opportunity-Management unterstützt Sie dabei, Ihren Lead-Fluss effizient zu steuern. Sie haben volle Transparenz über den gesamten Lead Lifecycle. Potenzielle Kunden werden zeitnah kontaktiert und kompetent betreut.

Müssen wir Marketing neu definieren?

Klassische Marketingmethoden greifen heute längst nicht mehr. Wie Sie im digitalen Zeitalter Kaufentscheidungen zu Ihren Gunsten beeinflussen, erfahren Sie in unserem kostenlosen White Paper zum Thema Lead-Generierung.

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Großes Potenzial für Ihr Unternehmen

61%

der Marketer leiten alle Leads, ohne sie vorzuqualifizieren, direkt an den Vertrieb weiter.

79%

aller Marketing-Leads werden nie zu Verkaufschancen.

70%

der vom Marketing erhaltenen Leads sortiert der Vertrieb später wieder aus.

Quellen: Gleanster Research: Measuring the Impact of Lead Nurturing on the Sales Pipeline/SiriusDecisions: What a Waste

Apps und mehr

Wie werden Beratungsgespräche zum Event?

Das sagen unsere Kunden

„Den ‚Das-haben-wir-schon-immer-so-gemacht‘-Ansatz gibt es bei AVANCE nicht. Das Team stellt stets die richtigen Fragen und entwickelt für uns Konzepte, die maßgeschneidert zu unseren Bedürfnissen passen. Der Erfolg gibt unserer Zusammenarbeit recht.“

Christian Gold

Leiter Werbung Industrie - Kunde: VOITH Turbo GmbH & Co.KG

„Um innovative Medizinprodukte wie TracFlex Plus in den Markt einzuführen, brauchen wir Partner, die unsere Vertriebskanäle verstehen und unseren Außendienst aktiv unterstützen. Das aktive Eindenken in die Wertschöpfung und den klaren Fokus auf messbare Erfolge setzen wir dabei voraus. Die Konzepte von AVANCE entlasten nicht nur unseren Vertrieb, sondern führen auch regelmäßig zu Ergebnissen, die unsere hohen Erwartungen noch übertreffen.“

Cornelia Simon

Marketingleitung - Kunde: Teleflex

„Unser Kreativpartner muss sich schnell in unsere Welt und die unserer Vermittler und Kunden einfühlen können. Egal, ob es um neue Produktlösungen der Allianz oder um neue Wege der Zielgruppenansprache geht: AVANCE schafft es, aufbauend auf einem fundierten Branchen-Know-how, stets kreative und kundenorientierte Lösungen zu entwickeln.“

Denis Fischer

Leiter Markt- und Vertriebseinführung Makler-/Sondervertriebe - Kunde: Allianz Deutschland AG

„Die Wechselbereitschaft von Mobilfunk-Kunden ist sehr hoch und die zentrale Herausforderung dieser Branche. Deshalb sind Marketingkonzepte wichtig, die vor allem die Kundenloyalität steigern. Die Fähigkeit von AVANCE, solche Maßnahmen zu entwickeln, zu organisieren und umzusetzen, zeichnet die Agentur aus.“

Ingmar Deibl

In vorheriger Position: Senior Manager Retention und Loyalty Residential Customers - Kunde: Sunrise Communications AG

„Für uns ist es sehr wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden zu schaffen und sie langfristig auszubauen. Das Team von AVANCE hat uns bewiesen, dass es unser Unternehmen und unsere Kunden versteht und kreative Wege findet, wie wir auch hochgesteckte Ziele erreichen können.“

Jutta Heitker

Leiterin der GEHE AKADEMIE - Kunde: GEHE Pharma Handel GmbH

„Als weltweit agierendes Entwicklungs- und Beratungsunternehmen sind wir darauf angewiesen, unsere Kompetenzen, Produkte und Innovationen interessant vermitteln zu können – in Kundengesprächen genauso wie in internen Prozessen. AVANCE gelingt es hier, gemeinsame Ideen in leistungsorientierte Lösungen umzusetzen, die sowohl innovativ als auch rentabel sind.“

Jörn Hüggelmeier

Leiter Marketing - Kunde: MBtech Group GmbH & Co. KGaA

„Professionelle Mailings sind für uns sehr wichtig, um neue Kunden zu gewinnen. Hier sind Sekundenbruchteile entscheidend, in denen wir die Konsumenten mit Kreditbedarf erreichen können. Mit einer um 20 Prozent verbesserten Brutto-Response war das AVANCE-Mailing im Test ein großer Erfolg und wird gegenwärtig weiter erfolgreich eingesetzt.“

Kristine Kaminski

Leiterin Marketing - Kunde: CreditPlus Bank AG

„Für Schober wird das Internet zur Gewinnung neuer Leads immer wichtiger. Bei der Entwicklung ganzheitlicher Strategien für die Zielgruppenansprache profitieren wir vom umfassenden technischen Know-how von AVANCE: Für Zählapplikationen und Funktionskonzepte realisieren wir gemeinsam spannende und in der Praxis überzeugende Lösungen.“

Mirko Karafiat

Leiter Marketing und Produktmanagement Prokurist - Kunde: Schober Information Group Deutschland GmbH

„Ein komplexes Tool wie der Online-Tarifrechner verlangt von einer Agentur inhaltliche Kompetenz, die weit über die grafische Gestaltung hinausgeht. AVANCE hat hier einen klaren Mehrwert für unsere Kunden geschaffen.“

Thomas Deeg

Leiter Marketing und Vertrieb - Kunde: Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH

Unsere Referenzen

Kundenbindung bei Adobe

Adobe hat zahlreiche Kunden, aber viele kennen nur Teile des Portfolios oder nutzen nicht alle Möglichkeiten der Produkte. Die Lösung: Experten bei den Kunden vor Ort.

Kampagne zur Lead-Generierung für Avis

Die Langzeitmiete ist ein eher unbekanntes, B2B-lastiges Produkt einer bekannten Autovermietung. Aber eines mit Potenzial.

SEA-basierte Lead-Generierungskampagne für Bosch Software Innovations

Für Unternehmen wird es immer wichtiger, von ihrer Zielgruppe online gefunden zu werden, gerade im hochspezialisierten B2B-Bereich. Bosch Software Innovations ist ein Anbieter von IT-Lösungen für Prozess- und Geschäftsregelmanagement und spricht damit eine ganz spezifische Zielgruppe an: Entscheider in der IT und in der Anwendungsentwicklung.

Wie werden Beratungsgespräche zum Event?

Berufsunfähigkeitsversicherungen der Allianz Leben sind fast unschlagbar. Nur ist der Vergleich verschiedener Anbieter nicht so einfach.

Wie aus Kunden Fans werden

Mit einer besonderen Verkaufsförderungsaktion für das 18 Volt-Sortiment pusht AVANCE den Sell-Out des Elektrowerkzeug-Spezialisten.

Wie findet man automatisch kaufbereite Empfänger?

Um ein breites Portfolio an den Mann – oder die Frau – zu bringen, kann man Kaltakquise auf gut Glück betreiben. Oder intelligente Marketing Automation für sich arbeiten lassen.

Mailing-Offensive für die DTM

Eine mehrstufige, datengetriebene E-Mail-Kampagne beflügelte 2015 den Jahresendspurt im Online-Ticketgeschäft.

QR-Code-Anwendung zur Verbesserung des Serviceerlebnisses

Wie reichert man Produkte mit den wichtigsten Infos an, ohne gleich mit seitenlangen Montageanleitungen in Papierexzesse auszubrechen?

Digitaler Produktkonfigurator für Object Carpet

Create Online, Shop Offline. Oder: Wer den Wunschteppich schon vor sich sieht, wird auch kaufen.

Termine bei den Top 500 CIOs in Europa

Je exklusiver die Zielgruppe, desto mehr muss man auffallen. Warum dabei nicht auf etwas Magie zurückgreifen?

Emotionales Dialogmarketing zur Lead-Generierung für Schober

Alle Jahre wieder: Bis zum 30. November steht es jedem Kunden einer Kfz-Versicherung vollkommen frei, sie zu kündigen. Mit Churn Prediction identifiziert Schober abwanderungsgefährdete Kunden in den Datenbanken der Versicherungsunternehmen und liefert so die Grundlage für eine entsprechende Präventionsansprache.

Mehr Umsatz machen als Xerox Partner

Warum Xerox Partner werden? Weil Xerox ein unschlagbares Serviceangebot hat und gleichzeitig Gebietsschutz bietet. Das heißt für Partner vor allem eines: Sie können mehr Geld verdienen.

Cross-Selling-Kampagne für die Zurich Versicherung

Auch für die weltweit tätige Zurich Gruppe, einen der renommiertesten Versicherer überhaupt, ist die persönliche Beratung ein zentraler Verkaufsfaktor.

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